Das 4,7 Zoll Gerät, zumindest von anderen Herstellern, waren noch ok zum Telefonieren. Aber sehr lange konnte ich das nicht durchhalten, zu schwer, zu sperrig. Das stimmt. Und für den kurzen Anruf tuts auch ein 5,5 Zoller. Trotzdem kenne ich nur 5 Leute, die ein Phablet (Note) besitzen. Sonst alle iPhones, Samsung S3-5, Lumias bis 4,5 Zoll usw. Und gerade Samsung S3-5 kommt sehr oft vor (4,7-5 Zoll).
Ich würde mich ja freuen, denn je mehr das 6+ kaufen, desto mehr kümmert sich Apple um 6+ spezifische Anpassungen!
Naja, hatte schon Lumia 1320 und 1520. Ein Tablet ist da schon noch was anderes. Das Xperia Z Ultra geht aber schon in die Richtung.
Ich denke, dass es auch auf die Haptik/Handhabung drauf ankommen wird. Um ehrlich zu sein liegt das RIESIGE Z Ultra deutlich besser in der Hand durch sein dünnes Gehäuse (6,5cm) als das 9cm dicke, deutlich kleinere Lumia. Und da das iPhone 6+ nur 7,1mm dick ist, hoffe ich auf eine gute Handhabung. Das könnte für einige auch ausschlaggebend sein. Denn ja, es gibt auch "handliche" Phablets". Viele werden es erst ausprobieren. Wissen werden wir es wohl nie, da Apple doch nie modellspezifische Verkaufszahlen preisgibt, oder?