IFA: Xperia Z3 compact vorgestellt

  • Ist das Z3C wirklich so schlecht verarbeitet und kann nur mit Case betrieben werden ??
    Oder hat Sony mitlerweile nachgebessert ? Beim Z1C gabs doch Probleme mit der Kamera , die hardwareseitig dann gelöst wurden.
    Danke für neuste Infos

  • Nun, es scheint sich ja doch ganz gut zu verkaufen. Und scheinbar waren größere Teile der Anfangschargen betroffen von diesen "dünnen" Displays, die entweder schlecht verarbeitet waren oder eben brachen - das drückt sich ja in den Bewertungen auf diversen Onlineportalen aus.
    Beim Z1C, wie angesprochen, gab es am Anfang auch große Probleme - mit der Kamera. Im Laufe der Produktionszeit wurden aber scheinbar Prozesse und Fertigungsmethoden so umgestellt, dass der Fehler nicht mehr auftrat.


    Bei einem Konzern wie Sony gehe ich davon aus, dass die das nicht auf sich sitzen lassen werden, und ebenfalls bei der Produktion (Display) nachbessern werden.


    In den späteren Chargen ab 2015 erwarte ich jedenfalls keine Verarbeitungsprobleme mehr.

  • Und Du meinst wirklich, dass das Display jetzt "dicker" oder aus einem anderen Material ist? ;)


    Gruß
    Tommy

  • Mein Z3c ist mir bereits ein paarmal heruntergefallen. Davon einige Male echt fies auf Pflastersteine. Außer ein paar Macken am Rahmen ist nichts passiert.


    Was ich nur schade finde ist, dass die Rückseite ziemlich anfällig für Kratzer ist.


    Aber ansonsten ist das Telefon echt super! Akku hält ewig, die Bilder und Videos sind super und ich habe damit auch schon unter Wasser gefilmt! Musste mich ganz schön überwinden, aber habe es dann doch gemacht.


    Ich würd mir das Telefon wieder kaufen. Hab es seit es rausgekommen ist und nutze es seitdem ohne Hülle, ohne Folie oder sonstigen Klimbim. Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand.


  • Bei Dir wohl eher ein Wegwerfartikel :p


    Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wie kann man sich über Kratzer auf der Rückseite aufregen, wenn man das Telefon sowieso total schlecht behandelt?!


    Bei deiner Nutzung möchte ich nicht wissen, wie die Kratzer entstanden sein könnten :rolleyes:


    Beste Grüße,


    Johnson


    P.S. Meine Telefone kriegen immer direkt ein Case und Displayschutzglas spendiert. Wenn man Geräte recht häufig wechselt, spielt der Wiederverkaufswert schon eine Rolle...

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Hab das Gerät jetzt seit ca. 10 Tagen und muss sagen ich bin begeistert.


    ++ Sprachqualität ist super im Vergleich zum S4 Active.
    ++ Fotos sind deutlich besser als beim S4 Active
    ++ Staminamodus funktioniert bei mir super. Ich hab aktuell mit den ersten Akkuladungen zwischen 3-4 Arbeitstage pro Akkuladung. Dabei ist hin und wieder telefonieren, Nachrichten schreiben, Musik hören (von SD Karte) und Twitter.
    ++ Handygröße ist perfekt
    + Root hat super einfach funktioniert :)


    - Handy ist echt rutschig. Ich hab ein wenig Angst es aus der Hand zu verlieren :/


    Kurz und knapp: Ich bin echt begeistert!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay



  • Kann ich alles so unterschreiben. Bin total begeistert.



    Ein Problem habe ich allerdings, wobei ich nicht weiß, ob das jetzt wirklich am Z3 Compact oder am Betriebssystem generell liegt.
    Wenn ich etwas schreibe, z.B. in WhatsApp und dann die letzten Buchstaben wieder lösche, dann verdoppeln sich die Angangsbuchstanden des Wortes. Versteht man was ich meine? Also ich schreibe zum Beispiel "Ich bin gerade am Bahnhof", dann möchte ich das letzte Wort löschen und dann wird daraus "Ich bin gerade am BahnBahn", während des Löschvorgangs! Manchmal auch mehrmals hintereinander also z.B. wird dann daraus "Ich bin gerade am BaBa".


    Hat hier jemand auch dieses Problem? Komme ich da versehentlich irgendwo drauf? Oder ist das ein Fehler?

  • Moin,


    heute morgen hat mich mein Z3-Compact mit dem update auf Lollipop 5.02 überrascht. Läuft alles sauber und perfekt - bisher! :D :top:

  • Und wie ist das mit diesem elendigen Problem mit dem Lautlosmodus und dem Wecker, von dem man bzgl. Android 5 immer liest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!