DVB-T Empfang ist weg

  • Ich benötige die ör Sender.


    Ich hoffe, dass Technik von 2014/15 noch nicht so alt ist, dass sie unbrauchbar ist.
    Zwar hat mein TV von Samsung die Möglichkeit Apps zu installieren und WLAN zu empfangen. Allerdings funktioniert das nicht (wlan empfangen). :rolleyes:


    Gegen DVB-T2 spricht:
    a) kostet Geld
    b) ist hier DVB-T2 noch nicht verfügbar
    c) ist der Empfang nicht gesichert

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Da wäre ich mir nicht so sicher ... insbesondere vor dem Hintergrund, dass Google beim Android-OS sogar über Umwege versucht, den Standort der Smartphone-Nutzer automatisiert zu ermitteln, wenn diese die GPS Funktion ausdrücklich deaktiviert haben und sich dadurch in (vermeintlicher) Sicherheit wiegen.

    Bisschen OT: Google macht das? Das war und wird IMMER möglich sein, da dein Handy sich in eine GSM/UMTS/LTE-Zelle einbuchen muss.


    Eigentlich belibt dann doch wikrlich nur TV über Internet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich benötige die ör Sender.
    ...
    Gegen DVB-T2 spricht:
    a) kostet Geld
    ...


    Bezogen auf die ÖR-Sender trifft das gerade nicht zu. Die sind sämtlich in HD-Qualität ohne CI-Modul frei empfangbar. Einige andere Sender stehen zusätzlich in SD zur Verfügung. Kostenpflichtig ist im Wesentlichen das Angebot der RTL/Sat1/Pro7-Gruppe.


    Meine Eltern haben via DVB-T2 etwa 30 Sender kostenfrei, über DVB-C sind es um die 100.

  • Okay, dann könnte ich mir DVB-T2 doch vorstellen. Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Monate.


    martin: teltarif.de - Alexa hört heimlich mit

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!