E+ oder D1 (unter gewissen Umständen)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und selbst Navigieren geht per 2G-Netz mit EDGE.
    Aber der Großteil will das einfach nicht mehr hören ;)

Im Telekom- Netz geht das, weil immer mindestens Edge verfügbar ist, und mit einer für Edge hohen Bandbreite.

An den Fragesteller:
    Für Dich reicht auch Eplus.

• Wenn UMTS nicht verfügbar ist, dann ist Congstar / T-Mobile durch das besser ausgebaute EDGE stark im Vorteil. Ich habe den Unterschied sehr deutlich erlebt bei einem älteren Smartphone, das noch kein UMTS unterstützt, da geht Congstar (prepaid) wesentlich flüssiger also simyo (Freikarte mit Flat Internet Free) beim Internetzugang.

Wenn Dir 100MB für einen Test reichen, kannst Du das E+ - Netz ja mal mit einer simyo-Freikarte (mit Flat Internet Free) kostenlos ausprobieren und Dir selbst einen Eindruck verschaffen, ob Du mit der Geschwindigkeit bei E+ leben kannst.

Edit: Mit der simyo-Freikarte kannst Du - falls Du bei simyo bleiben willst - später auch in einen der größeren Tarife wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbse93
    Wenn man ab und zu in der Pampa ist, sollte auch E+ reichen oder?

Es soll auch abgelegene Orte geben in der Pampa, die nur mit E+ richtig versorgt werden und Telekom nicht geht. Umgekehrt gibt es das natürlich auch. Muss man eben schauen wie das in der Praxis ist, da wo es für einen relevant ist.

Ansonsten ist E+ deutlich besser als sein Ruf. Gute 3G Abdeckung in der Fläche und Geschwindigkeit ist auch mit der im Telekom Netz vergleichbar.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Es soll auch abgelegene Orte geben in der Pampa, die nur mit E+ richtig versorgt werden und Telekom nicht geht. Umgekehrt gibt es das natürlich auch. Muss man eben schauen wie das in der Praxis ist, da wo es für einen relevant ist.
    Ansonsten ist E+ deutlich besser als sein Ruf. Gute 3G Abdeckung in der Fläche und Geschwindigkeit ist auch mit der im Telekom Netz vergleichbar.

Dem kann ich voll zustimmen. Auf Fahrten und Spaziergängen um Berlin (etwas über den Speckgürtel hinaus, 20 km von der Stadtgrenze) habe ich mit E+ die wenigsten Funklöcher, da ist oft sogar Vodafone besser als die Telekom.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,
    ich klinke mich mal mit meinem Anliegen hier mit ein, weil es ganz gut passt:
    Ich selber bin eigentlich seit Ewigkeiten bei o2.
    Nun überlege ich mir, mal etwas neues auszuprobieren, kenne mich aber mit dem E+ Netz bzw. Base nicht so gut aus:
    Gebraucht würde:
    Einmal ein Tarif komplett ohne Internet:
    Wie zuverlässig - insbesondere Raum Bremen Delmenhorst - ist da das reine Telefonieren, insbesondere Indoor?
    Der Netztest sagt mir: perfekte Versorgung sowohl indoor als auch draußen. Wie zuverlässig ist dieser Test?

Dann ein Tarif mit Internet:
    Hier würde ich gerne wissen, wie das bei Base läuft: gibt es - wenn man einen Vertrag all-in abschließt - auch die Möglichkeit, eine Partnerkarte zu bekommen, mit der man z.B. am Laptop surfen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!