schwesig/kipping/drohsel vs. merkel/lieberkecht/süssmuth.... ![]()
Landtagswahl Thüringen 2014
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
schwesig/kipping/drohsel vs. merkel/lieberkecht/süssmuth....
Ach nee, die allesamt nicht, dann schon eher Carla Bruni
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ein schwarz-rot-grünes Bündnis hätte eine gute Mehrheit gehabt. Es scheitert an den Grünen die sich lieber mit der SED-Nachfolge-Partei ins Bett legen. Die Quittung wird es dafür auch bei der nächsten Wahl geben.Die Quittung hat Herr Matschie doch schon diesmal bekommen (Rückgang Stimmen), vor der vorletzten Wahl hatte er einen Politikwechsel versprochen und in den Koaltionsverhandlung spontan die Meinung geändert. Deshalb gab es ja erst CDU-SPD, obwohl er das indirekt ausgeschlossen hatte.
Ich persönlich bin weder für Rot-Rot-Grün noch für Herrn Ramelow als Ministerpräsidenten, aber die SED-Nummer sollte nach 25 Jahren doch mal durchgekaut sein
Alt-Nazis haben es in Deutschland doch auch zum Kanzler geschafft, weshalb so kleinlich?Gruß Kai
-
Naja,auch wenn man jetzt mal die SED-Vergangenheit beiseite lässt,so wird das ganze doch ein recht wackelickes Bündnis.Eine Dreier-Koalition mit nur einer Stimme Mehrheit ist nicht gerade besonders stabil, ob die 5 Jahre durchhält ist ziemlich fraglich.
-
Da gebe ich dir Recht, vorallem bin ich gespannt wenn das Gezerre um die Posten los geht und ob man sich dann immer noch so einig ist. Bei 2 Parteien ist eine Stimme mehr schon knapp, aber erst bei 3?!
Gruß Kai
-
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Hä ?
Er hatte das "der" fett geschrieben, weil dies meist der Artikel für die masukline Variante ist. Wenn er "die" Partei geschrieben hätte, könnte man also eher auf Frauen schließen
Bin mal gespannt wie der Koalitionsvertrag aussieht und ob es dann am 5. Dezember überhaupt zu einer erfolgreichen Ministerpräsidentenwahl kommt.
-
Dabei muss man wissen das bei der MP-Wahl in Thüringen im dritten Wahlgang eine relative Mehrheit genügt. Das ist nicht in allen Bundesländern so.
-
Ein stellvertretender Vorsitzender der CDU-Mittelverstandsvereinigung hat zur Demo in Erfurt gegen R2G aufgerufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!