DVB-T Empfang ist weg

  • Ja, die privaten Sender brauche ich auch recht selten. Deluxe Music vielleicht ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ich werde die auch auf die Freischaltung der privaten verzichten wenn die 3+1 Monate abgelaufen sind. Kann man gut drauf verzichten in Zieten von Netflix und Co.. Die privaten schneiden sich mit ihrer Geldgier ins eigene Fleisch, haben Sie in den leten Jahren doch prächtig von den Werbeeinnahmen gelebt die sich aber an der Zuschaerzahl fest macht :p

  • Hallo. Da im April 2018 das DVB-T Signal abgestellt wird, das Haus damals über OPAL (Kabel) angeschlossen war, wollte ich fragen, ob unser Vermieter eventuell relativ einfach das ganze Haus mit SAT-TV versorgen kann?


    Habe zwar einen SAMSUNG TV, der WLAN hat, aber er kommt nicht ins Net

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ob unser Vermieter eventuell relativ einfach das ganze Haus mit SAT-TV versorgen kann?


    "relativ einfach" ist relativ.


    Fachfirma beauftragen, die können ihm die passende Lösung anbieten, weil da gibt es verschiedene Wege.
    Je nach Anzahl der Wohnungen kanns z.b. mit einem Kanalumsetzer gelöst werden, der die SAT-Kanäle auf normale TV-Kanäle umsetzt, die dann jedes TV auch ohne SAT-Tuner empfangen kann.


    Aber das muss ein Fachmann machen, auch wegen Bestandsaufname der Verkabelung usw.

  • Danke. Werde das mal anleiern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hi, ich überlege jetzt den Fire TV Stick 1. Generation zu kaufen.


    Kann ich da auch die öffentlichen Programme streamen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ja, aber kaufe doch den der 2. Generation, gibt es derzeit für unter 25€ bei Amazon, Saturn, Lufthansa Worldshop und ggf. noch anderen Händlern

    Viele Grüße
    Martin

  • Leider kann man Alexa nicht deaktivieren, deswegen will ich den aktuellen Stick nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Da wäre ich mir nicht so sicher ... insbesondere vor dem Hintergrund, dass Google beim Android-OS sogar über Umwege versucht, den Standort der Smartphone-Nutzer automatisiert zu ermitteln, wenn diese die GPS Funktion ausdrücklich deaktiviert haben und sich dadurch in (vermeintlicher) Sicherheit wiegen.


    Eine Alternative könnte sein, das Mikro mit einer Nadel mechanisch zu zerstören. Die Funktion des Sticks dürfte dadurch nicht beeinträchtigt werden.



    Edit:
    Für mich käme ein solcher Stick schon deshalb nicht in Betracht, weil ich mir nicht sicher sein kann, inwieweit mein Nutzerverhalten dezidiert an Google gemeldet wird. Zwar drohte dadurch voraussichtlich kein existenzieller Schaden ... ich habe aber einfach die Schnauze voll davon, wenn irgendwelche dubiose Organisationen sich etwas zu ergaunern versuchen, nach dem ich nicht einmal gefragt worden bin.


    Was spricht gegen DVB-T2? Auf ihrem Zweit- und Drittfernseher sind meine Eltern damit hoch zufrieden ... und das sogar ohne Costa fast gar nix. :p


    Wer allerdings nach dem Genuss von TV-Sendungen dümmer sein will als wie zuvor ... der braucht natürlich die Privaten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!