Samsung Note 4 Fakten , Infos.....

  • Also diese Preisorakelei...wir alle wissen das der Preis nach den ersten 4 Wochen drastisch fällt auch mit verträgen..ein Glück ist dann auch bald Weihnachten da verramschen die Netzbetreiber auch gerne mal ... Ich seh das entspannt.

  • Speichererweiterung mit Karte: Max. 64 GB beim Note 4?


    Hallo zusammen,


    grundsätzlich finde ich das Note 4 ja ziemlich spannend. Gerade nachdem ich die Hands-on Videos gesehen habe, warte ich auf die Verfügbarkeit des Gerätes irgendwann im Oktober. Was mich aber immer wieder stutzig macht: In verschiedenen Internet-Quellen wird von einer maximalen Speichererweiterung von 64 GB mittels microSD Karten gesprochen.


    Hier eine der Quellen:


    http://www.inside-handy.de/new…rgleich-zum-galaxy-note-4


    Zitat:
    "Speicher


    Samsung bietet das neue Note 4 nur in einer 32-GB-Variante an. Der interne Speicher kann jedoch im Gegensatz zu den neuen iPhone-Modellen per Micro-SD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden. Beim Kauf der neuen iPhones stehen dem Kunden hingegen ein 16, 64 und sogar ein 128 GB großer interner Speicher zur Auswahl. Somit bietet das iPhone mit seinem 128 GB internen Speicher, insgesamt mehr Speicherplatz als das Note 4, da dies inklusive Micro-SD-Karte "nur" auf insgesamt 96 GB erweitert werden kann."


    Frage:
    Hat Samsung denn neben USB 3.0 auch die Nutzung von microSDXC-Karten gestrichen und dadurch die Limitation von 64 GB heraufbeschworen? Habt Ihr da eine Einschätzung?


    Euren Meinungen sehe ich mit Spannung entgegen!


    Merci & Viele Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Was mich ein wenig stutzig macht ist die Tatsache das Samsung sich mal wieder ausschweigt.
    Keinen Offiziellen UVP.
    Es werden SM-N910C und SM-N910S vorgestellt aber alle Händler listen ein SM-N910F
    und auch nur in Schwarz oder Weiß kein Rosa oder Gold dabei hat sich meine Frau schon gefreut :-(
    Ich möchte endlich wissen ob wir den Exynos bekommen.
    Und dann die Angaben für MicroSD von 64 und 128 GB.
    Auf der eunen Seite Trollen sie Apple und machen selbst ihre Hausaufgaben nicht...

  • Der MicroSD-Slot unterstützt laut Samsung Karten bis zu 128 GB, lediglich die Auswahl des Prozessors ist abhängig vom Netzbetreiber bzw. vom Land, in dem ausgeliefert wird.

  • Wieso handhabt man das nicht ähnlich wie bei Apple - zuerst vorstellen, im Anschluss in den Verkauf?


    Ich brauche ein neues Handy und wäre eigentlich am Note 4 interessiert, allerdings dauert mir das ganze viel zu lang...

  • Ich Denke auch das 128GB laufen sollten zumal Samsung selbst ja beide Angaben druckt..warum auch immer :-( vielleicht hängt es mit der CPU zusammen?


    1160742:
    Ganz einfach weil Samsung weder Lieferprobleme noch Mondpreise hat und ein gebrauchtes Gerät immer mit Verlust behaftet ist. und die Geräte werden naxch wenigen wochen unter dem UVP verkauft.
    Es ist nunmal so das es nicht immer alles sofort gibt.
    Beim Autokauf gehst doch auch zum Händler entweder du bestellst was du haben willst und wartest bis das Auto Produziert wurde oder du wählst aus dem Pool was eben gerade verfügbar ist.
    kannst ja N 5s kaufen die fallen gerade im Preis ;) und dann wieder verkaufen. Oder ein 50 € Huawei für Notfälle bis es das gibt was du willst

  • Das mit den Mondpreisen bei Samsung stimmt so auch nicht ganz: Wenn man sich den "Straßenpreis" kurz nach Veröffentlichung mal im Gegensatz zur UVP aus Samsung-Sicht anschaut sieht man ganz deutlich, dass man damit regelmäßig deutlich über den Marktgegebenheiten liegt und dies i. d. R. einen umso drastischeren Preisverfall zur Folge hat. Das ist u. a. auch ein Grund für die Marketing-Aktionen der letzten Flaggschiff-Geräte ;)

  • Wobei ich das auch nicht versteh. Bei release des Gerätes sind alle heiß und wollen das Teil haben. Und dieser haben wollen Faktor nimmt mit jeder Woche mehr ab.
    Ich bin überzeugt wenn das Gerät mit der Ankündigung auch verfügbar wäre würden viel mehr Geräte verkauft werden als wenn noch 4 Wochen ins Land gehen.

    Life is too short to be small.

  • Stimmt der Zeitraum könnte kürzer sein..aber das war schon immer so.
    Apple vollbringt da jahr für Jahr ein Wunder. Aber letztendlich ist es mir lieber das Gerät nach 3 oder 6 Monaten deutlich unter dem Uvp zu bekommen als nach 11 Monaten noch den vollen Preis zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!