Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Eine wichtigen Hinweis hast du vergessen zu erwähnen, es kann passieren, dass du nicht das richtige Branding bekommst.
    Das zu ändern geht dann nur noch mit root und damit einhergehend die Erhöhung des Knox Counters und Verlust der Garantie.


    Das Problem dabei ist die Multi CSC Firmware. Die Netzbetreiber haben in einer Firmware Brandings für mehrere Länder ihrer Netze eingebaut. Bei der Vodafone Firmware für das S6 ist "SIM" für Slowenien dabei der Standard Wert, damit funktioniert aber weder VoLTE noch VoWiFi in Deutschland…


    Das normale Flashen einer offiziellen Firmware über Odin erhöht Knox nicht, aber wenn du vom freien DBT oder einem anderen Branding kommst, Ist nicht sicher welches bei dir aktiv sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Ich habe mein S6 extra gebrandet, damit VoLTE und VoWiFi funktioniert, nun hoffe ich, das EVS auch noch irgendwann kommen wird, laut dem Artikel ist ja bisher nur das S7 angekündigt 😯


    Dabei lief meiner Erinnerung nach die Demo für EVS sogar auf dem S6, also muss es die kompatible Software schon einmal gegeben haben.


    War wohl doch das S7 bei teltarif: EVS: Wann kommt die Sprach_ver_besserung in die Handy-Netze?


    Laut dem Vodafone 24h Service ist momentan auch nichts weiter geplant:

    Zitat

    @vodafoneservice Aktuell ist EVS nur für das S7 / S7 Edge und das Xperia XZ vorgesehen. Andere Infos liegen nicht vor. ^mna

  • VoLTE o2 mit Multicard


    Gestern Telefonat mit der o2 Hotline. Aussage zur VoLTE-Freischaltung für Kunden mit Multicard dort:


    Freigabe wird zum 01.03.2017 erfolgen.


    Abwarten und hoffen ;)

    iPhone 12 Pro, iPad 2018 Cellular, Samsung Galaxy S7
    o2 Free Boost M mit 41GB und 5G

  • Re: VoLTE o2 mit Multicard


    Zitat

    Original geschrieben von xdurstx
    Gestern Telefonat mit der o2 Hotline. Aussage zur LTE-Freischaltung für Kunden mit Multicard dort:


    Du meinst VoLTE oder? ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ja, im Sinne der Eindeutigkeit editiert ;D

    iPhone 12 Pro, iPad 2018 Cellular, Samsung Galaxy S7
    o2 Free Boost M mit 41GB und 5G

  • Re: VoLTE o2 mit Multicard


    Zitat

    Original geschrieben von xdurstx
    Gestern Telefonat mit der o2 Hotline. Aussage zur VoLTE-Freischaltung für Kunden mit Multicard dort:


    Freigabe wird zum 01.03.2017 erfolgen.


    Abwarten und hoffen ;)

    Das wäre ja super ,da kann man ja mal gespannt sein .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hey Leute!


    Auf dem Huawei P9 ohne Branding funktioniert seit dem Update auf die final Android 7.0 VoLTE und WiFiCall im Telekom-Netz! :top: :top: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Hey Leute!


    Auf dem Huawei P9 ohne Branding funktioniert seit dem Update auf die final Android 7.0 VoLTE und WiFiCall im Telekom-Netz! :top: :top: :top:


    Sauber :top: ! Also wie beim Mate 9. Hast die Beta oder schon die offizielle per OTA?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!