Wer stellt DHL Päckchen zu?

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum nutzt du nicht für DHL Sendungen den Service der Packstation?
    Als Berufstätiger für mich ein toller Service die Pakete rund um die Uhr abzuholen und zu versenden.

Hier ging es um Päckchen. Sind dafür überhaupt Packstation-Adressen zugelassen?

Ich als Berufstätiger nehme gerade nicht mehr die Packstation in Anspruch. Die letzten beiden Male war die voll oder sonstwie nicht verfügbar und ich durfte die Sendung ohne weiter gefragt zu werden beim nächsten (oder auch übernächsten) Postschalter abholen... die Öffnungszeiten und die Schlangen sind dir sicher ein Begriff...

Ne, dann sollen sie die Sendung lieber beim Nachbar lassen, ist stressfreier.

• Natürlich können Päckchen an PS versandt werden, dafür sind die doch da. Auch Warensendungen und größere Briefe (ich glaube ab Großbrief) sind zugelassen.

Viele Grüße
    Martin

• Ich hab mir jetzt nen Paketkasten von der DHL in den Vorgarten stellen lassen. Endlich Probleme dieser Art gelöst.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ich hab mir jetzt nen Paketkasten von der DHL in den Vorgarten stellen lassen. Endlich Probleme dieser Art gelöst.

Da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir diesen Kasten zu kaufen/mieten, würde mich interessieren, ob dieser gelbe Poststreifen da wirklich einmal quer drüber geht.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Leider hast du nach Ablage keine Haftung mehr. Daher: Keine Option.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Ich hab mir jetzt nen Paketkasten von der DHL in den Vorgarten stellen lassen. Endlich Probleme dieser Art gelöst.

Hatte ich mit auch mal überlegt,da ich aber z.T. eine Woche nicht da bin ist das auch nicht die optimale Lösung.
    Kann man die Pakete auch umleiten lassen?
    Wenn,dann ist das wieder bestimmt eine Schwachstelle und für Betrüger ein Paradies,da die Post "sicher" nicht die sicherste Auswahloption dafür benutzt.

Bis dahin sind meine Nachbarn meine Packstation. :p

• Zitat

Ich hab den Modern XL. Der ist sehr dezent und ohne riesen gelben DHL Streifen.

"ohne riesen Streifen" heißt, der hat einen kleinen Streifen oder gar keinen?

Könntest du bitte ggf. mal ein Foto einstellen?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    ...
    Kann man die Pakete auch umleiten lassen?...

Für die Zustellung kann man sich jede beliebige Packstation im Land aussuchen. Natürlich noch während der Bestellung.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!