Unverschämte O2 Hotline

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Netz noch nie benutzt, um Dampf über Firmen abzulassen, aber heute wurde meine Schmerzgrenze überschritten. Vor ca. drei Jahren habe ich einen O2 Vertrag abgeschlossen. Mir war nicht klar, dass sich dieser am Ende der Vertragslaufzeit automatisch um jeweils ein Jahr verlängert. Nun sei es. Erst Recht nicht klar war mir, dass die ursprünglichen Konditionen dann nicht mehr gelten und ich einfach in einen neuen Tarif eingruppiert werden würde. Nun war ich da vielleicht etwas naiv und habe nicht mit solchen Bedingungen gerechnet. Macht ja nix. Als ich dann aber mit der Hotline telefoniert habe, um den Sachverhalt zu klären, begegnete mir der Kundenbetreuer mit einer Portion Arroganz, die ich so noch nicht vernommen habe ("Wenn man sich als Kunde nicht informiert, ist man halt selber schuld") und hat mich sogar falsch informiert ("Der Vertrag ist dann hiermit zum nächsten September beendet, Sie müssen sich um nichts mehr kümmern").
    Da jetzt endlich das Ende des verlängerten Vertrages nahte, habe ich allerdings zur Sicherheit noch schriftlich gekündigt. Und das war auch gut so. Denn sonst wäre der Vertrag weiter verlängert worden, trotz Vertragsende und Zusicherung des Mitarbeiters.
    Nun hat mich o2 per SMS gebeten, zwecks wichtiger Fragen die Hotline anzurufen.
    Die Dame fasste meine Geschichte kurz zusammen ("Da haben Sie wohl die Kündigung verdaddelt"), quittierte meinen Kündigungsgrund, nämlich das miserable Kundenverhältnis mit "Das ist halt bei Allen so, damit müssen Sie leben" und warf mir dann noch ein "Haha, wenn Sie jetzt ins E-Plus-Netz wechseln, sehen wir uns ja eh bald wieder. Die haben wir gekauft. Dann bleiben Sie ja doch bei uns".


    Ging das noch Andere so oder hatte ich nur extremes Pech?


    Viele Grüße
    Fluffy

  • Re: Unverschämte O2 Hotline


    Zitat

    Original geschrieben von FluffyGTX
    Ging das noch Andere so oder hatte ich nur extremes Pech?


    Keine Sorge, ein derartges Auftreten ist bei o2 inzwischen leider usus geworden, hat also nicht speziell etwas mit ausgerechnet dir als Kunde zu tun.


    Wobei man sich, wie du ja schon selbst erkannt hast, natürlich bei dem Abschluss eines Mobilunkvertrages - und das hast du ja sicherlich online gemacht aufgrund der dir eingerichteten Sondervorteile - auch über die damit verbundenen Rahmenbedingungen informieren sollte, zumal diese ja auch überall deutlich dargestellt werden.


    Die Tatsache, dass Sonderkonditionen im Mobilfunkbereich nach spätestens 24 Monaten auslaufen ist übrigens genauso wie der Umstand, dass sich die Verträge nach 2 Jahren bei Nichtkündigung um weitere 12 Monate verlängern, absolut branchenüblich und nicht nur bei o2 so.


    Wieder in den Genuss von Vorteilen kannst du also nur dann kommen, wenn du nun hergehen und deinen Vertrag aktiv um erneute 24 Monate verlängern würdest. Anderweitig musst du bis zum Vertragsende leider ohne die einstigen Vergünstigungen zurechtkommen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Unverschämte O2 Hotline


    Zitat

    Original geschrieben von FluffyGTX
    Erst Recht nicht klar war mir, dass die ursprünglichen Konditionen dann nicht mehr gelten und ich einfach in einen neuen Tarif eingruppiert werden würde.


    Sicher das das ein anderer Tarif war oder beziehst du das nur auf den Wegfall der Sonderkonditionen ? Dann bleibt der Tarif ja grundsätzlich derselbe...

  • Ich würde das echt mal über einen der "Alternativen Wege" versuchen.


    Wenn du Facebook hast, dann dort:
    https://www.facebook.com/o2Hilfe?sk=app_320991801245866


    Falls nicht, dann direkt über den o2 Chat auf der o2 Homepage.
    Mit beiden Wegen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Nein, da das schon ein Jahr her ist, kann ich das nicht garantieren. Ich hatte eine Option auf 100 Minuten bzw. SMS im Monat. Es mag durchaus sein, dass diese weggefallen ist und er Vertrag dadurch exorbitant teuer geworden ist.

  • Dann lest mal im O2-Kundenforum mit welcher Arroganz und Inkompetenz die O2-Hotline derzeit arbeitet. Wie hatte jemand vermutet: " die telefonieren so herablassend mit Kunden als wenn das Callcenters eines Inkassobüros jetzt für O2 arbeitet". Jedenfalls konnte ich den selben "Charme" dort spüren. Entweder die sind schon alle gekündigt oder innerliche Kündigung oder alle depri? :flop:

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Wo war das jetzt unverschämt? Der Spruch "..dann gehe ich zu E+" ist doch auch nicht besser, eher schlechter sogar. Die Antwort war doch gut :p

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    "Das ist halt bei Allen so, damit müssen Sie leben"


    Und leider hat die Frau auch damit nicht ganz unrecht.
    Ich will jetzt gar nicht erst wieder das Fass aufmachen was ich mit der Telekom-Hotline so schönes hatte, bis April diesen Jahres.


    Nichts desto trotz finde ich es von der Branche im ganzen unverschämt wie mit den Kunden mittlerweile umgesprungen wird.

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • ich habe auch gerade ein negatives Erlebnis mit o2 am laufen:


    Mein Vertrag lief am 28.8.2014 - 24 Uhr aus. ( 50% o2-M alt ). Am 27.5. habe ich die online-Kündigung vorgemerkt und am 28.5. telefonisch bestätigt. In MEIN o2 online steht Vertragsende 28.8.2014. Ich bekomme eine Kündigungsbestätigung zum !!! 28.8.2015 !!! - seit ca. 14 Tage versuche eine neue Kündigungsbestätigung zu bekommen. ( Mein neuer Anbieter verlangt die Vorlage der Kündigungsbestätigung ). Mittlerweile ist der 28.8. ja vorbei, mein Vertrag ist ausgelaufen und auch tatsächlich "offline". Aber o2 schickt mir keine neue Kündigungsbestätigung. Ich habe alles versucht - E-mail Kontakt ( geht nicht mehr ) - direkter Kontakt zur Kündigungshotline --> o2 Ansage : "diese Nummer ist für sie nicht mehr erreichbar ". Chat->> mehrfaches hinhalten " man hätte keinen Einfluss auf die Bearbeitung" usw. --- ich bin am verzweifeln. Was kann man noch machen ?


    Gruß bipus

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Nichts desto trotz finde ich es von der Branche im ganzen unverschämt wie mit den Kunden mittlerweile umgesprungen wird.


    Wen wundert das bei dem zunehmenden Outsourcing, sinkenden Löhnen bei gleichzeitig steigenen Anforderungen an Ergebnisse und zeitlichem Arbeitseinsatz? Mich nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von bipus
    Was kann man noch machen ?


    Wozu brauchst du noch eine Bestätigung der Kündigung, wenn der Vertrag bereits beendet wurde? Das ist doch nun berflüssig. :confused:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!