Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gehaeuse: Edelstahl vs. Aluminium
    Glas: Saphir vs. Mineralglas (aehnlich zum iPhone)

Durch die unterschiedlichen Materialen ergeben sich natuerlich auch (mMn vernachlaessigbare) Gewichtsunterschiede.

Man könnte auch sagen: die Sport-Edition ist schneller kaputtbar :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Man könnte auch sagen: die Sport-Edition ist schneller kaputtbar :D

Etwas robuster wird sie schon sein, aber ich wuerde mich da keinen Illusionen hingeben. Das Gehauese der Apple Watch soll sich aehnlich verhalten wie die Edelstahlrueckseite eines iPod Touch.

• Mein große Sorge ist eher, dass das Spacegrey der Apple Watch Sport schnell zerkratzt aussehn könnte. Das wäre ein Apltraum. Ich habe sie nämlich bestellt und ein Case kommt mal so gar nicht in Frage.

• Reparaturpreise bei der Watch:

http://www.golem.de/news/smart…re-teuer-1504-113451.html

Und ja, ich bin immer noch Apple-Fan; aber langsam wird das Verhalten von Apple in Bezug auf die Watch merkwürdig....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Reparaturpreise bei der Watch:

http://www.golem.de/news/smart…re-teuer-1504-113451.html

Und ja, ich bin immer noch Apple-Fan; aber langsam wird das Verhalten von Apple in Bezug auf die Watch merkwürdig....

Naja, was kostet die Repararur bei Rolex/Breitling/xy wenn Du sie selbst schrottest? Die Preise sind – natürlich – in der Relation zum Verkaufspreis. Aber das ist normal. Ich habe hier eine relativ teure mechanisch Uhr die alle paar Jahre zum Service muss, das kostet so rund 400 Euro.

Viele Grüße
    René

• Nun, das ist nicht die Frage, ich habe auch zwei Uhren, die dann und wann (nach ein paar Jahren!) zu Revision müssen. Aber a) wird da jedes mal die Garantie verlängert, b) sind sie haptisch (und auch im [Wiederverkaufs]Wert) um Welten vorne und c) im Vergleich von Kaufpreis zu Revisionskosten lächerlich günstig (eine Schweizer Firma ist da halt ein wenig teurer...:-).

Was man bei Apple aktuell nicht sagen kann; umso "kleiner" die Uhr, umso größer das Missverhältnis. Ausnahme: Die ganz teuren Uhren bei Apple. 3000 Euro Revisionskosten wollen nicht mal die Tophersteller von Ihren Kunden; im Gegenteil.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, das ist nicht die Frage, ich habe auch zwei Uhren, die dann und wann (nach ein paar Jahren!) zu Revision müssen. Aber a) wird da jedes mal die Garantie verlängert, b) sind sie haptisch (und auch im [Wiederverkaufs]Wert) um Welten vorne und c) im Vergleich von Kaufpreis zu Revisionskosten lächerlich günstig (eine Schweizer Firma ist da halt ein wenig teurer...:-).

Was man bei Apple aktuell nicht sagen kann; umso "kleiner" die Uhr, umso größer das Missverhältnis. Ausnahme: Die ganz teuren Uhren bei Apple. 3000 Euro Revisionskosten wollen nicht mal die Tophersteller von Ihren Kunden; im Gegenteil.

So ist es: die Apple Watch ist ein absoluter Witz. Die Preise, die Reparatur, die Funktionalität im Verhältnis zur (aktuellen) Leistung. Imho hat Apple sich diesmal ein Eigentor geschossen, auch wenn es noch soviele gibt, die sich das Ding an den Arm hängen. Die Nachfrage ist imho so hoch, weil es diesmal sehr viele Wiederverkäufer (siehe ebay) sind.

Und 11.000 Uhr für eine Smartwach die absolut hässlich ist, ein billig anmutendes Armband nutzt und solche Reparaturkosten aufruft? :rolleyes:

• Alles subjektiv.......Android Watches können weniger, leisten weniger und kauft keiner.

Als verpeilt würde ich mich nicht bezeichnen. Außer ich darf dich als dumm bezeichnen :)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    So ist es: die Apple Watch ist ein absoluter Witz. Die Preise, die Reparatur, die Funktionalität im Verhältnis zur (aktuellen) Leistung. Imho hat Apple sich diesmal ein Eigentor geschossen, auch wenn es noch soviele Verpeilte gibt, die sich das Ding an den Arm hängen. Die Nachfrage ist imho so hoch, weil es diesmal sehr viele Wiederverkäufer sind.

1 Million Wiederverkäufer, glaubst Du das echt?! Und das nur in den USA und am 1. Tag :D
    http://intelligence.slice.com/…ata-one-just-isnt-enough/

Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters, es gibt unzählige Luxusuhren die wirklich hässlich sind. Beispiele gefällig:

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!