Mich hat meine Freundin auch verlassen - will sie zurück!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
      xRobertx: in zwei monaten schafft das niemand. der rest von deiner aussage, da ist wirklich etwas dran. aber in zwei monaten? nicht bei so starken gefühlen, da würde man sich selber etwas vor machen.
    ich hab mit so einem irrglauben schon mal die nachfolgende beziehung geschrottet, weil ich mir eingebildet habe drüber weg zu sein.


    2 Monate?! Sorry, aber ich handle immer nach meinem 2-Wochen-Prinzip?!
    2 Wochen geb ich mir zum rumheulen und depressieren. Am letzten Tag schmeiss ich grundsaetzlich alles, was mich an sie erinnert raus und geh mit Kumpels einen draufmachen. Die fuellen mich immer bis zur Haelfte ab, stellen mir eine Menge Frauen vor und am Ende uebernachten ein paar von denen (Kumepls, nicht Frauen :D ) bei mir, damit man nicht nach so einer Party wieder in Depristimmung verfalle...


    Nun ja, ich muss zugeben, dass ich das letzte Mal so vor 1 Jahr drauf war, aber 1 Monat spaeter sah die Sache wieder ganz anders aus....


    greetz,
    autares

  • autares: dann hast du nicht wirklich geliebt.... :rolleyes:

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
      Trauma: kannste doch nich wieder neu beleben den thread, wenn ich wieder nen depri-posting mach, regt sich stefan doch gleich wieder auf und macht sich in´s hö**hen. ;)
    (...)




    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
      autares: dann hast du nicht wirklich geliebt.... :rolleyes:


    Blabla, der uebliche Spruch.
    Vielleicht habe ich aber gerade zu sehr geliebt, denn dann ist die Enttaeuschung umso groesser! Wenn man sich mehrmals richtig verliebt, glaubt die Traumfrau gefunden zu haben, nur um dann fallengelassen zu werden, dann merkt man irgendwann, dass es keinen Menschen geben sollte, der einen durch sein bloedes Verhalten aus der bahn werfen lassen sollte.


    Einem Menschen hinterherzutrauern, der einen selber nur verletzt hat, ist schizophren. Das hat mich Liebe nichts mehr zu tun. Die Wunden zu lecken ist normal, sogar gut, aber sich 2 Monate seines Lebens zum Horror zu machen, nur weil man verletzt ist, ist nicht gut, das ist sogar dumm, denn dafuer ist die Zeit des Lebens zu wertvoll, Gefuehle zu schnell vergaenglich und der andere Mensch es nicht wert.


    Ich sage immer: Wenn Du 70 bist, 40 Jahre mit einer Frau an deiner Seite gelebt hast, keine Kinder hast, keine Freunde, keine Verwandten, dann darfst Du bis an den Rest Deines Lebens trauern. Wenn Du nicht in so einer Situation bist, gilt nur eins:


    Geniess Dein Leben und vergesse die Menschen, die Du zu unrecht geliebt hast!


    greetz,
    autares


    EDIT: Naja, bei der Sig....

  • autares: von der logik hast du recht, keine frage. aber in der liebe gibt es leider keine logik.


    Stefan: sei doch nicht gleich jedes mal so kindisch beleidigt und lerne mal über dich selber zu lachen. und andere nicht zu beleidigen, das ist doch eigentlich unter deinem level. du bist doch eigentlich n schlaues kerlchen, oder sollte ich mich da so irren? ich denke eigentlich nicht. ;)

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Könntet Ihr mit dem krankhaften Selbstmitleid langsam aufhören? :flop:


    Die meisten von uns wurden schon irgendwann mal in ihrem Leben verlassen und wissen wie unangenehmen/schmerzhaft die Situation ist. So ist nunmal das Leben - das muss man einfach akzeptieren!


    Liebe hin oder her, aber die ganzen Vermutungen, Fragen, Ängste, Hoffnungen, "was wäre wenn", Schuldzuweisungen usw. helfen keinem weiter. Im Gegenteil es macht euch nur noch verrückter - vergisst es! Aus ist aus!


    Irgendwelche logischen Erklärungen für das Scheitern der Beziehung zu finden ist in den meisten Fällen unmöglich. Selbst wenn, dann erscheinen die Gründe nicht immer beiden logisch. Manchmal ist man einfach zu "blind" um überhaupt etwas zu erkennen/verstehen, manchmal ist es auch besser es nie zu erfahren.


    Akzeptiert es einfach, findet euch damit ab! Je mehr man sich damit auseinander setzt, um so schlimmer wird es!


    Autares 2-Wochen-Prinzip finde ich klasse! Zugegeben - etwas heftig, aber sehr konsequent :top:

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefa.Frank
    Hallo,


    kann mich Deiner Meinung nur anschließen! Ich liebe auch noch meine Ex-Freundin. Leider hat Sie jetzt einen neuen Freund. Das macht die Sache für mich noch schlimmer. Erst jetzt hab ich wieder neue Mädchen kennengelernt, aber keine ist so wie meine Ex! Ich denke, dass auch die nächste Zeit kein Mädchen an Sie rankommen wird. Liege manchmal im Bett und denke Stunden an Sie und konnte dann am liebsten heulen!!!


    Das beschreibt die Situation am besten, ich kann mich zwischendurch schon ablenken, und bin auch mit meiner jetzigen Freundin zusammen, aber trotzem ist es so das ich die nie vergessen werde.


    Ich hab sie gestern wieder gesehen ... und es ist ein verdammt beschissens Gefühl, hat mich wieder total reingezogen, und war total unfähig. Am Ende gings dann wieder. Ich weis nicht was es ist, es ist nicht so das ich mit ihnen fest zusammen sein möchte, aber ich möchte so gerne das es wieder so wie früher ist.

  • ...seit heute ist auch bei mir Schluss...


    ...ich versuche darum gerade dem Selbstmitleid / der "Trauer" zu entfliehen. Ich war es eigentlich, der "Schluss" gemacht hat.


    Es war bei mir und meiner jetzt Ex (komisches Gefühl, Ex zu schreiben) in letzter Zeit öfter mal n bisschen gereitzter, haben uns dann 2 mal mehr gestritten und ausgesprochen. Da hatte ich auch schon den Gedanken ob es nicht vielleicht besser für beide ist, wenn es einfach vorbei ist.


    Na ja, ich war und bin mir eben nicht mehr sicher wie stark meine Gefühle für sie wirklich sind und ob es noch für eine ausgeglichene Beziehung reicht / dich das Ganze wieder einpendelt.
    Die letzten 10 Tage waren dann aber wieder recht schön, hatte mich selbst schon fast gewundert das wieder alles so wunderbar lief.


    Nur letzte Woche kam dieses Gefühl, oder besser gesagt "Nicht-mehr-Gefühl", ich war wieder total genervt als wir zusammen auf ner Party waren und hatte auch absolut keine Lust auf Nähe / Reden / Küssen usw.


    Natürlich hat sie das mitbekommen und ich weiss das man darunter leidet, wenn der Partner so ist. Ich habe es auch nicht aus Bösartigkeit gemacht, oder weil ich Lust dazu hatte fies zu sein oder sowas dummes, ich habe mich einfach so gefühlt. Das ist der Punkt.


    Und jetzt wieder zu sagen wie sehen uns ein paar Tage nicht hätte nicht wirklich geklappt. Ich brauche einfach Distanz, Ruhe, muss sehen ob ich mir klarer werde.


    Es ist jetzt Schluss, aber eben wieder dieses "Man-kann-ja-sehen-ob-es-nochmal-geht". Mehr kann man auch nicht machen !


    Momentan geht es mir natürlich beschissen, bin verwirrt über die ganze Situation und muss erstmal begreifen, dass meine erste "richtige" Beziehung (nächste Woche wären es 6 Monate gewesen) nun vorbei ist.


    Na ja, jetzt weiss ich wie man sich fühlt wenn es vorbei ist. Aber ich werde damit klarkommen und mich auch nicht so da reinziehen lassen. Eventuell geh ich mir heute Abend schön mit Kumpels ein paar Bierchen trinken oder sowas.


    Wollte das einfach nur mal loswerden und vielleicht ein wenig Community-Feedback haben (wenn das möglich wäre ;) )... ach, keine Ahnung.


    Aber egal ob man verlässt oder verlassen wird, irgendwo ist es immer hart, weil man weiss man ist wieder "alleine"... eigentlich war es das aber was ich in letzter Zeit wollte.


    Euer meister-schnääääck

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • supersiggi: das hier ist ein gefühlvoller thread, wenn er dich stört... les ihn doch einfach nicht. wir veranstallten hier eine art selbsthilfe therapie und das ist auch gut so. es gibt immer menschen die emotional sind und die die rational sind. lasst uns emotions menschen doch einfach in ruhe über unseren kummer reden. was stört euch denn daran? ich finde es persönlich super, hier drüber reden zu können. das beweist vertrauen und zugehörigkeit und das ist nicht leicht zu finden. dafür sind wir eine community. und wer´s nicht lesen will, der soll´s nicht anklicken....


    oder seh ich das falsch?

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Meine Freundin (oder auch Ex, oder wie auch immer), hat mir gestern zu verstehen gegeben, das sie mich zwar mag, aber das da nicht mehr ist.Komisch das ihr das einfällt, nachdem wir 2 tolle Wochen hatten.Nach dem 2.Versuch mit ihr gebe ich es jetzt endgültig auf.Irgendwie komme ich mir wirklich verarscht vor.Sie meinte zwar ich könnte noch zu ihr kommen und auch bei ihr pennen, aber da spiele ich nicht mit.Sonst fällt ihr womöglich noch ein, das eine dritte Runde vielleicht auch noch geht.Ich weiß nicht was in ihrem Kopf so vor sich geht und ich will es auch nicht mehr wissen.Mir ging es gestern zwar noch etwas beschissen, aber heute stehe ich drüber.Es gibt auch noch andere Dinge die wichtig sind im Leben.Und ich habe keinen Bock meine Zeit noch mehr an ihr zu verschwenden.Ist zwar irgendwie Schade, aber was hilfts.Vielleicht brauch sie ja mal jemand der mit ihr so umspringt.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!