Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomes
    für alle deutschen Netzbetreiber gilt leider:
    Prepaid = kein VoLTE


    Ist das eigentlich im Ausland schon anders?


    Also prepaid mit volte ?

  • Zitat

    Original geschrieben von maik005


    Am Handy (Galaxy S7 - aktuellste Firmware - freie Deutschland Version) kann ich VoLTE aktivieren werde aber trotzdem ins 3G/2G Netz verschoben.


    Ich habe heute mein S7 Duos auf die aktuelle Firmware aktualisiert, finde im Menü aber keinen Punkt um VoLTE zu aktivieren. Auch wenn ich die zweite SIM ausschalte, erscheint kein Menüpunkt um VoLTE zu aktivieren.
    Geschaut habe ich in der Telefon-App unter "Mehr" --> "Einstellungen" und unter "Einstellungen" --> "Mobile Netzwerke".
    Bei meinem Provider (Drillisch) habe ich VoLTE vor ca. 8 Wochen freischalten lassen.
    maik005: wo findet sich bei Dir der Menüpunt um VoLTE zu aktivieren?

  • Einstellungen - Mobile Netzwerke.


    Welche Firmware hast du drauf?


    In der telefonapp mal bitte *#1234# eingeben und das was er anzeigt hier posten damit man weiss welche Firmware du genau drauf hast.. nebenbei ist das S7 Duos doch gar nicht offiziell in Deutschland erhältlich?

  • Zitat

    Original geschrieben von maik005
    Einstellungen - Mobile Netzwerke.


    Welche Firmware hast du drauf?


    In der telefonapp mal bitte *#1234# eingeben und das was er anzeigt hier posten damit man weiss welche Firmware du genau drauf hast.. nebenbei ist das S7 Duos doch gar nicht offiziell in Deutschland erhältlich?


    Ich habe jetzt die Buildnummer G930FXXU1BPH6 mit Basis G930FXXU1BPH1 drauf. Android 6.0.1
    Mit rooten und firmware flashen habe ich bislang keine Erfahrungen, müsste ich mich erst mal intensiv einarbeiten.
    Ja, offiziell gibt es das Duos nicht bei uns, es gibt jedoch einige Internet-Shops die das anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!