Landtagswahl Thüringen 2014

• schwesig/kipping/drohsel vs. merkel/lieberkecht/süssmuth.... :D

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    schwesig/kipping/drohsel vs. merkel/lieberkecht/süssmuth.... :D

Ach nee, die allesamt nicht, dann schon eher Carla Bruni :D

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ein schwarz-rot-grünes Bündnis hätte eine gute Mehrheit gehabt. Es scheitert an den Grünen die sich lieber mit der SED-Nachfolge-Partei ins Bett legen. Die Quittung wird es dafür auch bei der nächsten Wahl geben.

Die Quittung hat Herr Matschie doch schon diesmal bekommen (Rückgang Stimmen), vor der vorletzten Wahl hatte er einen Politikwechsel versprochen und in den Koaltionsverhandlung spontan die Meinung geändert. Deshalb gab es ja erst CDU-SPD, obwohl er das indirekt ausgeschlossen hatte.
    Ich persönlich bin weder für Rot-Rot-Grün noch für Herrn Ramelow als Ministerpräsidenten, aber die SED-Nummer sollte nach 25 Jahren doch mal durchgekaut sein :rolleyes: Alt-Nazis haben es in Deutschland doch auch zum Kanzler geschafft, weshalb so kleinlich?

Gruß Kai

• Naja,auch wenn man jetzt mal die SED-Vergangenheit beiseite lässt,so wird das ganze doch ein recht wackelickes Bündnis.Eine Dreier-Koalition mit nur einer Stimme Mehrheit ist nicht gerade besonders stabil, ob die 5 Jahre durchhält ist ziemlich fraglich.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
      malinfo:

Ich wusste garnicht das diese Personen Männer sind.

Hä ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Hä ?

Er hatte das "der" fett geschrieben, weil dies meist der Artikel für die masukline Variante ist. Wenn er "die" Partei geschrieben hätte, könnte man also eher auf Frauen schließen :rolleyes:

Bin mal gespannt wie der Koalitionsvertrag aussieht und ob es dann am 5. Dezember überhaupt zu einer erfolgreichen Ministerpräsidentenwahl kommt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Dabei muss man wissen das bei der MP-Wahl in Thüringen im dritten Wahlgang eine relative Mehrheit genügt. Das ist nicht in allen Bundesländern so.

• Ein stellvertretender Vorsitzender der CDU-Mittelverstandsvereinigung hat zur Demo in Erfurt gegen R2G aufgerufen.

Quelle: Thüringer Allgemeine

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!