Was ist ein T68s?

• @ McTristan,
    habe nie behauptet das es das T68s gibt, finde es nur unwahrscheinlich das es überall Schreibfehler sind.

alien4,
    blödes Beispiel: Kannst Du mir beweisen das es Gott gibt? Nein. Und genau so wenig kann ich Dir beweisen das es Gott nicht gibt.
    Ich werde es erst morgen glauben, wenn mir jemand das von SE bestätigt. Bis dahin glaub ich nichts. :confused:

Zitat

Original geschrieben von alien4

wenn es dir Spaß macht bzw. du nichts anderes zu tun hast (glaube ich langsam bei deinen Postings in diesem Thread).

Heute ist Sonntag, da hab ich in der Regel nichts zu tun. Wenn Du Sonntags zu tun hast....mein Beileid.:)

• Also ich sehe die Sache so: Das T68 sollte ursprünglich mal T68s heißen. So haben viele jedenfalls vermutet. Ich habe mal in alten HK-Zeiten nachgesucht (und mich durch die dämliche T-Zones Werbung gewühlt) und da gibt es tatsächlich einige wenige Threads mit T68s. Unter anderem einen Cebit-Bericht von 2001, wo es erwähnt wird.

Übrigens McTristan du schreibst am 13.12.2001 im HK folgendes:
    " gunterma: du wirst es nicht bereuen! Es glaube es gibt relativ wenige Leute hier im Forum die den Kauf eines T68s bereut haben..." ;)

Gruß
    gs

• Kramen wir nochmal zur Verdeutlichung die olle Ericsson-Nomenklatur raus:

Die Modelle mit einem s ("switching") waren allesamt Dualband-Geräte für 900/1800 MHz - Beispiele sind eben das T10s, T28s, R320s und Co.

Geräte mit einem m ("multiband") sind Triband-Handys, wie man an den Vertretern R520m, T39m und T68m erkennen kann.

Geräte mit einem e ("enhanced") sind aufgewertete Versionen bereits existierender Geräte: T20e, R380e etc.

Mit dem Erscheinen des T68 hat Ericsson übrigens begonnen, den Buchstaben nach der Modellnummer wegzulassen; mögliche Gründe dafür wären z.B. die leichtere Einprägsamkeit der Namen und die nun nicht mehr vorhandene Notwendigkeit, diverse Oberschalen für diverse Netze herzustellen.

Das T65 ist im Grunde ein T65s, das T66 ein T66m.

Ein T68s müsste also folglich ein Dualband-Gerät sein, was völliger Blödsinn wäre - schließlich wurde das T68 von vornherein als Triband-Handy entwickelt.

Google spuckt auch zu dem Begriff R520s etwas aus und auch dieses Gerät hat es nicht gegeben.

Merke: Wenn viele etwas falsch machen, wird es dadurch noch lange nicht richtiger! Von unserer Rechtschreibreform einmal abgesehen... :D

Gruß, Mooney :)

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    ahhhhhhm

ich rate mal, könnte das vielleicht das T68 sc sein, die asiatische Version des T68m ?

Sorry, aber das war auch ein T68mc... ;)

Da ich es der Übersichtlichkeit halber nicht erwähnt habe: das c steht für "chinese" (T28sc, T39mc etc.) und bietet als Besonderheit das Full Chinese Interface.

Gruß, Mooney :)

• Bayernpeter, sorry für meinen heute vielleicht etwas genervten ton, aber manche User bringen mich heute schier auf die Palme!

kunterbund1503, was soll denn jetzt dieser schwachsinnige Vergleich mit der Existenz von Gott und meinen Aussagen in diesem Thread? Ist dir nix blöderes eingefallen?

Und ja, ich habe heute etwas zu tun, ich abeite seit heute Morgen an einem Referat, da ich sonst die Woche über keine Zeit habe für solche Dinge, nur dass du's weißt.

Ich merk schon, mit dir kann man absolut nicht vernünftig reden, da du immer bei deiner Meinung bleiben wirst, egal wieviel Argumente gebracht werden.

Zu dir passt perfekt folgender Auspruch von Dieter Nuhr
    *klick* ;)

Ich werde jetzt nichts mehr zu diesem ohnehin sinnlosen thema sagen.

Gruß
    Marcel

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Ich werde jetzt nichts mehr zu diesem ohnehin sinnlosen thema sagen.

Gruß
    Marcel

Genau dies dachte ich mir schon seit den ersten paar Antworten. Ist auch das cleverste, da das hier scheinbar echt keinen Sinn hat.

Aber man kann Euch beruhigen (vorsicht, Ironie). Das T68s ist ein T68i mit 260.000 Farbdisplay, 52x Polys & 24MB Speicher + MS Pro Slot! Es wird auf keiner Sony/// Seite gezeigt, da man sonst die Konkurrenz ausschalten würde, und gerade diese belebt ja das Geschäft...

Oh weih oh weih... *kopfschüttel*

• Obwohl der Verkäufer so schlecht informiert war, bietet er nicht nur das T68s 2mal an, sondern auch das T68m und das T68i natürlich.
    Die Preise allein verwundern mich schon: Einmal das T68s für 249 und einmal für 499 €?
    Und das T68m für 248 €? Unlogisch!
    Nächster Fehler: Er betitelt alle Handys in der Übersicht als Ericcson Handys - sind sie aber nicht alle (T68i).
    Und bei der Produktbeschreibung sind es plötzlich wieder Sony Ericcson's *lol*
    Und wenn man sich die Beschreibung des angeblichen T68s anschaut, sieht man erstens nur Fotos vom T68m, zweitens steht auch ganz unten "zugeordnet zum T68".
    Also kann man davon ausgehen, dass der Verkäufer nicht gerade viel Ahnung von seiner Ware hat und da einen totalen :gpaul: gehabt haben muss, was ihm wahrscheinlich bei dem breiten Produktangebot und den unfähigen/schlecht informierten Käufern auch nie aufgefallen ist.

So einfach ist das. Ein geheimes T68s wird es schon nicht geben :)
    Aber dann direkt ein Schloss zu verlangen finde ich auch eher :flop:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Also bei /// gibt es folgende Namenskonventionen:

• "s" steht für switching und somit für Dualband GSM 900/1800 (Geräte z.Bsp.: T10s, T28s, R320s usw.)
    • "m" steht für Multiband und somit für GSM 900/1800/1900 (z.Bsp.: T39m, R520m, T68m usw.)
    • "world" für Dualbandgeräte GSM 900/1900 (z.Bsp.: T28 world, R380 world)
    • "i" gibt es imho nur beim überarbeiteten T68m mit MMS Funktionalität
    • "sc" "mc" für irgendwelche Asiatischen Geräte und noch ne Bezeichnung für US Geräte (da kenn ich mich aber leider nicht so aus :rolleyes:

Edit: hätte den Schwachsinns thread wohl mal genauer lesen sollen, bevor ich auch meinen Senf abgebe :rolleyes: - Mooney hat das schon deutlich besser erklärt, was ich eigentlich sagen wollte -> Zeit ins Bett zu gehen! ;)

Servus harni

• gs32 ...

Mit dem deutschen hast du es wohl auch nicht so... Wenn ich schreibe: "Du wirst den Kauf eines T68s nicht bereuen" dann ist das genauso als wenn ich schreiben würde "Du wirst dein Kauf eines S55s, T39s, T5676767s nicht bereuen" ... Na dämmerts?
    Hab damit mit Sicherheit kein T68s gemeint - hoffe ich konnte die Verwirrung etwas entwirren...

Ich weiß mein deutsch ist nicht das Beste - passiert halt wenn man fast nur englisch redet :D ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!