Jetzt noch schnell Complete Comfort S abschließen?

  • Hallo liebe Forumuser,


    ich stehe kurz vor dem Ende meines aktuellen Vertrags. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Tarif. Da ich von September '14 - Juni '15 im Ausland bin, bleibt mir eigentlich nur T-Mobile als Provider, da dieser mit der All Inclusive Option ein günstiges Roaming erlaubt und ich diese Option auf jeden Fall brauche.


    Da ich Student bin, würde ich jeweils den Junge Leute Tarif abschließen. Nun ist die All Inclusive Option nur bei Tarifen mit Dreifachflat buchbar. Das ist derzeit mindestens der Complete Comfort M Friends (49,95€/Monat - mir zu teuer). In den neuen Magenta Tarifen wäre aber auch der Magenta Mobile S Friends (29,95€ - 49,95€/Monat) mit der All Inclusive Option buchbar. Interessant wäre die mittlere Version mit "Mittelklasse-Smartphone" für 39,95€.


    Aktuell könnte ich alternativ noch den Complete Comfort S abschließen (aktuell 29,95€/Monat) und dann direkt einen Tarifwechsel auf den Magenta Mobile S für 39,95€ durchführen, um die All Inclusive Option buchen zu können.


    Letztlich stellt sich mir eine Frage: Ich möchte natürlich eine möglichst hohe Subvention erreichen. Wird die Subvention beim Magenta Mobile S Friends in der 39,95€-Version geringer sein, als sie aktuell noch beim Complete Comfort S Friends ist?


    Aktuell gab es den CCS Friends mit Hardware im Wert von ca. 650€. Das ist ja deutlich mehr, als ein "Mittelklasse-Smartphone" wert ist. Allerdings sind die Angebote hier im Forum ja nicht mit denen aus dem Telekom-Onlineshop vergleichbar.


    Vielleicht gibt es jemanden, der dazu eine Einschätzung abgeben kann. Mir würde es jedenfalls sehr weiterhelfen.


    Ebenfalls würde mich folgendes interessieren: Angenommen ich würde jetzt einen Complete Comfort S Friends abschließen und auf den Magenta S upgraden. Könnte ich nach meinem Auslandsaufenthalt, wenn ich die All Inclusive Option nicht mehr brauche, den Tarif wieder auf den Comfort S downgraden?

  • Erfahrungsgemäss werden nach Einführung von neuen Tarifen diese mit Aktionen richtig gepusht, sodass viele Händler gute Angebote anbieten können.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo zusammen!


    Aktuell habt ihr sicherlich Verständnis dafür, dass wir uns nicht an Spekulationen zu einem neuen Telekom Mobilfunk-Angebot beteiligen und entsprechende Berichte auch nicht kommentieren. Wir werden die Medien zu gegebener Zeit informieren.


    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo zusammen!


    Aktuell habt ihr sicherlich Verständnis dafür, dass wir uns nicht an Spekulationen zu einem neuen Telekom Mobilfunk-Angebot beteiligen und entsprechende Berichte auch nicht kommentieren. Wir werden die Medien zu gegebener Zeit informieren.


    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft


    Gelten für die Magenta Tarife die selben Wechsel-Konditionen, falls ich auf einen teureren Magenta Tarif wechseln will?


    2x dieses Wort benutzt "Magenta". Jez fühl ich mich wie son Hipster.

    Turtles.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo zusammen!


    Aktuell habt ihr sicherlich Verständnis dafür, dass wir uns nicht an Spekulationen zu einem neuen Telekom Mobilfunk-Angebot beteiligen und entsprechende Berichte auch nicht kommentieren. Wir werden die Medien zu gegebener Zeit informieren.


    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft


    Warum dann überhaupt der Beitrag? :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Warum dann überhaupt der Beitrag? :rolleyes:


    Kann man sich doch denken, oder :D Aber ich glaub sie antwortet heute nicht mehr...

    Turtles.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blubba
    Kann man sich doch denken, oder :D Aber ich glaub sie antwortet heute nicht mehr...


    Ja wenn die sich doch dazu nicht äußern will oder kann, dann brauch sie doch gar nichts schreiben. :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ja wenn die sich doch dazu nicht äußern will oder kann, dann brauch sie doch gar nichts schreiben. :)


    Jetzt wo dus sagst. Aber aus irgendnem Grund hat sie sich angesprochen gefühlt...

    Turtles.

  • Ob der Complete Comfort XS und S Tarif wirklich eingestellt werden wuerde ich bezweifeln. Koennte mir gut vorstellen das auch T-Mobile in Zukunft zweigleisig faehrt. Complete Comfort als Einsteigertarife und Magenta als Premiumtarife.


    Erstens ware der Magenta S als Einstiegstarif viel zu teuer, und zweitens faehrt auch Vodafone zweigleisig, mit den Smart und RED Tarifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!