Hallo zusammen,
ich habe das Netz noch nie benutzt, um Dampf über Firmen abzulassen, aber heute wurde meine Schmerzgrenze überschritten. Vor ca. drei Jahren habe ich einen O2 Vertrag abgeschlossen. Mir war nicht klar, dass sich dieser am Ende der Vertragslaufzeit automatisch um jeweils ein Jahr verlängert. Nun sei es. Erst Recht nicht klar war mir, dass die ursprünglichen Konditionen dann nicht mehr gelten und ich einfach in einen neuen Tarif eingruppiert werden würde. Nun war ich da vielleicht etwas naiv und habe nicht mit solchen Bedingungen gerechnet. Macht ja nix. Als ich dann aber mit der Hotline telefoniert habe, um den Sachverhalt zu klären, begegnete mir der Kundenbetreuer mit einer Portion Arroganz, die ich so noch nicht vernommen habe ("Wenn man sich als Kunde nicht informiert, ist man halt selber schuld") und hat mich sogar falsch informiert ("Der Vertrag ist dann hiermit zum nächsten September beendet, Sie müssen sich um nichts mehr kümmern").
Da jetzt endlich das Ende des verlängerten Vertrages nahte, habe ich allerdings zur Sicherheit noch schriftlich gekündigt. Und das war auch gut so. Denn sonst wäre der Vertrag weiter verlängert worden, trotz Vertragsende und Zusicherung des Mitarbeiters.
Nun hat mich o2 per SMS gebeten, zwecks wichtiger Fragen die Hotline anzurufen.
Die Dame fasste meine Geschichte kurz zusammen ("Da haben Sie wohl die Kündigung verdaddelt"), quittierte meinen Kündigungsgrund, nämlich das miserable Kundenverhältnis mit "Das ist halt bei Allen so, damit müssen Sie leben" und warf mir dann noch ein "Haha, wenn Sie jetzt ins E-Plus-Netz wechseln, sehen wir uns ja eh bald wieder. Die haben wir gekauft. Dann bleiben Sie ja doch bei uns".
Ging das noch Andere so oder hatte ich nur extremes Pech?
Viele Grüße
Fluffy