Habe gerade zufällig auf dem Balkon von jemanden so eine Pflanze gesehen. Sieht stark nach Cannabis Pflanze aus.
Ist das überhaupt erlaubt? Oder kann es auch zu medizinischen Zwecken erlaubt sein?
:confused:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe gerade zufällig auf dem Balkon von jemanden so eine Pflanze gesehen. Sieht stark nach Cannabis Pflanze aus.
Ist das überhaupt erlaubt? Oder kann es auch zu medizinischen Zwecken erlaubt sein?
:confused:

Sieht zumindest verdächtig danach aus.
Die BILD würde jetzt wieder skandieren:
Illegale Terrorpflanze des Todes in bewohntem Gebiet entdeckt:
Wie kann ich mich davor schützen?
Werde ich vom Anblick schon high?
Wie kann ich diesem jemandem (meinem Nachbar) ans Bein pissen?
Gibt es nicht auch solche Pflanzen, die kein THC enthalten? Ich kann mir auch vorstellen, dass auf einem Balkon die "echten" Pflanzen nicht wachsen. Ganz egal ob Eigenbedarf oder nicht, es handelt sich um Drogen und Bagatellisierung bzw. Legalisierung sind der absolut falsche Weg.
Bald wird es hoffentlich legal sein.
Es wäre vom Anpflanzer reichlich leichtsinnig Cannabis einfach so am Balkon anzubauen. Auch wenn ich zugeben muss, es sieht sehr Ähnlich aus.
Aber auch wenn es Cannabis ist, bevor hier ein Fass aufgemacht wird, sollte man sich die Frage stellen: Entsteht einem selbst oder sonst jemandem ein Schaden durch das Vorhandensein der Pflanze? Falls nein, dann lasst den Armen Menschen in Ruhe, Falschparker sind gefährlicher...
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Ist das überhaupt erlaubt? Oder kann es auch zu medizinischen Zwecken erlaubt sein?
Hab jetzt keine Lust, die Quelle zu suchen, aber ich meine erst vor einigen Tagen gelesen zu haben, dass es auch für medizinische Eigenverbrauchszwecke (bspw. Schmerztherapie) nicht erlaubt sei, und die Betroffenen es teuer in Apotheken kaufen müssten.
ZitatOriginal geschrieben von Handyfan96
Ganz egal ob Eigenbedarf oder nicht, es handelt sich um Drogen und Bagatellisierung bzw. Legalisierung sind der absolut falsche Weg.
Darum endlich den Alkohol verbieten!?
Du hast die Zigaretten vergessen ![]()
Re: Ist das eine Cannabis Pflanze?
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Ist das überhaupt erlaubt? Oder kann es auch zu medizinischen Zwecken erlaubt
Unter Umständen ist das seit kurzem erlaubt:
http://www.focus.de/gesundheit…n-erlaubt_id_4007873.html
Der Verkauf auf Rezept ist übrigens schon lange gängig.
Ja, die Zigaretten natürlich auch.
Habe jetzt doch was gefunden:
http://www.abendzeitung-muench…9c-a79c-808d73c3bee6.html
Ist aber nach diesem Urteil noch Zukunftsmusik, wenn überhaupt (Bewilligung erforderlich). Und grundsätzlich immer noch verboten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!