IFA: Xperia Z3 compact vorgestellt

  • Finde das Telefon auch sehr ansprechend. Gerade das grössere Display bei gleicher Grösse des Telefons ist top.
    Dazu noch ne fette Kamera+Prozessor. Good Job Sony!

  • Es fehlt nur ein Feature: Kabelloses Laden.
    Dann wäre es jetzt meins. Echt schade, jedes mal die Klappe vom USB-Anschluss öffnen zu müssen.

  • Für's Z1 compact gibt's als Zubehör eine Ladeschale, mit der man die USB-Klappe nicht mehr öffnen muss. Wird's hierfür hoffentlich auch geben.

  • Auf den Fotos sieht man deutlich rechts am Rand in der Mitte den offenen zweipoligen Anschluss. Es gibt a) Dockingstationen, in die man das Handy reinstellt (klappt gut) b) magnetische Anschlusskabel (klappt einigermaßen) und c) Hüllen (habe ich selbst nicht probiert)


    Ich lade nie über den USB-Anschluss.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Sehr schönes und vielversprechendes gerät, hat gute Chancen mein nächstes zu werden :) Farben müsste ich glaub live mal sehen, klassisch schwarz ist aber meist nicht verkehrt.
    Bin mal gespannt wann es raus kommt, Ende des Monats habe ich mal gehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Für's Z1 compact gibt's als Zubehör eine Ladeschale, mit der man die USB-Klappe nicht mehr öffnen muss. Wird's hierfür hoffentlich auch geben.


    Guckst du hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_…ords=z1+compact+ladekabel
    Wenn's nur um's Laden geht brauchst du den USB-Anschluss nicht zu öffnen. Funktioniert beim Z1C super und da SONY wohl kaum den Magnetladekontakt beim Z3C geändert hat wird sogar das vorhande Kabel passen bzw. die Dockingstationen.


    Was ich aber an dieser Stelle auch noch mal hervorheben möchte da ich selbst auf dem Z1C ein paar Kratzer auf der ollen Plastikrückseite habe und es im Z1C Thread einige erboste Kommentare dazu gab:


    [ZITAT SONY WEBSITE:]


    Kompaktes Design, das dem Zahn der Zeit widersteht


    Das Xperia Z3 Compact ist ein Beweis für die hochwertigen Fertigungsmethoden von Sony, da es das einzige kompakte Smartphone auf dem Markt ist, das beste Leistungen mit einem schlanken und eleganten Aussehen vereint. Das Xperia Z3 Compact besteht auf beiden Seiten aus robustem Hartglas und mit seinem abgerundeten Rahmen liegt es richtig gut in deiner Hand.

  • Re: IFA: Xperia Z3 compact vorgestellt


    Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Eigentlich ein tolles Gerät - wenn sie nur die Farben des Xperia Z1 compact übernommen hätten :rolleyes:

    Pink war schon schoener als rot, aber mint find ich schoner als lime. ;)


    Technische Unterschiede gibt es eigentlich kaum, weil ob das Display jetzt 4.3" oder 4.6" hat und der Processor mit 2.2 GHz oder 2.5 GHz taktet ist doch eigentlich egal.


    Denke das Z3compact lohnt sich nur wenn man eine Farbe will die es beim Z1compact noch nicht gab.

  • Re: Re: IFA: Xperia Z3 compact vorgestellt


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    Denke das Z3compact lohnt sich nur wenn man eine Farbe will die es beim Z1compact noch nicht gab.


    *hust* Da hast du aber einige Vor-/Nachteile vergessen wie:


    - kratzeranfällige Kunststofffolie (was ist denn dass für ein heftiges Wort? :D) beim Z1c
    - Halo Blitzring beim Z1c
    - helleres, größeres Display als beim Z1c (bei gleichen Dimensionen des Gerätes)
    - Frontlautsprecher
    - größerer Akku (2300 mAh Z1c / 2600 mAh Z3c)
    - IP 65/68 anstatt 55/58


    Also ich muss sagen SONY hat hier deutlich nachgebessert. Vielleicht gibt es noch weitere Vorteile welche mir aber auf die schnelle nicht einfallen.
    Ich werd's mir auf jedenfall kaufen :)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!