Also ich finde schon ,dass die 24 Stunden Telefonie über UMTS ein KLARES Anzeichen dafür sind, dass der Akku des 6 Plus DEUTLICH länger halten wird, trotz größerem Display...naja warten wir mal ab
iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder
-
-
-
Ich hatte zuletzt kein iPhone 5S, könnt ihr mir über die Kamera was sagen, war die gut?
Ich frage im Bezug auf die vom neuen iPhone welche weiterhin 8 MP hat, erwartet ihr hier eine deutliche Steigerung?
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Also ich finde schon ,dass die 24 Stunden Telefonie über UMTS ein KLARES Anzeichen dafür sind, dass der Akku des 6 Plus DEUTLICH länger halten wird, trotz größerem Display...naja warten wir mal ab
Erklärst Du mir die Logik?
Der Akku ist grösser und beim Telefonieren ist das Display aus. Das ist meine Erklärung dafür. -
Die Kamera des 5S ist wirklich sehr gut

-
Hallo,
kennt jemand die Sarwerte beider Geräte? Ich hoffe, dass sie niedriger als zuvor sind.
Danke und Gruss
-
Gibt es Beta Testet die mir sagen können ob mit der iOS 8 wieder auf 2G gestellt werden können.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du willst auf einem groesseren Display aber nicht einfach alle Inhalte groesser darstellen. Bedienelemente sollten moeglichst gleich gross bleiben, dabei sollte der verfuegbare Platz ideal ausgenutzt werden. Daher ist eine 4x-Skalierung nicht sinnvoll.Das nicht, sondern es macht dann vielleicht schon Sinn lieber die Icons kleiner zu lassen um eine zusaetzliche Reihe anordnen zu koennen.
Aber man sollte schon auch Ruecksicht auf 3rd Party Apps und Spiele machen, und da gelten diese festen Groessen fuer Icons ja nicht. Denke da wird man zwei Versionen mit 960x640 und 1136x640 machen und alles andere muss skaliert werden.
Und 1136x640 um Faktor 1,1743/1,1719 auf 1334x750 Pixel skalieren wird wohl nicht so schoen aussehen.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Also mir ist alles über 4" für unterwegs einfach zu groß, deswegen habe ich mir jetzt günstig ein neues 5S gekauft. Das bleibt jetzt erst einmal für unbestimmte Zeit bei mir und ich bin mir sicher das Apple diese Größe in späteren Generationen weiterhin im Programm hält.
Sehe ich auch so - und mittlerweile denke ich das spaetestens beim iPhone 7 wieder ein 3.95" Model kommen wird.Denke wer schon ein iPhone 5 / 5C / 5S hat der wuerde wahrscheinlich eh kein iPhone 6 gleicher Groesse kaufen, sondern bei seinem Geraet bleiben, das das iPhone 6 ja kaum Verbesserungen hat. Sondern ein iPhone 6 3.95" wuerden hoechstens Kunden kaufen die jetzt noch ein iPhone 4 / 4S nutzen und mal wieder was neues moechsten.
Aber denke Apple will jetzt erstmal mit den iPhone 6 Kunden erreichen, dennen die bisherigen iPhones zu klein waren. Und das iPhone 6 Plus ist eher was als Zweitgeraet zu einem kleinen iPhone.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Also ich finde schon ,dass die 24 Stunden Telefonie über UMTS ein KLARES Anzeichen dafür sind, dass der Akku des 6 Plus DEUTLICH länger halten wird, trotz größerem Display...naja warten wir mal abGrade der Wert unterstreicht, dass das Display ziemlich viel Strom frisst. All die Ausdauerwerte, bei denen das Display aktiv genutzt wird, sind nur moderat angestiegen. Diejenigen, bei denen das Display aus ist (Telefonie, Musikwiedergabe) dagegen haben deutlich zugelegt.
Trotz allem wird man sich beim 6+ keine Sorgen zu machen brauchen. Die von Apple angegebenen Ausdauerwerte sind realistisch, der Akku wurde demnach passend dimensioniert.
ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Gibt es Beta Testet die mir sagen können ob mit der iOS 8 wieder auf 2G gestellt werden können.Falscher Thread? Hier geht's um's iPhone 6, nicht um die iOS 8 Beta.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das nicht, sondern es macht dann vielleicht schon Sinn lieber die Icons kleiner zu lassen um eine zusaetzliche Reihe anordnen zu koennen.Aber man sollte schon auch Ruecksicht auf 3rd Party Apps und Spiele machen, und da gelten diese festen Groessen fuer Icons ja nicht. Denke da wird man zwei Versionen mit 960x640 und 1136x640 machen und alles andere muss skaliert werden.
Und 1136x640 um Faktor 1,1743/1,1719 auf 1334x750 Pixel skalieren wird wohl nicht so schoen aussehen.
Wir brauchen hier nicht zu theoretisieren. Es gibt klare Vorgaben fuer das UI-Design. Daran orientieren sich die ganzen Entscheidungen. Einen Link zum Nachlesen habe ich ja bereits gepostet.
Ich bin gespannt, wie gut die Skalierung in der Praxis funktioniert. Auf dem Desktop wird das schon seit einiger Zeit erfolgreich gemacht, bei deutlich niedrigerer PPI.
-
Zitat
Original geschrieben von Glumb
Ich hatte zuletzt kein iPhone 5S, könnt ihr mir über die Kamera was sagen, war die gut?Ich frage im Bezug auf die vom neuen iPhone welche weiterhin 8 MP hat, erwartet ihr hier eine deutliche Steigerung?
Die Kamera vom iPhone 5S ist fuer Smartphone-Verhaeltnisse eine der besseren.
Beim iPhone 6 neu ist
- Phase-Detection Autofocus, halbierte Fokussierzeiten
- kontinuierlicher Autofocus bei Videoaufnahme
- HDR mit nur einem Foto (keine Artefakte bei bewegten Objekten)
- HDR Video
- Insgesamt mehr Bilder/s bei Video (60 statt 30 fps bei 1080p, 240 statt 120 fps bei 720p)Das 6+ hat dann zusaetzlich noch die mechanische Bildstabilisierung. Das wird v.a. bei schlechten Lichtverhaeltnissen helfen (laengere Belichtungszeiten ohne Verwackeln) und natuerlich bei Videoaufnahmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!