iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Das 4,7 Zoll Gerät, zumindest von anderen Herstellern, waren noch ok zum Telefonieren. Aber sehr lange konnte ich das nicht durchhalten, zu schwer, zu sperrig. Das stimmt. Und für den kurzen Anruf tuts auch ein 5,5 Zoller. Trotzdem kenne ich nur 5 Leute, die ein Phablet (Note) besitzen. Sonst alle iPhones, Samsung S3-5, Lumias bis 4,5 Zoll usw. Und gerade Samsung S3-5 kommt sehr oft vor (4,7-5 Zoll).

Ich würde mich ja freuen, denn je mehr das 6+ kaufen, desto mehr kümmert sich Apple um 6+ spezifische Anpassungen!

Naja, hatte schon Lumia 1320 und 1520. Ein Tablet ist da schon noch was anderes. Das Xperia Z Ultra geht aber schon in die Richtung.

Ich denke, dass es auch auf die Haptik/Handhabung drauf ankommen wird. Um ehrlich zu sein liegt das RIESIGE Z Ultra deutlich besser in der Hand durch sein dünnes Gehäuse (6,5cm) als das 9cm dicke, deutlich kleinere Lumia. Und da das iPhone 6+ nur 7,1mm dick ist, hoffe ich auf eine gute Handhabung. Das könnte für einige auch ausschlaggebend sein. Denn ja, es gibt auch "handliche" Phablets". Viele werden es erst ausprobieren. Wissen werden wir es wohl nie, da Apple doch nie modellspezifische Verkaufszahlen preisgibt, oder?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    derAl
    dein 5s liegt nur rum ? ;-)

Naja, hat dann immerhin Bereitschaftsdienst. ;)

Aber mal Spaß beiseite. Seitdem Bekannte und Kollegen mitbekommen haben, dass ich das 6+ bestellt habe, geht es oft um das 5s. Was hast Du damit vor. Was kostet es denn grad so. Kann man damit ... . Mal schauen, demnächst such ich mal nach einem gebrauchten 5s ...

:D

• Die Kombination aus grossem Display >4.5" und sehr duenn <9mm ist aber gefaehrlich, da sich solche Geraete dann gleich verbiegen oder so verwinden das das Display bricht.

Wenn man da zum Beispiel an das Nokia N97 Mini zurueckdenkt, das nur 113mm x 53 mm gross war, dafuer aber gut 14mm dickt, dann war das von der Haptik viel besser, weil unempfindlicher.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    ...
    Ich würde mich ja freuen, denn je mehr das 6+ kaufen, desto mehr kümmert sich Apple um 6+ spezifische Anpassungen!
    ...
    "handliche" Phablets"...

Ein Clou wäre für mich, würde Apple das 6s + an den Seiten weiter eindampfen, ohne die Displaygröße zu verändern, außer deren Auflösung. Gerne etwas dicker (Akku, Kamera) dafür nahezu ohne Rahmen und Homebutton, der Touch-ID entweder hinter dem Display in einer speziellen Zone oder kleiner und dafür seitlich. Dann hätten wir ein handliches Apple-Phablet.

Anja: Womit wir wieder beim Liquid Metal und Saphirglas wären ...

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Kombination aus grossem Display >4.5" und sehr duenn <9mm ist aber gefaehrlich, da sich solche Geraete dann gleich verbiegen oder so verwinden das das Display bricht.

Wenn man da zum Beispiel an das Nokia N97 Mini zurueckdenkt, das nur 113mm x 53 mm gross war, dafuer aber gut 14mm dickt, dann war das von der Haptik viel besser, weil unempfindlicher.

Das spielt heutzutage bei den Materialien imo weniger eine Rolle als das Gewicht. Ein 120g Phablet wäre sicherlich nicht das Wahre, aber z.B. das Xperia Z Ultra wirkt SEHR stabil und gut verarbeitet, trotz magerer 6,5mm. Wenn die Verarbeitung gut ist, kann ich aus eigener Erfahrung mit einigen Phablets (Lumia 1520,1320,SGN3 usw.) sagen: Je dünner das Gerät, desto besser liegt es in der Hand. Wir reden ja von dem einzigen Grund, warum es gut bzw. anständig in der Hand liegen könnte. Die Höhe und Breite machen das Gerät sowieso ohne Diskussion absolut unhandlich.

Wie gesagt, je grösser das Gerät, desto dünner sollte es imo sein, um es noch als einigermassen handlich zu bezeichnen. Ihr werdet es beim 6+ sehen, das macht enorme Unterschiede. Das SGN3 fand ich recht unhandlich für die Größe. Dazu hat es sich billig angefühlt. Schaut euch mal das Xperia Z Ultra an, richtig groß, aber sehr dünn, das macht einen großen Unterschied.

PS: Mir ist noch nie irgendein Gerät von 3 Zoll bis 6,4 Zoll verbogen oder gebrochen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ein Clou wäre für mich, würde Apple das 6s + an den Seiten weiter eindampfen, ohne die Displaygröße zu verändern, außer deren Auflösung. Gerne etwas dicker (Akku, Kamera) dafür nahezu ohne Rahmen und Homebutton, der Touch-ID entweder hinter dem Display in einer speziellen Zone oder kleiner und dafür seitlich. Dann hätten wir ein handliches Apple-Phablet.

Beim iPhone 6 Plus finde ich die Groesse schon wieder zweitrangig.

Aber beim normalen iPhone 6 waere das ein perfektes Concept, wenn man so wie beim Xperia Z3compact dann zwar ein 4.5-4.7" Display verbauen koennte aber das Geraet dann trotzdem kaum groesser als ein iPhone 5 Series Geraet waere.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Naja, hatte schon Lumia 1320 und 1520. Ein Tablet ist da schon noch was anderes. Das Xperia Z Ultra geht aber schon in die Richtung.

Ehrlich gesagt bin ich gespannt, wie viele nach dem ersten Hype ihr 6+ wieder verkaufen. Das 1520 hatte ich auch. Am Anfang dachte ich toll, die Größe und das Display sind perfekt. Leider konnte ich mich nie daran gewöhnen. Das Display war für viele Anwendungen dann doch zu klein und im Alltag war das riesige Gerät einfach nur unpraktisch. Einzig die Akkulaufzeit war genial.

Nach diesen Erfahrungen bleibe ich dann doch lieber beim iPhone 6 und dem iPad Air.

• Da müsste sich Apple schon sehr umstellen. Jedes Handy hatte bisher ein zu großen Rahmen. Schmaler wurde es ja schon etwas, aber nicht kleiner, allein wegen des Homebuttons. Daran glaube ich erstmal leider nicht. Aber wer weiss, mit großen Handys hatte man bei Apple ja auch nie gerechnet. :D

Und ich habe mich schon an die Phablet Grösse gewöhnt, aber manchmal braucht man einfach was "Kleines". Daher behalte ich auch mein 5S und wechsele, je nachdem wonach mir ist. Aber das 6+ soll schon, für den Preis klar, eher Erstgerät werden bzw. genauso häufig genutzt werden wie das 5S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!