Nagelneues iPhone hat Macken?

• Hallo,

habe heute mein neues iPhone 5S in Betrieb nehmen wollen. Habe es gestern mit Rechnung von privat gekauft, war noch komplett eingeschweißt, demnach ist es auch nicht registriert.

So, entferne als Folie, den Deckel der Verpackung nehme das iPhone raus und sehe rundherum am goldenen Rahmen diverse, kleine Mäckelchen. Nichts Großes, aber ehrlich gesagt, hätte ich eben sowas bei Apple jetzt nicht erwartet und will das auch nicht so hinnehmen.

Kann ich das wohl vor Ort umtauschen?

Anbei mal ein paar Makroaufnahmen:

• Naja, da nicht direkt bei Apple erworben, kann es sein, dass die eben nicht tauschen. Das Gerät stammt aus einer Von von 1&1. Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Apple ist das ziemlich egal, wo du das Gerät gekauft hast, solange du noch in der einjährigen Garantiephase bist.

Das sagte mir der Kundenberater am Telefon aber ganz anders, aber gut, ich werde das am Donnerstag vor Ort sehen, habe aber Sorge, dass man mir dann "unterstellt", ich habe die Macken rein gemacht, wa natürlich ohne Benutzung gar nicht möglich ist.
    Außerdem sehe ich gerade anhand der Seriennummer, dass mein technische Telefonsupport abgelaufen ist und die Herstellergarantie bereits vorraussichtlich am 11. Februar 2015 abläuft. Bei einem Gerät, dass durch 1&1 am 07.08.14 nagelneu und verschweißt ausgeliefert wurde? Wie kann das sein?

• Das passt nicht wirklich. Evtl ein Austauschgerät?

Steht auf der Rechnung eine IMEI?

Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    Das sagte mir der Kundenberater am Telefon aber ganz anders, aber gut, ich werde das am Donnerstag vor Ort sehen, habe aber Sorge, dass man mir dann "unterstellt", ich habe die Macken rein gemacht, wa natürlich ohne Benutzung gar nicht möglich ist.
    Außerdem sehe ich gerade anhand der Seriennummer, dass mein technische Telefonsupport abgelaufen ist und die Herstellergarantie bereits vorraussichtlich am 11. Februar 2015 abläuft. Bei einem Gerät, dass durch 1&1 am 07.08.14 nagelneu und verschweißt ausgeliefert wurde? Wie kann das sein?

• Auf der Rechnung steht eine imei, die stimmt mit der auf der Verpackung und auf dem iPhone überein. Die Rechnung wurde am 07.08.14 erstellt.

• Und was soll ich denen sagen? Laut Kundenservice muss sich da die Vertragspartnern kümmern und saß bin nicht ich. Bedeutet also im Falle eines Falles, dass mein Gerät auf Geheiß hin eingeschickt, geprägt und entweder repariert oder getauscht wird. Das kann dauern, ich brauch das Gerät aber dringend.
    Laut Apple besteht ja dennoch die einjährige Garantie, also kann ich das doch trotzdem da vorstellen oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!