Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von AD1
    Also geht multisim doch generell erstmal nicht. Hatte sich erst anders angehört.


    Schade, hoffentlich lösen sich die Probleme schnell.


    Eben, mit weniger exotischem Gerät geht es prächtig!

  • Ich bin auch von Natalie P. für VoLTE freigeschaltet worden (vielen Dank an dieser Stelle) und habe es inzwischen zwei Tage lang mit dem Z3 Compact genutzt.


    Im großen und ganzen funktioniert es recht gut, auch ein Handover von LTE zu GSM beim Verlassen der LTE-Abdeckung hat bereits funktioniert, ohne dass ich oder mein Gesprächspartner davon etwas mitbekommen hätten :top:.


    Vor etwas über einer Stunde gab es allerdings das Phänomen, dass die Verbindung einfach nicht zu stande kam, als ich einen Anruf tätigen wollte - es kam, nachdem ich die Wähltaste gedrückt hatte, sofort die Anzeige "Anruf beendet" und das Tuten, als hätte der Gesprächspartner aufgelegt. Unmittelbar darauf habe ich es noch ein paar mal versucht, und nach wenigen weiteren Fehlversuchen hat es irgendwann einfach wieder funktioniert.


    Desweiteren habe ich es zweimal erlebt, dass mein Handy bei einem ankommenden Anruf nicht geklingelt hat und der Anruf direkt als "Anruf in Abwesenheit" auf dem Display erschienen ist. Einer der Gesprächspartner hat berichtet, dass bei seinem Anrufversuch die Verbindung ebenfalls sofort nach dem Wählen beendet wurde. Dieses Problem konnte ich aber noch nicht selbst nachstellen.

  • Wenn das weiterhin auftritt, dann lass das bitte mal durch die Technik prüfen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wahrscheinlich kann man im LTE Netz nicht so genau feststellen ob jemand im HOME Bereich ist oder nicht. Deshalb hat doch auch o2 bei den Blue Tarifen die Homezone abgeschafft und dafuer eine generelle Festnetznummer geschaltet.

    Du solltest auch die Antworten im O2-Forum lesen, dort hattest du die Theorie auch schon geäussert und Dir wurde entsprechend darauf geantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Wenn das weiterhin auftritt, dann lass das bitte mal durch die Technik prüfen!


    Ich bin überzeugt, das laufend Feintuning stattfindet, da wird man sich wohl nicht um Einzelfälle kümmern können..


    Wobei der betatest eigentlich lange genug war

  • Wenn Fehlfunktionen häufiger auftreten, dann sollten diese auch gemeldet werden.
    Als Kunde habe ich ja auch ein Interesse daran, dass so etwas möglichst selten vorkommt bzw. am besten gar nicht.


    Natürlich wird optimiert, aber auch da kann man eventuell mal ein kleines Detail übersehen.


    Schaden kann eine Meldung daher auf keinen Fall, im Gegenteil! ;)

  • Guten Abend


    Kann mir bitte jemand helfen ich komme einfach nicht zurecht.


    Ich habe einen Telekom Magenta S (Magente eins)


    Zu diesem Vertrag ein Samsung Galaxy S5 (LTE+) von der Telekom gemeinsam mit Vertrag erworben, somit auch Telekom Branding.


    Bei der Hotline die Option Voice over LTE aktivieren lassen ( wird angezeigt im Kundencenter)


    Trotzdem kann ich nicht Voice over LTE telefonieren. Habe es schon mehrfach neugestartet, wenn ich nach Software
    Updates suche heißt es die neuesten Updates sind installiert.


    Wenn ich im Netzmodus schaue hat sich dort auch nichts geändert von wegen Voice over LTE

  • Habe mich jetzt auch durchgegrungen, mein S6 zu flashen. Mußte die einteilige Firmware zweimal flashen, aber dann war der CSC richtig. Anruf bei Hotline - sofort aktiviert und funktioniert. Der Rufaufbau ist wirklich sensationell schnell...

    Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Eben, mit weniger exotischem Gerät geht es prächtig!


    multisim hat doch niks mit dem Gerät zu tun.

    Pixel 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!