Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• Mal eine blöde Frage :

Ich trage meine Uhren normalerweise am rechten Arm.
    Da die digitale Krone ja auch an der rechten Seite der Uhr ist, wäre sie ja quasi nicht bedienbar.

Gibt es da seitens Apple eine Lösung (bitte nicht die : sie halten es falsch ;))?

Hab da noch nirgends was zu gelesen.

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Man kann das Display drehen. Damit bleibt zwar die Krone auf der selben Seite, aber wieso sollte sie nicht bedienbar sein? Meinst du, weil du mit deiner linken Hand dann quasi über die Uhr fassen müsstest, um die Krone zu drehen?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Wenn man das Display drehen kann wandert die Krone doch auch auf die linke Seite.
    Aber Arne, bei allen anderen Uhren ist die Krone doch auch rechts.
    Es sei denn es sind Besondere Modelle wo die Krone links ist.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Aber Arne, bei allen anderen Uhren ist die Krone doch auch rechts.

Bei anderen Uhren stellt die Krone allerdings kein zentrales Bedienelement dar, das man staendig braucht.

Praktischerweise hat man bei der Watch die Wahl und kann sie um 180 Grad drehen. So laesst sich die persoenlich bequemste Position durch Ausprobieren rausfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Wenn man das Display drehen kann wandert die Krone doch auch auf die linke Seite.

Stimmt, Denkfehler meinerseits. Ich und dreidimensionale Vorstellung...

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei anderen Uhren stellt die Krone allerdings kein zentrales Bedienelement dar, das man staendig braucht.

Praktischerweise hat man bei der Watch die Wahl und kann sie um 180 Grad drehen. So laesst sich die persoenlich bequemste Position durch Ausprobieren rausfinden.

Klar. Daher ist die Frage ja auch vollkommen berechtigt und beantwortet worden.
    Selbst bei normalen Chronographen hielt ich als Rechtsträger die Drücker für zentral. Aber es gibt ja genügend Modelle die das berücksichtigen. Mehr als ich gedacht habe.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Mir ging es tatsächlich um die Bedienung der Krone.
    Bleibt sie rechts muss man "drüber" greifen.

Würde keinen Sinn machen.
    Dreht man die Uhr, dann wäre die Krone "links unten", richtig?

Es ist auch nur bei einer solchen Uhr relevant, da die Krone ja ein zentrales Bedienelement ist.

Wenn man das drehen kann, ist meine Frage beantwortet.
    Schön ist das nicht....trotzdem danke...

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Wenn man das drehen kann, ist meine Frage beantwortet.

Man kann. Einfach die Baender abmachen und gegenueber nochmal drantun. Fertig.

In der Watch App gibt's eine Einstellmoeglichkeit dafuer, damit die Krone "richtig" funktioniert und sich weiterhin synchron zum Bildschirminhalt bewegt.

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Schön ist das nicht....

Ähm, hust, ich weiß zwar, dass ich mich da jetzt bißchen weit aus dem Fenster lehne, aber die Uhr auf dem "falschen" Arm zu tragen, ist jetzt auch nicht unbedingt "schön". Das ist, wie wenn man jemanden mit der linken Hand begrüßen würde. Die mag zwar "von Herzen" kommen, aber das geht maximal durch, wenn die rechte Hand dreckig, verletzt oder nicht vorhanden ist. :cool:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!