Landtagswahl Thüringen 2014

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Googlen muß in Wedau wohl verboten sein, oder wieso kommen von dort immer nur Suggestivfragen, aber keine Rechercheleistungen? Googeln für Dummies findet sich vielleicht irgendwo ...

    Ohje, und wieder in die gleiche Kerbe. Armer Simon du lernst scheinbar aus den Beiträgen der Mods nichts. :rolleyes:

  • So wirklich endgültig und entschieden ist in Thüringen ja eigentlich noch überhaupt nichts...



    Quelle: dpa Newsticker auf ZEIT ONLINE am 08.11.14 08:50 Uhr

  • Das ist prinzipiell schon richtig, ohne Koaltionsvertrag ist da noch nichts in Sack und Tüten. Aber mal ehrlich, im Zweifelsfall werden Linke und Grüne der SPD das Bett so richtig schön aufschütteln und kuschelig machen (sprich Zugeständnisse machen). Die wollen ja unbedingt auch endlich mal an die Macht *ähm* in die Regierungsverantwortung. Von daher sehe ich das recht skeptisch, das sich da noch etwas ändert.




    Gruß Kai

  • Klar steckt in die Linke auch etwas SED drin, weil die PDS die Nachfolgepartei der SED war. Hier gilt aber zu betonen, dass die PDS sich zu einer demokratischen Partei gewandelt hat und nach Parteienrecht zugelassen ist. Sie wurde auch in den 25 Jahren nicht verboten.


    Die PDS hat dann mit der WASG fusioniert.


    siehe Fusion


    Mittlerweile sind also auch viele Mitglieder in der Linke, die der WASG angehören.


    Unabhängig davon geht es darum, wer von dieser Partei Politik macht. Ich glaube kaum, dass die ehemaligen Stasi-Leute ein Ministeramt bekommen werden. Und auch die zukünftige Politik wird keine Planwirtschaft in Thüringen einführen oder eine neue Mauer bauen.


    Eine Partei mit Regierungsbeteiligung entzaubert sich natürlich immer selbst. Das geht den Grünen so, das geht der SPD so, das geht der CDU so und auch der Linken. Da sie meistens zu einer Koalition gezwungen sind um zu regieren. Und koalieren heißt Kompromisse eingehen. Dass mit diesen Kompromissen die Basis und auch die Wähler meist unzufrieden sind oder verstimmt ist klar.


    Aus meiner Sicht wird weder Rot-Rot-Grün noch CDU-SPD in Thüringen die 5 Jahre durchhalten, da nur 1 Stimme mehr.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Ich denke Biermann hat gestern mit seiner Aussage die Linken seien der elende Rest dessen was zum Glück überwunden wurde eine richtige Einschätzung abgegeben.Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich sehe ihn als ein kritischer Zeitgeist mit dem richtigen Gespür wenn es um Unrecht, Unfreiheit und Verfolgung Andersdenkender geht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Auch all das das halte ich für sein Recht.


    Wer ihn einlädt, muss einfach erwarten, dass ihn die Geschäftsordnung des Bundestags einen feuchten Kehrricht interessiert. Was in der DDR zur Ausbürgerung führte, sollte in einer starken und gefestigten Demokratie mit Toleranz begenet werden.


    Sehr beeindruckend fand ich die Ausführungen des Gregor Gysi, der eben diese Toleranz an den Tag legte. Anderseits: Allein seine Cleverness würde es ihm verbieten, auf die Biermannsche Provokation einzugehen - ganz so einfach gestrickt wie in der DDR sind demokratische Linke nicht. :p


    Während ich bei der NPD eine sorgsame Beobachtung ihrer Aktivitäten für geboten halte, sehe von LINKS wirklich keinerlei Gefahr für unsere Demokratische Grundordnung. Eher Gefahren aus volkswirtschaftlicher Perspektive. Wenn ich dann aber den Dilettantismus etlicher "Profi-Kapitalisten" sehe, kann es soviel schlimmer auch nicht mehr kommen (behaupten böse Zungen, wobei ich doch ein ganz Lieber bin). :D

  • Die linke ist doch die wahre spd. Denn die spd ist das ja seit rot-grün (schröder/fischer) nicht mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ...die zukünftige Politik wird keine ... neue Mauer bauen...


    Nein ? Oooch !




    bernbayer hat ja erstaunlich lange gebraucht, bis er das ewige -- gäääähn -- frustmaul biermann aufgegriffen hat.... bernbayer schwächelt, das hätte ich eigentlich schon gestern nachmittag/abend erwartet. Da wird horsti wohl noch 'mal an seine sprachrohrpflichten erinnern müssen.


    bernbayer, der legitime nachfolger des "Schwarzen Kanals".

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Niemand kann von Bernbayer verlangen, auf modische Accessoires wie eine schwarz getönte Brille zu verzichten. Dass man dadurch freilich wenig sieht, ist seine Sache - Schönheit will leiden. :p


    Eigentlich bin ich schon gar nicht mehr hier ... sondern längst auf dem Weg zum Wochenendeinkauf .... *husch husch husch * .... :D



    Edit mws55 - einen muss ich doch noch kurz:
    Das von Dir eingerückte Zitat darfst Du gern bei jeder Wahl hervorkramen ... dazu stehe ich. Aber Du bist mir hoffentlich nicht böse, wenn ich rein persönlich einige Konstellationen für entbehrlich halte, auf die es passen würde. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!