Ich habe bei meinem Vodafone Red 1,5 jetzt alle VoLTE-behindernden Optionen löschen lassen. Naja, VoLTE funktioniert bei mir trotzdem nicht .
Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland
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Mal bei der 1212 anrufen. Es muss eine "VoLTE Option" gebucht werden.
Mein Blocker ist eine UltraCard. Nicht VoLTE kompatibel.
Grüße
eierohr -
Zitat
Original geschrieben von eierohr
Mal bei der 1212 anrufen. Es muss eine "VoLTE Option" gebucht werden.Die Hotline ist überfragt, mein Anliegen wird jetzt an die „Technik“ weitergegeben. :eek:
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Zitat
Original geschrieben von eierohr
Mal bei der 1212 anrufen. Es muss eine "VoLTE Option" gebucht werden.Mein Blocker ist eine UltraCard. Nicht VoLTE kompatibel.
Das wird bei den meisten Kunden mit RED Tarif so sein. War schon so einen teuren Netzbetreibertarif bucht macht das ja meistens weil er UltraCard und sowas will.Aber irgendwann mal wird VoLTE schon auch mit UltraCard und Festnetznummer gehen.
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Guten Morgen in die Runde,
ihr Glücklichen, bei denen VF-VoLTE bereits funktioniert, sagt mal, wie lange hat die Einrichtung/Freischaltung bei euch gedauert? Funktionierte VoLTE direkt nach dem Anruf bei der Hotline oder musstet ihr warten, wenn ja wie lange? -
5 min danach....
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Zitat
Original geschrieben von nk2405
5 min danach....
Dann läuft bei meinem Vertrag wirklich etwas ordentlich schief... -
Bei Vodafone sind jetzt Samsung Galaxy S6 und S6 Edge bei den unterstützten Geräten für VoLTE dabei! :top:
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Vodafone hat VoLTE wohl noch nicht im Griff:
http://www.iphone-ticker.de/vo…-im-ausland-nutzen-84516/
Vielleicht hätten sie doch lieber wie die Telekom noch ein wenig warten sollen?
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Zitat
Original geschrieben von msowen
Vielleicht hätten sie doch lieber wie die Telekom noch ein wenig warten sollen?
Die Frage ist ob das ein Vodafone-spezifisches Problem ist und/oder ein iPhone-spezifisches Problem. Ich kann mir vorstellen, dass das alle Handys betrifft denn ein IP-basierter Dienst braucht nun mal IP-Pakete um zu funktionieren selbst wann er nur idle ist.
Letztendlich wird man den Traffic der auf der IP für VoLTE (hier hat mal jemand erklärt, dafür hat man explizit eine 2. IP) anfällt einfach nicht nach Bytes abrechnen dürfen sondern nach (Roaming-)Minuten.
Vielleicht auch nur ein Konfigurationsfehler betreffend eines Roaming-Partners von Vodafone. Kann mir vorstellen, dass Vodafone irgendwann noch von der aktuell zitierten Darstellung abweicht. Weil nicht freigegeben ist wohl keine Erklärung mit der man bei automatisch aktiven Funktionen bei seinen Kunden punkten kann...
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