Unverschämte O2 Hotline

• bipus
    Puh, soll ich ehrlich sein? Muss das auf den letzten Drücker sein?
    28.5. telefonisch bestätigt ist genau 3 Monate vor Ende, kann auch sein das der 27.5. dann als Frist gilt.
    Man kann doch auch schon 6 Monate oder länger vor Laufzeitende kündigen :(

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wen wundert das bei dem zunehmenden Outsourcing, sinkenden Löhnen bei gleichzeitig steigenen Anforderungen an Ergebnisse und zeitlichem Arbeitseinsatz? Mich nicht.

Nein mich auch nicht, aber es ist schade, aber lässt sich wohl nicht ändern.
    Leider ist es bei allen Anbietern mehr oder weniger das gleiche. :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Wen wundert das bei dem zunehmenden Outsourcing, sinkenden Löhnen bei gleichzeitig steigenen Anforderungen an Ergebnisse und zeitlichem Arbeitseinsatz? Mich nicht.

Wozu brauchst du noch eine Bestätigung der Kündigung, wenn der Vertrag bereits beendet wurde? Das ist doch nun berflüssig. :confused:

Ich habe die Möglichkeit in einen Business-Rahmenvertrag meines Arbeitgebers zu wechseln - für die Portierung meiner Rufnummer wird die Kündigungsbestätigung verlangt. Ich hatte direkten Kontakt zum Mitarbeiter von TM und er verlangt die Vorlage der Kündigungsbestätigung.

• Man kann Nummern doch schon lange auch aus laufenden Verträgen portieren - warum sollte dann eine Kündigungsbestätigung nötig sein? Sprich den TM-Mitarbeiter doch mal auf §46 Abs. 4 TKG an:

Zitat

[...] Für die Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste gilt Satz 1 mit der Maßgabe, dass der Endnutzer jederzeit die Übertragung der zugeteilten Rufnummer verlangen kann. [...]

• Zitat

Genau das ist das Problem! O2/Viag war immer spitze beim Kundenservice. Wenn der Kundenberater technisch nicht weiter kam, wurde man sofort ins Datencenter weiter geleitet und ruck zuck wurde einem geholfen. Alleine aus diesem Grund bin ich zu Viag Zeiten von der Tcom ins neue Netz gewechselt, trotz Problemen im Netz. Die Tage sind leider vorbei, so dass auch ich mitlerweile zu den Rosaroten gewechselt bin, trotz gigantischer Rabatte von weit über 50%. Schlechter Service mit schlechtem Netz geht leider gar nicht. Und dazu die Drückermethoden vieler Servicecenter. Nee Danke.

Es ist im Grunde einfach nur schade, dass eine ehemals tolle Firma mit tollen Mitarbeitern so kaputt gemacht wird bzw. wurde.

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    " die telefonieren so herablassend mit Kunden als wenn das Callcenters eines Inkassobüros jetzt für O2 arbeitet". Jedenfalls konnte ich den selben "Charme" dort spüren.

Tja, genauso ist es:

Die Firma "Prodefacto" aus Osnabrück betreibt nicht nur das Inkasso für o2,
    sondern im gleichen Unternehmen auch ein o2 Callcenter.

• Servicecenter

Dann will ich mal hoffen, dass der Service zukünftig mit allen Mitarbeitern, die bisher für E-Plus tätig sind, komplett übernommen wird! Ich habe da wirklich nur sehr gute Erfahrung gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Tja, genauso ist es:

Die Firma "Prodefacto" aus Osnabrück betreibt nicht nur das Inkasso für o2,
    sondern im gleichen Unternehmen auch ein o2 Callcenter.

Eigentlich ist BuW Ansprechpartner 1 in Osnabrück. Die sind einer der ersten Service Dienstleister in DE gewesen.

• Meine Hotline-Erfahrungen (nicht nur mit der o2-Hotline):
    Freundlich und respektvoll anfragen => ebensolche Antworten!

Andersrum wirds sicherlich entsprechend auch "funktionieren"...

Hotliner sind zumeist die "ärmsten Schweine" im System! :cool:

• mostwanted: Ich habe nicht pampig mit "Dann gehe ich halt zu E-Plus" geantwortet, sondern damit, dass ich eh zurück ins E-Netz wollte, da dich damit an meinem Arbeitsplatz ein besseres Netz habe.
    StevenWort: Danke für den Tipp. Aber es geht mir gar nicht um Problemlösungen mit o2. Der Vertrag ist jetzt gekündigt und ich werde erstmal nicht wieder ein Vertragsverhältnis mit einem Telc-Provider eingehen sondern bei Prepaid bleiben.

Das allerdings finde ich traurig: Ich war immer ein Fan von Verträgen und einer vernünftigen Beziehung zwischen Kunde und Provider. Dass Vertragskunden inzwischen fast nur Nachteile haben und auch noch so behandelt werden, ist mir nicht klar. Wollen die Provider keine Vertragskunden mehr, sondern nur noch Leute, die zwischen Prepaid-Karten hin und her springen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!