Ahnung, ab wann o2/e+ im Netz vereint?

• o2 hat auf jeden Fall deutlich mehr Flächendeckung mit LTE als Eplus , da muss ich mir nur hier ringsum die 2 Bundesländer anschauen:
    o2 LTE Sachsen Anhalt wenn man auf die Karte schaut in gut 50% des Bundeslandes zu sehen ganze Region Bernburg, Coswig , Nordharz , Raum Halle /Saale komplett abgedeckt
    Eplus LTE in Sachsen Anhalt gibt es nur in 1 Ort , Magdeburg und dort von genau 4 Sendern, toll

o2 LTE Sachsen immerhin in den Großräumen Chemnitz, Leipzig , Dresden komplett abgedeckt aber auch in der Pampa vorhanden zb. Raum Zwickau, Freiberg , Vogtland , Erzgebirge
    Eplus LTE in Sachsen gibt es in genau 2 Städten Dresden und Leipzig und in Leipzig kann ich aus eigener Erfahrung berichten ist nicht mehr als die Innenstadt abgedeckt

also auch wenn ich kein o2 Fan bin das die deutlich mehr LTE als Eplus haben kann man nicht verleugnen, aber genau deshalb habe ich ja gerade 2 Jahre bei BASE verlängert und hoffe auf schnelle Fusion wenn man beide Netze zusammen legt und vorallem den Speed von Eplus in den Städten mit LTE und die 3G Abdeckung in der Pampa dazu noch die Flächendeckung von o2 könnte das wirklich ein Topnetz werden :top:

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bisschen was auf dem Land haben die schon am laufen, gerade in Bayern. Rein von der Flächenabdeckung haben die defintiv mehr laufen. Was die Dichte der Senderstandorte in LTE-Gebieten anbelangt, kann man sich streiten. Hier hat o2 in der Stadt eine handvoll LTE-Sender. Dank LTE 800 decken die eine relativ große Fläche ab, outdoor zumindest.

In Bayern und dem Osten mag das eventuell auch zutreffen, im Westen ist E-Plus vorbei gezogen im Ruhrgebiet fehlt bei E-Plus zwar noch was aber da wird ja gerade gebaut.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    In Bayern und dem Osten mag das eventuell auch zutreffen, im Westen ist E-Plus vorbei gezogen im Ruhrgebiet fehlt bei E-Plus zwar noch was aber da wird ja gerade gebaut.

hmm in 2 Monaten gibt es faktisch kein Eplus mehr glaube nicht das die noch viel bauen , wie gesagt man sollte jetzt schon zusammen denken und lieber hoffen das zum Schluss ein vernünftiges ganzes rauskommt

also zumindest laut Karte versorgt o2 faktisch das ganze Ruhrgebiet mit LTE (Oberhausen, Gelsenkirchen , Herne, Bochum, Düsseldorf, Neuss, Wuppertal Dortmund usw) :confused: wo Eplus da besser sein soll

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    o2 hat auf jeden Fall deutlich mehr Flächendeckung mit LTE als Eplus , da muss ich mir nur hier ringsum die 2 Bundesländer anschauen:
    o2 LTE Sachsen Anhalt wenn man auf die Karte schaut in gut 50% des Bundeslandes zu sehen ganze Region Bernburg, Coswig , Nordharz , Raum Halle /Saale komplett abgedeckt
    Eplus LTE in Sachsen Anhalt gibt es nur in 1 Ort , Magdeburg und dort von genau 4 Sendern, toll

Das Problem ist aber, dass es oftmals nur Outdoor funktioniert. Fläche kann man wunderbar abdecken, aber nur ein Grundnetz mit ein paar Sendern.

Zitat

o2 LTE Sachsen immerhin in den Großräumen Chemnitz, Leipzig , Dresden komplett abgedeckt aber auch in der Pampa vorhanden zb. Raum Zwickau, Freiberg , Vogtland , Erzgebirge
    Eplus LTE in Sachsen gibt es in genau 2 Städten Dresden und Leipzig und in Leipzig kann ich aus eigener Erfahrung berichten ist nicht mehr als die Innenstadt abgedeckt

Für Chemnitz auch wieder nur Outdoor. Das gilt auch für das Erzgebirge. Das sind nur die Orte im Speckgürtel um die Stadt. Sonst ist da im Erzgebirge nichts. Es gibt paar neue Standortgenehmigungen bei o2, die nach LTE riechen. Könnte aber auch teilweise VF oder Telekom sein.

Zitat

also auch wenn ich kein o2 Fan bin das die deutlich mehr LTE als Eplus haben kann man nicht verleugnen, aber genau deshalb habe ich ja gerade 2 Jahre bei BASE verlängert und hoffe auf schnelle Fusion wenn man beide Netze zusammen legt und vorallem den Speed von Eplus in den Städten mit LTE und die 3G Abdeckung in der Pampa dazu noch die Flächendeckung von o2 könnte das wirklich ein Topnetz werden :top:

Abwarten...

• Was ich jetzt so erfahren habe baut Eplus fleißig weiter.
    Hab erst gestern die Info erhalten das an etwa 500 Sendern im Südwesten die 3. Und 4. UMTS Frequenzen aktiviert wird und die dafür nötige Hardware aufgebaut wird.

• Zitat

Was ich jetzt so erfahren habe baut Eplus fleißig weiter.
    Hab erst gestern die Info erhalten das an etwa 500 Sendern im Südwesten die 3. Und 4. UMTS Frequenzen aktiviert wird und die dafür nötige Hardware aufgebaut wird.

Das klingt alles echt super. Toll, dass die sich weiter so reinhängen. Leider merkt man derzeit aber sehr, dass es beim Ausbau eine große Süd-West-Lastigkeit gibt. Im Norden und Osten passiert teilweise nichts.

• Zitat

Das glaubst aber nur du, Eplus hat mittlerweile mehr LTE als O2, allein wenn man mal auf die Karte von Netmeter schaut sieht man wieviel lte es bei Eplus gibt. Zwar kein Vergleich zur Telekom aber mehr als bei o2.

Für o2 sollte man die Netmeterkarte nicht zur Rate ziehen, die kann man da wirklich in die Tonne kloppen. Da fehlt beispielsweise die komplette Berliner Innenstadt und es gibt etliche weitere Beispiele (Bremen, Halle, etc..). Da sollte man sich lieber auf die offizielle Karte verlassen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das klingt alles echt super. Toll, dass die sich weiter so reinhängen. Leider merkt man derzeit aber sehr, dass es beim Ausbau eine große Süd-West-Lastigkeit gibt. Im Norden und Osten passiert teilweise nichts.

Naja auch der dort wird LTE gebaut und UMTS gibt es dort auch großflächig ganz so schlimm ist es also nicht. Aber ich gebe dir da schon recht man konzentriert sich aktuell stark auf den Westen und Süden.

• Stimmt schon. Trotz ist es halt sehr einseitig. Und die nötige Technik steht da, die Genehmigungen sind auch erteilt. Da macht sich schon langsam das Gefühl breit, dass es vielleicht gar nichts mehr wird.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Für o2 sollte man die Netmeterkarte nicht zur Rate ziehen, die kann man da wirklich in die Tonne kloppen. Da fehlt beispielsweise die komplette Berliner Innenstadt und es gibt etliche weitere Beispiele (Bremen, Halle, etc..). Da sollte man sich lieber auf die offizielle Karte verlassen.

Dazu sollte man aber bedenken das lte bei eplus kostenlos ist und man mit jedem prepaidtarif lte nutzen kann. Bei o2 ist das nicht so. Ich finde das steht dann in keinem verhältnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!