Motorola Moto G (2.Generation)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Das Gerät ist gerade für 150 Euro incl. Versand bei Amazon.fr im Angebot.


    In meinem Warenkorb kostet es inkl. Versand EUR 181,06. Laut ******* ist das Angebot abgelaufen. Gab es anscheinend auch nur in schwarz. Hmmm, weiß grad nicht, ob ich auf das weiße Moto G2 wirklich warten soll oder nen Hunni für das Oneplus One drauflegen soll :confused:

  • Ich muss leider von abraten. Für mich war Dual Sim ausschlaggebend zum Kauf. Ende Oktober bei Sparhandy geordert, funktionierte Sim-Slot 2 nicht. Die Sim rutschte immer wieder raus und konnte so halt nicht erkannt werden. Dann kam das Austauschgerät und *trommelwirbel* beide Slots funktionierten nicht wie sie sollten. Man hörte kurz das Geräusch vom Einrasten der Sim und dann war sie links + und rechts wieder draussen. Es haben 3 Mann mit 2 unterschiedlichen Sim Karten , die als Micro-Sim vorgestanzt waren, probiert. Google berichtet auch von anderen Usern mit dem Problem...

  • mwag


    Also ich kann dir da nicht zustimmen, habe das Gerät jetzt seit 3 Tagen im Einsatz und die Karten funktionieren beide einwandfrei. Einzig beim einrasten in den Slot zickt es etwas, aber nichts was mit ein paar Einrast Versuchen behoben werden kann.


    Also ich finde das Gerät top für den Preis.


    Mir gefallen nur ein paar Punkte nicht.


    1x Kein Ladegerät, keine Kopfhörer einzig ein Datenkabel wird als Zubehör mitgeliefert.


    Keine Swype Tastatur, das kann man zumindest über Swift Key per App wettmachen.


    Der Akku zieht gegenüber meinem Nexus 5 doch ein wenig mehr Strom.


    Die automatische Displaybeleuchtung ist zu dunkel eingestellt so das man manuell nachhelfen muss um ein akzetables Bild zu bekommen.


    Aber fast alle Punkte die sich über ein Softwareupdate ausmerzen lassen.

  • Wie kann ich das aktuelle 5.0 Android installieren. Aktuell verfügbar für Nutzer in den USA. Jedoch habe ich das Handy auf Werseinstellungen, Sprache US, VPN USA + Google US Account gesetzt. Er findet kein Update?! :(


    Kann ich das aktuelle StockROM herunterladen und flashen? Finde leider kaum brauchbare Infos.


    Für mein Nexus 7 (2012) war es kein Problem, da auch Infos genügend da waren.


    Jemand eine Idee?

  • Während mein Nexus 5 schon seit Tagen auf Android 5 läuft, lässt das gross angekündigte Moto G2 Lolipop noch auf sich warten. Leider ist die Community um das Moto G so klein das es nichts brauchbares gibt um das Handy manuell zu flashen.


    Da heißt es wohl abwarten, und Android L auf den Google Geräten genießen.


    Zum Moto G2 muss ich sagen läuft es jetzt 1 Woche einwandfrei, einzig das Gewicht fängt an mich gegenüber dem Nexus 5 zu stören. Es ist doch etwas globiger und schwerer gegenüber dem Nexus.


    Aber im Großen und ganzen ein Top Gerät zum Schnäppchenpreis zu bekommen wenn man etwas die Augen offen lässt, wozu dann für ein S5 Mini ect. fast das doppelte bezahlen.

  • Stimmt, ich habe das Gerät ab heute morgen im Einsatz. Gefällt mir wirklich sehr gut bisher. Habe das Gerät die Tage für 162€ über Meinpaket gekauft. Gerade DUALSIM Handys von namhaften Herstellern sind nicht in dem Preis mit der Ausstattung zu finden.


    Irgendwie auch nett wieder ein Motorola Handy zu haben, wo bei mir alles begann mit Smartphone/Android dem alten Milestone aus dem Jahr 2010.


    Keine CynogenMods mehr nötig, da das StockROM einfach clean ist. Hat auch wirklich was!


    Dann warten wir mal in Ruhe, bis es soweit ist :)

  • Nachdem ich das Handy komplett eingerichtet habe, stelle ich fest das es Probleme beim telefonieren gibt. Ich habe ein leichtes surren unmittelbar nachdem die Nummer gewählt wurde. Teilweise im Gespräch auch ein knacken zu hören. Welches wirklich extrem stört. Normal kann das nicht sein oder? Vermutlich ein defekt in der Hörmuschel oder dergleichen?! :(


    Hat oder kennt jemand ähnliche Problem?

  • Nein, beim Telefonieren habe ich keinerlei Störgeräusche. Es ist manchmal sogar verdächtig still, im Gegensatz zum leichten Grundrauschen, das ich an meinen analogen Festnetzanschluss habe.
    Als ich vor 2 Monaten das Handy neu hatte, dachte ich dass die Sprache etwas laut und leicht verzerrt ist. Das lag aber an der gewählten Nummer. Die alte O2-Faxabrufnummer 0800-5522277, unter der jetzt Kontaktadressen von Mehrwertdienstanbietern angesagt werden, ist einfach extrem übersteuert. Wenn ich "normale" Gespräche mit echten Menschen führe, ist die Gesprächsqualität gut. Ich führe inzwischen sogar zuhause manchmal Gespräche über die Festnetzflat im Handy als über mein Festnetztelefon, weil ich von meinen Gesprächspartnern die Rückmeldung bekam, dass sie mich so besser verstehen und weil ich auf diese Weise auch eine Freisprechfunktion habe. Die zwei Lautsprecher des Moto G 2nd Generation sind ja ein Pluspunkt des Geräts.


    Wo ich ein wenig am Grübeln bin, ist die Empfangsleistung. Ich hatte vorher ein ZTE Blade (Orange San Francisco) und fand dort schon den Empfang mit O2-Karte nicht so toll. Die App Network Signal Info zeigt auf dem Moto G (2014) oft einen um 1 niedrigeren ASU-Wert an. Die Werte auf dem Moto schwanken auch deutlich stärker. Es kann aber sein, dass das Moto hier einfach häufiger aktualisiert und ehrlicher antwortet. Gesprächsstörungen oder gar -Abbrüche habe ich noch nicht erlebt.
    Schlimm wird es, wenn man auf EDGE zurückgeworfen wird, aber das ist ein O2-Problem. :rolleyes:
    Ganz subjektiv aus der Erinnerung heraus, würde ich sagen, dass mein altes Nokia E51 einen besseren Empfang hat. Ich weiß aber im Moment nicht, wie ich mir dort die exakten Werte anzeigen lassen kann. (Auf dem Nokia 6630 habe ich mir extra vor kurzem ein Netzmonitor-Programm installiert, das aber leider genau den Empfang nicht anzeigt. :confused: Falls hier jemand Tipps hat... ;) Mein PN-Fach ist aber leider gerade voll.)



    Insgesamt wundere ich mich ein wenig, dass hier bei TT so wenig über dieses Handy geschrieben wird und wenn, dann oft kritisches. Bei Amazon führt es seit ca. 2 Monaten die Verkaufshitliste an und die meisten Käufer dort scheinen sehr zufrieden zu sein.


    Insgesamt ist es ein klasse Smartphone. Das Display ist besser als ich dachte und ich finde eine hohe Pixeldichte schon wichtig. Die Pixel mögen im Vergleich zu den aktuellen Top-Smartphones vielleicht etwas größer sein, aber es gibt anscheinend keine größeren Lücken zwischen den Pixeln, so dass die Schrift trotzdem sehr scharf erscheint. Lediglich bei extrem kleinen Schriftgrößen lässt sich dann etwas bemerken. Im direkten Vergleich mit einem Samsung S3 neo schneidet das Moto bei der Schärfe deutlich besser ab, da das Samsung mit seinem Pentile AMOLED-Display hier seine Schwächen zeigt.


    Auch die Kamera macht nachts bessere Aufnahmen, als ich erwartet habe. Die Aufnahmen von der Berliner "Lichtgrenze" anlässlich des 25. Jahrestags des Mauerfalls fand ich jetzt nicht so übel.


    Mit seinen 149 Gramm ist das Moto nicht gerade ein Leichtgewicht, liegt aber mit seiner gerundeten und leicht gummierten Rückseite gut in der Hand.
    Insgesamt ein gutes Smartphone, das bekanntermaßen mit seinem Preis/Leistungsverhältnis punkten kann. :top:
    Falls etwas mit der Sprache oder dem Display nicht stimmen sollte, sollte man einen Austausch in Erwägung ziehen.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Danke für die ausführliche Antwort.
    Mal abgesehen von dem Problem, welches ich äußerte ist das Handy mehr als TOP!


    Selbst im Stadion unter Flutlicht am Abend waren die Bilder erstaunlich gut. Gerade die Kamera wurde in Tests in der Nacht bemängelt. So sehr kann ich das nicht nachvollziehen/bestätigen. Man muss immer den Preis sehen von dem Gerät, Preis/Leistung ist unglaublich gut bei dem Gerät.


    Da ich noch in den 14 Tagen Rückgaberecht liege werde ich das Gerät wohl zurück schicken und ein neues bestellen, sollte wohl am schnellsten gehen. Bevor das Gerät noch zur Reparatur kommt, dann doch lieber ein neues Gerät, welches von Anfang an läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!