ZitatOriginal geschrieben von 997TT
Du gehst diese Geschichten immer ein wenig zu emotional an.
Sorry, aber Uhren sind für mich emotional. Sonst würde ich keine X.000 € dafür ausgeben
Eine Uhr muss (mich) im Bauch treffen, ich muss sie "haben wollen". Die technischen Gimmicks sind Nebensache. Ich kann (darf) eh keine hunderte Meter tief tauchen und ob der Stahl x-fach gefaltet ist, das Uhrwerk 98 Steine hat, ist mir schnuppe. Genauso wie die Tatsache, dass sie in 100 Jahren nur 1.5 Sekunden nachgeht. Dank DB und LKWs kommt man heutzutage eh immer zu spät ![]()
Fakt ist, dass die Watch Edition mit über 11k einfach Schwachsinn ist. Da fehlt (mir) jegliche (emotionale) Begründung für den Kauf. Nur der Goldgehalt, die Qualität des Armbands? Bei einer "Digitaluhr"?
ZitatOriginal geschrieben von Nokia6233
Dafür stößt man mit dem Arm leicht mal an Tischkanten, Waschbecken, Türen, Wände etc.
Das Glas steht unter Spannung, auf einen einfachen Stoss reagiert es aber nicht. Ich habe bereits die ein oder andere Ecke mitgenommen. Auch diverse Trainingsgeräte im Studio angerempelt. ![]()
Fallen lassen tut auch meiner Deepsea nicht gut, das Glas geht dort allerdings natürlich nicht kaputt. Ich habe diverse Uhren mit gutem Glas, die bereits durch da normale Tragen tiefe Kratzer bekommen haben. Das ist also eher "normal".
Btw: Wenn alles gutgeht, bekomme ich die Tage noch eine Android-Smartwatch im Gehäuse der Apple Watch ![]()
Hier mein Test der Apple Watch (Sport).