Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ähm, hust, ich weiß zwar, dass ich mich da jetzt bißchen weit aus dem Fenster lehne, aber die Uhr auf dem "falschen" Arm zu tragen, ist jetzt auch nicht unbedingt "schön". Das ist, wie wenn man jemanden mit der linken Hand begrüßen würde. Die mag zwar "von Herzen" kommen, aber das geht maximal durch, wenn die rechte Hand dreckig, verletzt oder nicht vorhanden ist. :cool:


    Ich darf an Senor Lopez erinnern (ehem. Vorstand von VW !? ). Das ist schon Jahre her. Anfang der 90´er Jahre ??


    Er hat seine Uhr auch links getragen. Ich meine mich daran zu erinnern. Ohne Gewähr auf Richtigkeit

  • Naja, es geht mir nur darum, dass es ja einen Grund hat, dass die Krone einer Uhr an der Seite ist, an der sie ist, da man Uhren nunmal links trägt und mit rechts aufzieht. Von dem her kann man Apple keinen Vorwurf machen, dass sie die Krone auf der richtigen Seite gemacht haben.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Na ja...Ich kenne eine ganze Menge Leute, welche die Uhr rechts tragen.
    Dafür gibt es auch eher einen pragmatischen Grund.


    Die Krone ist meist rechts von dem Gehäuse. Korrekt.
    Am rechten Arm getragen, stört mich die Krone nicht, wenn ich mich z.B. Auf dem einem Tisch abstütze.


    Am linken Arm getragen, drückt sich die Krone (bei mir) in den Handrücken.
    Ich persönlich empfinde das als unangenehm.


    Daher trage ich sie rechts.
    Ist auch kein Problem, solange man nichts damit "bedienen" muss.


    So also müsste ich die Uhr tatsächlich umdrehen....doof ist dann nur...Ich kann sie zwar wieder bedienen, aber die Krone drückt wieder in den Handrücken...Diesmal eben nur in den Rechten :(


    Egal...Frage ist ja beantwortet...Danke Euch...Wollte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, ob und warum man eine Uhr am rechten oder linken Arm trägt.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Noch zwei weitere: Nilay Patel fuer The Verge, Joanna Stern fuer Wall Street Journal.


    Vorbestellung ist so gut wie sicher, bin mir nur noch nicht ueber die exakte Konfiguration einig. Werd' wohl die 42mm Apple Watch mit Sportarmband nehmen, dazu eine Auswahl an Armbaendern (Milanese, Gliederarmband, schwarzes Lederarmband mit Schlaufe) bestellen und die nicht gefallenden Armbaender wieder zuruecksenden.


    Wer sich mit der Groesse unsicher ist: Hier gibt's diverse Schablonen zum Ausdrucken und Ausschneiden (A4, PDF): http://exactfitnessapps.com/tr…e-watch-sizing-guide.html

  • Kann man die Armbänder denn bereits bei der Vorbestellung einzeln bestellen?
    Dachte, man kann nur online reservieren und im Anschluss offline abholen.


    Wenn überhaupt dann:


    - Edelstahl
    - 42 mm
    - Milanese (hoffe, das hält mit dem Magneten; auch sehr empfindlich, mein Caran 'd Ache Ivenhoe Link hat auch sehr schnell eine Macke abbekommen, ist mit dem Milanese Band durchaus vergleichbar; find ich allerdings am schönsten), Leder (das wird halten, da normaler Verschluss) oder Gliederarmband (was preislich naja ... da bekommt man schon auch ganz nette Alternativen vom Gesamtendpreis betrachtet aus der analogen Welt; wenn's schön macht :D)


    Die Armbandlänge ist hoffentlich lang genug. Bei der Withings war sie zu kurz, obwohl mir bis jetzt immer alle Bänder aller Uhren gepasst haben, welche ich bestellt hatte.


    Bei den Vorbestellern bin ich diesmal nicht dabei. Warte mal ab. Josh bemängelt die lange Wartezeit bei diversen App-Syncs mit dem iPhone. Bin mal gespannt, was Ihr schreibt.


    Schau mir mal an, was Ihr berichten werdet.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Kann man die Armbänder denn bereits bei der Vorbestellung einzeln bestellen?

    Davon gehe ich aus, sie sind jedenfalls im Store gelistet: http://store.apple.com/de/watch/bands


    Bei den Armbaendern bin ich mir noch unschluessig, ich muss sie einfach mal sehen und ausprobieren. Das Gliederarmband gefaellt mir optisch am besten, hat aber den offensichtlichen Preisnachteil ;) Andererseits, wenn man eh schon 700 EUR fuer das Spielzeugdie Uhr hinlegt, dann kann man auch gleich all-in gehen. Schliesslich traegt man sie immer am Koerper, da muss sie auch gefallen.


    Milanese find ich ebenfalls huebsch, traegt sich vermutlich sehr angenehm, koennte aber u.U. ein wenig zu feminin wirken. Muss ich einfach mal sehen.


    Leder ziehe ich v.a. aus Komfortgruenden in Betracht.


    Andererseits soll das Gummiarmband laut dem Review von John Gruber aber erstaunlich hochwertig und angenehm zu tragen sein...


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Die Armbandlänge ist hoffentlich lang genug.

    Den Sizing Guide kennst du? Bei den weiter oben verlinkten Schablonen zum Ausschneiden sind alle Kombinationen von Uhren und Armbaendern mit drin, incl. den unterschiedlichen Laengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!