Apple Batterieaustauschprogramm für iPhone 5

  • ich habe heute meinen Termin im Apple Store am Kudamm wahrgenommen. Der Laden war überfüllt und die Termine haben sich allesamt nach hinten verschoben. Nach der Diagnose kam raus, dass mein Akku so grad noch im grünen Bereich war aber es war trotzdem zum kostenlosen Tausch berechtigt. Als Zeitangabe wurden mir 1 bis 2 Stunden genannt, weswegen ich mich dazu entschlossen habe das Gerät Montag abzuholen. 20 min später, als ich zu Hause ankam, kam die Mail, dass das Gerät abholbereit ist. Nicht schlecht aber Montag ist auch noch ein Tag ;-)

  • Reseller meide ich persönlich in Garantiefällen. Lieber direkt über die Hotline als mich auf einen Mittelsmann zu verlassen...

  • ...ich habe heute ein leider sehr kleinliches Apple erlebt :-(
    Aber ich weiß, die machen dort auch nur ihren Dienst nach Vorschrift...


    Ich hatte vor längerer Zeit einem Kumpel ein 5-er in den örtlichen Kleinanzeigen gekauft.
    Guter gebrauchter Zustand, funktioniert auch ohne Fehl und Tadel bis heute.
    Nur eben der Akku macht nun plötzlich schlapp, das Phone geht bei 23% aus usw....


    Geschaut, prima, laut Seriennummer zum Akkutausch berechtigt.
    Im Apple Store hier in Dresden sagte der Mitarbeiter, das der Akku laut Diagnose im gelb-roten Bereich ist... also alles klar... wird getauscht... ich kann es in 1h abholen.


    Als ich wieder kam, meinte dann ein anderer Mitarbeiter (ein wirklich sehr arroganter Affe) das der Austausch abgelehnt wird, da im Gerät die Feuchtigkeitsindikatoren verfärbt wären und Schrauben fehlen :confused: :confused:


    Anscheinend hatte der Vorbesitzer mal etwas "machen" lassen... aber wie gesagt, außer Akku funktioniert alles bestens...


    War nur mal so mein Erlebnis :rolleyes:

  • sportline66: Was ist daran kleinlich??? Ich bitte dich, wenn Schrauben fehlen und es ggf. feucht war ist alles okay von Apple. Apple ist ZIEMLICH Kulant - aber bei sowas finde ich das vorgehen i.O.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Ich hatte im Dezember 2013 im AppleStore den Akku kostenpflichtig tauschen lassen (hatte damals schon die bekannten Probleme mir springender Anzeige, spontanem Abschalten etc.) und im Dezember 2014 über die Hotline die Rückerstattung beantragt und die 75,01€ auch schon überwiesen bekommen.


    Allerdings hat es an der Hotline inkl. Warteschleifen gut 1,5Std (!) gedauert, weil der etwas ahnungslos wirkende Mitarbeiter sich mehrmals mit dem höheren Servicelevel verbunden hat.
    Am Ende des Gesprächs hat er dann bemerkt, dass er selbst auch die erforderlichen Rechte gehabt hätte, um die Erstattung in die Wege zu leiten.


    Also besser direkt darauf hinweisen, das hätte mir eine gute Stunde Zeit erspart ;)

  • So, habe jetzt auch das Akkuprogramm bei einem Iphone 5 aus den ersten Wochen in Anspruch genommen:
    War im Apple Store (Strasbourg) an der Genius Bar, Akku wurde definitiv getauscht, kein Austauschgerät. Dauer genau 2h, ursprünglich zugesagt eine Stunde musste dann aber doch noch 10 min warten als ich nach 1h50 wieder da war. Dafür läufts jetzt wieder, Akku war wirklich durch. Sonst sehr freundlich und absolut problemlos mit "deutschem" Iphone von der Telekom.


    Gruß, spockie

  • Ja jetzt hab ich dieselben Probleme mit dem iPhone 6 ... und? Austausch? Nix :(

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!