DVB-T Empfang ist weg

  • @ Vito,


    Wie ist es damals ausgegangen? Mit welcher Technik schaut deine Mama nun?


    Viele Grüße Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Moin,


    Damals war wirklich die Antenne defekt. Sie hat dann eine andere bekommen. Und sie schaut damit immer noch über altes DVBT.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ...
    Jetzt bekomme ich 12 Sender :top:


    Zwölf kostenfreie?


    Dann wäre das etwa wie bei meinen Eltern hier in Duisburg (meiner Erinnerung nach elf Sender).

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Gibt es bei DVB-T (nicht DVB-T2 HD) überhaupt verschlüsselte Sender? Nicht dass ich wüsste...


    In Stuttgart und Leipzig wurde in DVB-T1 MPEG4 ein Paket als "Viseo+" mit den RTL Sendern ausgestrahlt - das ist jedoch schon lange abgeschaltet.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Das war mir tatsächlich nicht bekannt. Ich kenne nur beispielsweise aus Berlin, Nürnberg oder München wo die privatem anfangs übertragen wurden, danach aber ihr Angebot wegen hoher Verbreitungskosten abschalteten. In Regensburg gab es dagegen immer nur das Zwangs-Pay-TV (GEZ finanzierte Programme).

    Viele Grüße
    Martin

  • Gut find ich auch die aktuelle Meldung bei teltarif.de, dass jetzt doch nicht alle DVB-T2 Standorte auch Privatprogramme abstrahlen.


    Das wurde einem doch als "Benefit" verkauft, dass jetzt überall auch die privaten vertreten sind. Von wegen !

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Gut find ich auch die aktuelle Meldung bei teltarif.de, dass jetzt doch nicht alle DVB-T2 Standorte auch Privatprogramme abstrahlen.
    ...


    Warum findest Du das gut?


    Ich finde das aus Sicht interessierter Betroffener eher bedauerlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zwölf kostenfreie?


    Dann wäre das etwa wie bei meinen Eltern hier in Duisburg (meiner Erinnerung nach elf Sender).


    Naja, wie man es sieht. Da ich Rundfunkbeitrag zahle(n muss), sehe ich diese nicht als kostenfrei an. Sind aber alle öffentlich-rechtlich.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ... Sind aber alle öffentlich-rechtlich.


    Die machen bei mir ohnehin mindestens 95% meines TV-Konsums aus. Die gesamten Privaten (von denen ich im DVB-C reichlich habe) würde ich kaum vermissen. Wahrscheinlich würde ich es erst nach längerem bemerken, wenn sie plötzlich fehlten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!