Connect Netztest 2014

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Denke die Prioritaeten waeren:

1. moeglichst flaechiger Ausbau von UMTS

Da denkst Du so dermaßen daneben, danebener geht es fast nicht :D .

Niemand baut eine veraltete Technik aus. Jeder mit Grips baut neu nur noch LTE aus.

• LTE ist zwar wohl die langfristige Zukunft, aber momentan und in den naechsten Jahren ist UMTS noch unverzichtbar.

Bei LTE gibt es einfach noch zuviele Baustellen: Sprachtelefonie und Roaming

Und reine GSM/UMTS Smartphones halten sich zaeh. Sogar neue GSM/UMTS Smartphones wie das Galaxy S3 Mini VE und Galaxy S3 Neo verkaufen sich gut weil LTE nicht intressiert. Das die Provider in vielen Tarifen LTE sperren hat sicher auch Schuld. Aber LTE kann eben nicht viel mehr was UMTS nicht fast genausogut kann.

• Die Diskussion ist müßig. Wenn aktuell ausgebaut wird, dann ohnehin mit Kombiantennen und Technik, die alle Technologien beherrscht.

Unsinnig wäre es allerdings auf dem Land flächendeckend UMTS 2600 auszubauen und dafür neue Standorte in die Gegend zu setzen, die man für eine Abdeckung mit LTE 800 nicht bräuchte.

Wer dann mit GSM+UMTS only unterwegs ist, muss halt mit den Versorgungslücken beim schnellen Internet leben.

• Zitat

Nicht schon wieder...

Roaming ist gar kein Thema mehr. In den meisten Ländern ist LTE-Roaming schon problemlos möglich, so zumindest meine Erfahrung mit der Telekom. Gerade erst in USA und GB problemlos genutzt. Und das Thema Sprachtelefonie wird sich auch im Jahr 2015 erledigen. Außerdem gibt es bereits einen flächendeckenden Ausbau mit GSM und UMTS, so dass Sprachtelefonie überall möglich ist. Nicht nur die Zukunft sondern auch die Gegenwart kann beim Ausbau nur LTE sein. Wenn dann zusätzlich beim LTE-Ausbau auch UMTS mit ergänzt/erneuert wird, dann schadet es natürlich auch nicht.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zitat

Im Gegenteil, wenn man irgendwo schneller als 50 km/h faehrt dann geht ueber EDGE oft garnichtsmehr

Hmm... wie kommt dann mein Online-Radio mit EDGE auf der Landstraße in mein Autoradio? *verwirrt*
    Ich fahr zwar nicht 200km/h, aber außerhalb von Ortschaften schon 100km/h und da bricht nix ab.

Zitat

Roaming als Problem von LTE? Dann wählt sich eben das Handy im Ausland in GSM oder UMTS ein, wo ist da das Problem? :confused:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hmm... wie kommt dann mein Online-Radio mit EDGE auf der Landstraße in mein Autoradio? *verwirrt*
    Ich fahr zwar nicht 200km/h, aber außerhalb von Ortschaften schon 100km/h und da bricht nix ab.

Also ich war kürzlich mal schnell unterwegs, musste wegen Umleitung über die Dörfer fahren und hatte das Tablet mit O2- Karte und Google Maps als Routenplaner im Einsatz.

Ich hatte tatsächlich oft EDGE, und oft keine Datenverbindung.
    Es kann also sein, dass EDGE keine Daten mehr liefert, wenn man schneller als 50km/h fährt ;) .
    Das kann allerdings auch ganz einfach daran gelegen haben, dass das EDGE von O2 einfach nur mistig war :D .

Nach der Fahrt habe ich mir übrigens geschworen, dass ich nie mehr ohne Telekom LTE- Karte im Tablet als Routenplaner unterwegs sein werde...

• War doch klar, das VF nicht mit wehenden Fahnen untergeht.
    Das ein so grosses Unternehmen irgendwann handelt und Vollgas gibt, war nur eine Frage der Zeit.
    Und ich bin wirklich einer der wenigen die sehr zufrieden sind mit dem Netz.

Bin wohl zufällig immer da, wo alles funktioniert :D

Signature sux

• Und da meine mal noch jemand, ich würde quatsch schreiben!

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist klar, das die PR-Fuzzis das sich so biegen, wie sie es brauchen.

Es ist und bleibt Bullshit, was Kuisch schreibt. Die Realität sieht verdammt anders aus!

• Sorry, aber Bullshit ist zu behaupten, er hätte gesagt, das Netz wäre bereits überall super toll. Was soll es beweisen, dass hier einer am Ku'damm keine Internetverbindung bekommt?

Ich hatte gestern mit der Telekom auch mal kein Internet. Und nu? Ist der Connect-Test deshalb falsch?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Sorry, aber Bullshit ist zu behaupten, er hätte gesagt, das Netz wäre bereits überall super toll. Was soll es beweisen, dass hier einer am Ku'damm keine Internetverbindung bekommt?

Ich hatte gestern mit der Telekom auch mal kein Internet. Und nu? Ist der Connect-Test deshalb falsch?

Wo hab ich das geschrieben? Es geht um das Ausschlachten, was sailing so schön zitiert hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!