Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

  • ok, vielleicht ein falscher Begriff.


    Konkret stelle ich mir folgende Situation vor:
    Watch verliert z.B. aufgrund regelmäßigem schwitzen während des Sports die Farbe - regelt Apple das Gratis? Während der Garantie, während der Gewährleistung, mit / ohne Apple Care?


    Wie verhält es sich wenn z.B. die Krone sich nicht mehr bedienen lässt - regelt Apple das Gratis? Während der Garantie, während der Gewährleistung, mit / ohne Apple Care? Könnte ja sein dass ich damit mal irgendwo angeeckt bin und entsprechende Spuren dran sind.



    Meine iPhones 4 und 5 wurden direkt bei Apple gekauft wodurch ich, lt. Aussage der jeweiligen Servicemitarbeiter, zwischen 12 und 24 Monaten besser gestellt bin als bei einem Kauf wo anders = beide wurden jeweils kostenlos ausgetauscht.
    iP4 = Home Button defekt, iP5 wars glaub der Akku.
    Beide male wurde im Store ausgiebig geprüft und zu meiner Verblüffung jeweils kostenlos getauscht. Beide Geräte hatten deutliche Abnutzungsspuren = speziell beim Home Button ging ich eher davon aus das mir Selbstverschulden vorgeworfen wird. Beim iP5 merkte der Storemitarbeiter an dass sich ohne weiteres das Display vom Gerät nehmen lässt was mir zuvor nicht aufgefallen war aber da es ab und an mal runter gefallen war nachvollziehbar...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Egal, wo du dein Gerät kaufst, gibt es die Apple Garantie von einem Jahr. In dieser Zeit werden alle Mängel gratis repariert bzw. das Gerät wird getauscht.

  • Und der Tausch oder die Reparatur ist Bombe kein Hersteller kann da mithalten. Hab es leider oft erfahren müssen. Selbst bei abgelaufene Garantie meines iPad hat man mir geholfen und die Garantie war schon 2 Monate rum ich musste einfach Apple care nachkaufen und die haben mir mein iPad getauscht

  • So, mit den Einstellungen von der Uhr verhält es sich relativ einfach, wenn man die Uhr auch trägt. Ich saß stundenlang davor, alles ausprobiert und war schon richtig genervt, da habe ich sie mal umgebunden und nochmals eine WhatsApp an mich gesendet und zack Nachricht auf Display.


    Es geht also nur, wenn man die Uhr um hat, Hossa!


    Ansonsten ist es fast so, wie ich erwartet habe. Man spielt ein bissl rum, nutzt sie dann aber doch nur als verlängerten IP Arm.


    Ich werde heute Nacht mal aufladen und ab Morgen mal testen, was der Akku so her gibt.


    Ich bin mir aber sicher, daß die Uhr ein Erfolg werden wird (ist sie ja schon), aber es gibt eben mehr Entwickler im Apple Kosmos, als bei der Pebble und das wird der Uhr nachhaltig zum Megaerfolg verhelfen.

    Gruß Placebo

  • Ich habe meine Uhr gestern bekommen und bin bis jetzt sehr positiv überrascht.
    Sie trägt sich sehr angenehm und ist nicht zu schwer.
    Die Speicherkapazität beträgt ubrignes 6,2GB.
    Nachrichten zu sprechen funktioniert bestens.
    Whats App Nachrichten werden angezeigt, nur antworten kann man darauf nicht.


    Frage: Konnte jemand von euch schon WLAN auf der Uhr einrichten? Das sollte doch auch gehen oder?

    O2 + iPhone 6s Plus 128GB Weiß + iPad Air 2 128GB LTE + MacBook Weiß + Sport Watch 38mm in Grün + weitere iPod Äpfel :-)
    Vorsicht Suchtgefahr!

  • Zitat

    Original geschrieben von c-tini
    Frage: Konnte jemand von euch schon WLAN auf der Uhr einrichten? Das sollte doch auch gehen oder?


    Die Uhr übernimmt bekannte WLANS von dem gekoppelten iPhone. Direkt für die Uhr kannst du kein WLAN einrichten. Wie so oft bei iOS: Es regelt sich quasi selbst :)


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Ich habe bereits einen Fehler gefunden. Es gibt die Einstellung "beim Armheben aktivieren", allerdings geht bei mir die Anzeige des Ziffernblattes nicht. Mir wird immer die zuletzt offene App angezeigt.


    Kann das jemand bestätigen?

  • Wie zuverlässig funktioniert das eigentlich mit dem Arm anheben und Uhrzeit anzeigen lassen?

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!