Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland


  • Daaa hab ich eine Verständnisfrage:
    Das Sony Xperia Z5 Premium wird meines Wissens nicht von der Telekom vertrieben.
    Wo bekommt man es dann mit Telekom-Branding, um VoLTE nutzen zu können?


    Herzliche Grüsse
    netmonitor

  • Zitat

    Original geschrieben von netmonitor
    Daaa hab ich eine Verständnisfrage:
    Das Sony Xperia Z5 Premium wird meines Wissens nicht von der Telekom vertrieben.
    Wo bekommt man es dann mit Telekom-Branding, um VoLTE nutzen zu können?


    Herzliche Grüsse
    netmonitor


    Mit Flashtool könntest du eventuell die passende Firmware aufspielen.

  • Das xperia 5 Premium wird aktuell nicht bei der Telekom verfügbar sein, also wird es dafür leider keine T-Firmware geben. So wie ich bei Telekom Hilft gelesen habe wird die Premium Version auch in Zukunft nicht bei D1 zu erwerben sein :mad: also kein Volte damit. Aber ich bin mir sicher das es bald einige Professionelle Menschen schaffen werden auch nicht gebrandeten Smartphones die Volte Funktion zu implementieren.

  • ... fraglich bleibt dann nur, warum die Telekom (heute noch!) in Ihrer Pressemitteilung das Xperia Z5 Premium als "fähiges" Gerät nennt.


    Aber auf jeden Fall Danke für Eure Antworten!


    Herzlichen Gruss
    netmonitor

  • Zitat

    Original geschrieben von nipote1
    Guten Tag,


    Hab da noch ne Frage wegen den Endgeräten. Da ich das Galaxy s5+ habe das ja nicht unterstützt wird. Kommt da noch ein Softwareupdate? Für einige in den Städten mag VoLTE nur ein nettes Gimmik sein, aber bei mir am Land
    wäre es von Vorteil.


    Es gibt aktuell eine Softwarefreigabe für dtm, Telekombranding..


    Ich warte auch auf den volte Menüpunkt :cool:

  • Wenn ich es richtig verstehe handelt es sich auf dieser Seite "nur" um Updates, was aber nicht gleich zu setzen ist mit Volte Fähigkeit. Das iPhone kann, so viel ich weiß, immer noch kein Volte bei der Telekom ?!!!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!