iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • Ich wollte ja nur mitteilen, das es die Option nach wie vor nicht gibt (im Link hatte ja jemand gesagt er haben das und er nutzt o2). :)

    enjoy the little things ....

  • Wie zufrieden sind denn die 6plus- Benutzer mit dem Gerät so nach ein paar Wochen Nutzung?


    Ich überlege ernsthaft aufgrund des besseren Akku auf das 6plus umzuschwenken, aber wie "alltagstauglich" ist es denn wirklich? Eine Einhand-Bedienung geht logischerweise nicht mehr wenn man kleine Hände hat, aber auch so der Transport in der Hosentasche? Bei manchen Jeans bei mir passt es rein, bei manchen leider nicht.

  • Hi Sonic,
    ich hab das gemacht was du vor hast.
    Ich hatte zuerst das iPhone 6 und bin dann auf 6 Plus umgestiegen.
    Gründe für mich waren besserer Akku, wollt den größeren Screen eine Chance geben und die (theoretisch) bessere Auflösung.


    Und was soll ich sagen?
    Ich hab jetzt wieder ein iPhone 6.


    Für mich hatte der größere Screen eigentlich hauptsächlich 0 Vorteile, vor allem da es mittlerweile sehr viele mobile Seiten gibt und noch mehr kommen werden. Ansonsten war die Größe nicht das Problem in der Hose, wie befürchtet, sondern in der Bedienung. Es fühlt sich einfach ergonomisch für mich immer so an, als hat man einen fremdkörper in der hand. Die Akkulaufzeit war höher, jedoch hat auch das Laden ca. gefühlt 10x solang gedauert. Macht es für mich daher wieder zu einem Unentschieden in Sachen Akku. Das iPhone 6 ist für mich das absolut ideale Gerät, in der Größe und sonst genau perfekt.


    LG


  • Ja, dass das Laden länger dauert habe ich schon gehört, aber gut... das mache ich Nachts und Nachts während ich schlafe kann das laden. Bzw. versetze ich es in den Flugmodus läd es sowieso etwas schneller und auch so kann man glaube ich auch das Ladekabel vom iPad nehmen, dann geht es ein wenig schneller wenn man es mal eilig haben sollte.


    Mich reizt auch der Landscape Modus, das finde ich zumindest bei Nachrichten und Emails durchaus praktisch.
    Auch fände ich es -langfristig- gesehen mal interessant wie die App- Entwickler diesen Landscape-Modus des iPhone 6plus für Spiele und so nutzen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mlock
    Habe die letzten Tage mein Iphone 6 Plus und das Note4 im Einsatz, während ich beim Note4 der Akkuleistung beim absinken zusehen kann hält das Iphone ganz schön was aus.


    Die Kamera des Iphone ist besser die Haptik auch. Was ich jedoch nicht hinbekomme ist die Apps die unter Iphone 3G und 4S gekauft wurden auf das 6er zu laden, komme mit Itunes nicht klar...



    Hi,


    benutze das Note 4 auch und kann das nicht bestätigen. Nach 12 Stunden Nutzung, von Telefon, Internet und Whatsapp und etwas Musik, da bin ich noch bei 81% !!


    Und wenn ich dann noch den Energiesparmodus aktiviert hätte, wäre es noch besser. Zum Vergleich zum Note 3 sind es Welten.


    Noch kann ich keinen großes Unterschied ( beim Akku :D ) zwischen den Geräten feststellen, wobei ich sicher bin das wohl das iPhone Plus länger durchhält , da ja auch weniger Leistung :D :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonic19
    Wie zufrieden sind denn die 6plus- Benutzer mit dem Gerät so nach ein paar Wochen Nutzung?


    Ich überlege ernsthaft aufgrund des besseren Akku auf das 6plus umzuschwenken, aber wie "alltagstauglich" ist es denn wirklich?


    Ich hatte das 6 Plus, habe es aber wieder zurückgeschickt.
    War mir einfach zu groß.
    In der Hand fühlte es sich unergonomisch an, gerade bei längeren Telefonaten.
    Klar passte es iw in die Hosentasche, aber das war schon eine Hausnummer.


    Für mich im Alltag einfach eine Nummer zu groß.


    Nutze nun das iPhone 6 und bin super zufrieden!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von maretzky


    Noch kann ich keinen großes Unterschied ( beim Akku :D ) zwischen den Geräten feststellen, wobei ich sicher bin das wohl das iPhone Plus länger durchhält , da ja auch weniger Leistung :D :cool:


    Warum weniger Leistung?

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 


  • Also bisher muss ich sagen das ich den Umstieg aufs 6 Plus nicht bereue, ganz im Gegenteil. Gerade der bessere Akku ist für mich wirklich ein Killer Argument... gut, es ist nicht mehr handlich aber bisher habe ich mich recht schnell und gut an das Plus gewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!