Kampf gegen die IS(IS)

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Seit Dienstag früh sind die da und seitdem ist fast permanent "Großeinsatz" der Polizei weil die sich benehmen wie die Vandalen.
    Es sind halt scheinbar doch viele Asoziale und Halbwilde unter den Hilfsbedürftigen Flüchtlingen.
    Der Penny Markt nebenan hat sogar eigene Security seit Gestern.
    Ob die Bahnhofsklatscher dafür auch klatschen?

Komisch, liegt vielleicht am Umfeld. Hier in Düsseldorf gibt es keine Probleme, die Einsätze wegen Flüchtlingen liegen weit unter dem Durchschnitt, sagt die Polizei: http://www.wz-newsline.de/loka…ieger-skeptisch-1.2029813

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Komisch, liegt vielleicht am Umfeld. Hier in Düsseldorf gibt es keine Probleme, die Einsätze wegen Flüchtlingen liegen weit unter dem Durchschnitt, sagt die Polizei: http://www.wz-newsline.de/loka…ieger-skeptisch-1.2029813

Das ist haarsträubend. Die wörtliche Aussage der Polizei ist - zumindest so, wie sie im Artikel zitiert wird - doch entweder Bullshit oder bewusste Desinformation*. :mad:

"Wir hatten zuletzt landesweit 2,5 Einsätze auf 100 Flüchtlinge in einem Monat. In Düsseldorf Stadtmitte kommt man im normalen Polizeialltag auf 7,7 Einsätze – ohne Verkehrsunfälle."

- 2.5 Einsätze
    - pro 100 Flüchtlinge
    - pro Monat
    - im Landesdurchschnitt

dagegen:

- 7,7 Einsätze pro... ja was eigentlich?!? 100 Menschen in der Stadtmitte? pro (All)Tag, in der ganzen Stadtmitte? pro 100 Menschen und Monat?

Was soll das bitte für ein Vergleich sein? :confused:

* PS: Stadtmitte? Gemäss Wikipedia "bietet der Stadtteil die höchste Konzentration von Einzelhandelsgeschäften in Düsseldorf". Und ausgerechnet da soll es wohl eine besondere Häufigkeit von "Polizeieinsätzen" geben? Kein Scheiss, Sherlock!?

• Sorry, nachdem ich noch ein bisschen drüber nachmeditiert habe, muss ich das ein bisschen relativieren. Das Problem ist nicht unbedingt der Artikel an sich.
    Das "Problem" ist deine, Jimmythebobs Interpretation davon:

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Hier in Düsseldorf gibt es keine Probleme, die Einsätze wegen Flüchtlingen liegen weit unter dem Durchschnitt, sagt die Polizei: http://www.wz-newsline.de/loka…ieger-skeptisch-1.2029813

Dass die Einsätze wegen Flüchtlingen unter dem Durchschnitt liegen, steht nicht wirklich im Artikel. Der Vergleich eines Landesdurchschnitts bzgl. Flüchtlinge mit den Einsätzen in Düsseldorf Stadtmitte (über, mutmasslich, alle Personen dort) sagt nichts über die spezifische Einsatzhäufigkeit bzgl. Flüchtlingen aus.

Er ist höchstens dazu geeignet, die Bevölkerung dahingehend zu beruhigen, dass insgesamt wenige Einsätze bzgl. Flüchtlingen stattfinden, allerdings viele in Düsseldorf Stadtmitte.

Anders formuliert: Die "Kriminalität" klassischer Innenstadtviertel überwiegt die Kriminalität von Flüchtlingen deutlich. Dies ist allerdings aufgrund der Tatsache, dass Flüchtlinge nur einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung darstellen, auch nicht erstaunlich. Somit soll der Eindruck erweckt werden, dass die Polizei die Lage im Griff habe. Ich nehme an, dass dies auch die Intention des Polizeisprechers war. Das ist auch an sich nicht unbedingt verwerflich oder unglaubwürdig.

Die Interpretation, es gebe "keine Probleme", und dass Flüchtlinge nur "unterdurchschnittlich" Polizeieinsätze verursachen würden ist dagegen nicht seriös, sondern völlig irreführend (es behauptet ja auch keiner, dass der Polizist diese behauptet hätte).

Zitat

Wir hatten zuletzt landesweit 2,5 Einsätze auf 100 Flüchtlinge in einem Monat

Die Rechnung ist zwar mit Vorsicht zu geniessen, aber:
    Hochgerechnet ergäbe das 30 Polizeieinsätze pro 100 Flüchtlinge und Jahr!

Nun fehlen mir für Polizei-"Einsätze" die Vergleichszahlen... Es erscheint mir aber trotzdem hoch. Sowohl durch Vergleich mit meinem persönlichen Umfeld, als auch angesichts der Tatsache, dass in Nordrhein-Westfalen beispielsweise insgesamt im Schnitt nur etwa 8-9 Straftaten pro 100 Einwohner und Jahr verübt werden.

• Nun, die Aussage, es gebe in D keine Probleme, war unmittelbar als Reaktion auf murmelchens Aussage zu verstehen, wonach in seiner Stadt "fast permanent Großeinsätze der Polizei" nötig seien. :D Da sehe ich 2,5 Einsätze pro 100 Flüchtlingen im Monat durchaus als "kein Problem".

Wenn man dann den Vergleich zieht, dass in der Düsseldorfer Stadtmitte am Tag 7,7 Einsatze nötig sind, also 231 im Monat, sind die 2,5 Einsätze pro 100 Flüchtlinge dagegen m.E. nicht geeignet, um den gemeinen Flüchtling als "Vandale" oder "Halbwilden" zu bezeichnen, wie das einige hier gerne tun.

• Willst Du das nur daran festmachen?

Nach der Definition, an der die USA die Eigenschaft als Schurkenstaat ausmachen, müssten sie ihre eigene Liste bereits jetzt anführen ... :p

• Tja, die Polizei hierzulande ist ja fast ein Witz!
    Und das bekommen Übeltäter ganz schnell mit.
    Warum geht es nicht so wie in den USA, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Knüppel, Knarre und Ruhe ist :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!