Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von lm76
    Bei mir gehts auch nicht. Obwohl meine 3 Ultracards seit ein paar Tagen alle ins LTE-Netz kommen.


    Es kann auch am Tarif liegen, da wohl nur die neuen Red GB-Tarife dafür freigegeben werden.
    Mein Red-L fällt halt nicht darunter.


    Wäre daher interesannt zu wissen ob´s an der Ultracard oder dem Tarif liegt, oder an beidem?


    Also ich habe folgenden Tarif:
    iPhone 6 mit RED M (aufgebohrt von Kundenrückgewinnung von 1 auf 3 GB) und 2 Ultracards - LTE-Fähigkeit der Ultracards wurde noch nicht geprüft.
    Zusätzlich habe ich auch die Visual Voicemail aktiv.


    An diejenigen, bei denen VoLTE funktioniert:
    Könnt ihr bitte schreiben, welchen Tarif/Optionen ihr habt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Aquarium
    Es läuft :top:


    Leider mag das iPhone keine Screenshots beim Telefonieren.
    Sprachqualität Top, Rufaufbauzeiten kurz.


    :top:


    hast mal nen Handover zu 3G bzw 2G getestet?

    Apple iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Deluxe1988
    Also ich habe folgenden Tarif:
    iPhone 6 mit RED M (aufgebohrt von Kundenrückgewinnung von 1 auf 3 GB) und 2 Ultracards - LTE-Fähigkeit der Ultracards wurde noch nicht geprüft.
    Zusätzlich habe ich auch die Visual Voicemail aktiv.


    Ist doch klar warum es bei dir nicht geht: du hast einen Red M, der ist zu alt! Man braucht einen Red GB Tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ist doch klar warum es bei dir nicht geht: du hast einen Red M, der ist zu alt! Man braucht einen Red GB Tarif.


    In welchen man nur bei einer VVL wechseln kann. Nicht gerade sehr kundenfreundlich.

    Apple iPhone 12 Pro Max pazifikblau 512GB mit Vodafone Red L unlimited

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • Also bei mir geht es:


    Red Business L+
    Iphone6 mit 8.4


    Ging aber erst auch nicht, nur nach Hotlineanruf und Techniker wurde irgendwas zurückgesetzt. Er meinte, dass ein Patch nicht richtig gelaufen ist.


    Funktioniert gut.


    Heute Auto München - Nürnberg. Ca. 30 KM in LTE telefoniert, dann wechseln in 3G / 2G. Bahnhof Nürnberg auch 15 Minuten mit LTE telefoniert.


    Rufaufbau 1-2 Sek.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ist doch klar warum es bei dir nicht geht: du hast einen Red M, der ist zu alt! Man braucht einen Red GB Tarif.


    Ok, aber für was steht hier GB?! Habe einen RED M mit 3 GB ;-)
    Ziemlich verwirrend finde ich.

  • bei mir funktionierts:


    iPhone 6 64GB, iOS 8.4, Netzbetreibereinstellungen 20.1
    RED 1,5GB, keine Ultracard, kein visual Voicemail


    auch bei anrufen zu Teilnehmern die kein VOLTE haben bzw. nicht mal im 4G Netz eingebucht sind, bleibt bei mir 4G im Display während des Gespräches. Rufaufbauzeit 1-2 Sekunden in der Nürnberger Innenstadt


    allerdings hat mir ein Kumpel über das System einen VOLTE-Soc hinzugebucht. Ich denke den Vodafone wird demnächst diesen für alle Kunden buchen, die haben das nur noch nicht geschnallt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!