Echtheit von iPhone 5S überprüfen

  • Einige Händler haben in Asien im Hinterzimmer unter der Ladentheke echt tolle Iphone Imitate.
    Bis man es einschaltet und sich die Software näher anschaut. ;)

  • Selbst von professionellen Ankauffirmen im Internet erhält man für ein gebrauchtes iPhone 5s 64GB derzeit bis 600 Euro. Bei einem Preis von 350 Euro sollten sämtliche Alarmglocken schrillen. Aber Gier ung Geiz schalten ja oft den gesunden Verstand aus. Am Ende werden dann Polizei und Anwälte beschäftigt und das Geld ist weg.

  • hat der TE irgendwas von 350eur erwähnt :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Selbst von professionellen Ankauffirmen im Internet erhält man für ein gebrauchtes iPhone 5s 64GB derzeit bis 600 Euro. Bei einem Preis von 350 Euro sollten sämtliche Alarmglocken schrillen. Aber Gier ung Geiz schalten ja oft den gesunden Verstand aus. Am Ende werden dann Polizei und Anwälte beschäftigt und das Geld ist weg.

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Habe ich nicht und es ging auch nicht um diese Angebote, die habe ich auch gesehen. Dämliche und arrogante Kommentare kann ich mir selber geben, wer nichts anderes in Foren zu tun hat, sollte sich vllt ganz bedeckt halten!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Habe ich nicht und es ging auch nicht um diese Angebote, die habe ich auch gesehen. Dämliche und arrogante Kommentare kann ich mir selber geben, wer nichts anderes in Foren zu tun hat, sollte sich vllt ganz bedeckt halten!!!


    Das glaube ich gern.
    Allerdings hältst Du Dich ja, was Infos angeht, auch äußerst bedeckt. Hegst aber selbst Zweifel an der Seriosität. Demnach gibt's ja eigentlich nur eine rationale Entscheidung für Dich: Abstand vom Kauf nehmen. Sonst hättest Du ja schon lange zugegriffen :)

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Hab ich auch ... nur zur Erklärung .. das Gerät hätte 600€ gekostet, was zwar deutlich mehr ist als 350, aber immer noch Anlass zum Zweifel gibt für ein nagelneues 64GB Gerät. Da der "Händler" inzwischen gleich 3 Geräte anbietet, habe ich lieber Abstand genommen.
    Nichtsdestotrotz, altkluge Kommentare sind genauso über wie doppelte Suchanfragen, festklemmende Locks u.ä.

  • Obwohl 600€ für ein 64GB nicht unbedingt verdächtig billig ist. Die 16 GB Version, neu und noch verschweisst, habe ich schon des öfteren ab 400 gesehen, von Privat natürlich.


    Generell wird es langsam auch mal an der Zeit, daß die Iphone Preise sich normalisieren. Ich selbst hab "dort" ein gebrauchtes 5C für 240€ gekauft, was mir schon fast zuviel erschien. Wenn man aber bedenkt das es ja quasi das aktuelle Gerät ist, ist das in Relation zu den Gebrauchtpreisen vergangener Jahre schon begrüssenswert wenig :top:

  • Na ja, so aktuell ist das 5C ja nicht, die Innereien sind ja von 2012. ..

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also, 600€ habe ich für mein 64er vor 4 Monaten bezahlt, zwar nicht neu aber leicht gebraucht, von daher ist das schon ein realistischer Preis.

  • Trotzdem suspekt. Auch hier gibt es nagelneu eingeschweißte iphone erheblich unter den aktuellen Ladenpreis. Wie kann ein User mehrere verschweißte Geräte deutlich günstiger verkaufen? Wie kann ich als privat Person die Dinger günstiger anbieten, als ein Händler der durch größere angenommene Stückzahlen preiswerter im Einkauf an die Geräte kommt?

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!