Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    1. Wer braucht das?


    Mich nervt das ziemlich oft. Wenn man mit Headset gerade mit seinem Kunden telefoniert und kann nicht mal schnell was im Internet nachschlagen, die Email schonmal abschicken etc. Noch blöder ist es, wenn man während des Telefonats seinen Laptop per Tethering gekoppelt hat. Dann ist der Laptop für viele Anwendungen plötzlich nutzlos.

    Zitat

    2. Viele Geräte können das dennoch. Mein Dienst Blackberry kann das z.B.


    Die iPhones und wahrscheinlich auch fast alle Androids können es nicht und damit kann es die Masse nicht nutzen. Schade, aber leider ist das so.

    Zitat

    3. Muss man so was immer auf die Breite Masse runterbrechen und da interessiert das viele schlicht nicht.


    Bin ich mir nicht so sicher. Viele Jugendliche geraten doch in Panik, wenn die WhatsApp-Verbindung unterbrochen ist. Gut, man kann argumentieren, dass diese Generation sowieso nicht mehr telefoniert. Aber falls doch ist es bestimmt nachteilig, wenn die Gegenseite sagt: "Wie?? Du hast die Nachricht von XY noch nicht gelesen?!" ;)

  • Nach einem bisher einsamen blog soll volte ab sofort bei tmd laufen..


    Natürlich nur mit ausgesuchten Endgeräten,-aber immerhin :top:

  • Ich habe gerade diesen Thread hier gesucht ;)


    http://www.telekom.com/medien/…-fuer-privatkunden/296616


  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Also amtlich :top: :top:


    Like :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Like :top:


    Wobei mit Nexus 5 und iPhone 6s nicht nutzbar. Oder liegt's an der Multi-SIM?


    Die werden in der info auch noch nicht gelistet,-deshalb möge jemand mit passendem Gerät aus der Liste und ohne multisim mal testen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
      mk25 zwecks MultiSIM bitte bei Telekom-Hilft direkt nachfragen :)


    Der war gut: gk Hotline weiss von nix.. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!