Kampf gegen die IS(IS)
- Nokiahandyfan
- Geschlossen
-
-
-
da dies ein deutschsprachiges Forum ist, erlaube ich mir mal....
ZitatAlles anzeigenKlar wie Kloßbrühe
Bist Du verwirrt, über das was da im Mittleren Osten abgeht? Laß mich erklären.
Wir unterstützen die Irakische Regierung im Kampf gegen IS. Wir mögen IS nicht aber IS wird unterstützt von Saudi Arabien, die wir mögen.
Wir mögen Präsident Assad in Syrien nicht. We unterstützen den Kampf gegen ihn, aber nicht IS, die ebenfalls gegen ihn kämpfen.
Wir mögen den Iran nicht aber Iran unterstützt die Irakische Regierung gegen die IS. Somit unterstützen einige unserer Freunde unsere Feinde und einige andere unserer Feinde kämpfen gegen unsere anderen Feinde, bei denen wir gern möchten, dass sie verlieren, aber unsere Feinde die gegen unsere Feinde kämpfen sollen nicht gewinnen.
Wenn die Menschen, die wir besiegen wollen besiegt sind, könnten sie ersetzt werden durch Menschen, die wir noch weniger mögen. Und all das wurde begonnen durch uns, durch eine Invasion in ein Land um dort Terroristen zu vertreiben, die dort zu dieser Zeit gar nicht waren als wir einmarschierten um sie hinauszuwerfen.
Verstehst du jetzt?
persönlich Anmerkung:
Das Problem der Amerikaner ist, dass sie den Unterschied zwischen Freundschaft und Opportunismus nicht kennen :flop: -
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Die heute-show ist aber keine Nachrichtensendung. ...
Ich hab's aber net aus der Heute-Show. Die habe ich nämlich gar nicht gesehen. Das Interview dürfte meiner Einschätzung nach echt gewesen sein. Oder ich muss schon gewaltig irren.Der Welke hat ein Team, welches die ganze Woche über beschäftigt ist, TV-Sendungen, Printmedien etc. nach Meldungen zu durchsuchen, die Welke in seiner Sendung ausschlachten kann. Seine Bildbeiträge sind nicht alle Fakes ... ein Teil ist auch echt. Und so könnte es mit dem Interview durchaus gewesen sein. Der Ulla von der Wehr traue ich solche Gedankengänge durchaus zu.
Schließlich werden "Dual-Use"-Güter (also solche, die zivil und militärisch genutzt werden können) in aller Regel auch aufgrund einer solchen schriftlichen Versicherung oder anderen bloßen Glaubhaftmachung geliefert. Was dann wirklich mit den Gütern geschieht, interessiert in aller Regel niemanden wirklich ... es sei denn, die Presse bringt Missbräuche an die Öffentlichkeit. Dann wird natürlich geprüft und der nächstbeste gehenkt ... aber sonst ...
Edit:
Fragt mal unsere Freunde auf der anderen Seite des Teichs, wer die meisten Produktionsmittel für das iranische Atomprogramm geliefert hat ... oder die Bestandteile für Assads Chemiewaffen. Das meiste davon könnte gut deutsche Wertarbeit sein, die auf das Versprechen hin geliefert wurde, die Güter nicht militärisch zu nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
... Das Problem der Amerikaner ist, dass sie den Unterschied zwischen Freundschaft und Opportunismus nicht kennen...
Du meinst wohl die "Regierung", denn die Amerikaner, die ich kenne, sind mit einem gesunden Menschenverstand ausgestattet. -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Du meinst wohl die "Regierung"....Ja, natürlich.... Entschuldigung :o
Da bin ich versehentlich rhetorisch auf das Niveau der 'Russenhasser' abgerutscht. -
Auweia, jetzt will Erdogan in Syrien einmarschieren Was da unter dem Euphemismus einer 'Pufferzone' stattfinden soll, wäre eine türkische Besetzung der kurdischen Gebiete in Nord-Syrien. Gleichzeitig würden die IS-Truppen in Nord-Syrien entlastet, da sie dann dort nicht mehr von den Kurden bekämpft werden könnten.
Nur nochmal zum Mitschreiben:
Das wäre eine militärische Besetzung Syriens durch ein NATO-Mitglied :eek:Ich hoffe nur, dass sich die NATO nicht für solche Osmanischen Großmacht-Phantasien instrumentalisieren lässt :apaul:
-
Na na na ... hier sind es doch die "Guten" von der NATO, die einmarschieren wollen. Das ist was komplett anderes!
Auch das mit dem Völkerrecht ist so eine Sache - wer wird schon so anmaßend sein, von den Guten dessen Einhaltung zu verlangen, wenn es das "Böse" zu bekämpfen gilt. Wenn die Guten die Beachtung des Völkerrechts nicht für notwendig erachten oder es bis zur Unkenntlichkeit verdrehen, wird das schon seine (gewichtigen) Gründe haben. Die gehen dem Völkerrecht natürlich vor.
-
Muslime haben einen offenen Brief an ISis geschrieben, dass ISis nicht "islamisch" handelt und ISis sollte zur Religion der Barmherzigkeit zurückkehren.
Die ISis Führer werden kaum darauf reagieren.Quelle: https://www.cair.com/press-cen…efutes-isis-ideology.html
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Na na na ... hier sind es doch die "Guten" von der NATO, die einmarschieren wollen. Das ist was komplett anderes!Auch das mit dem Völkerrecht ist so eine Sache - wer wird schon so anmaßend sein, von den Guten dessen Einhaltung zu verlangen, wenn es das "Böse" zu bekämpfen gilt. Wenn die Guten die Beachtung des Völkerrechts nicht für notwendig erachten oder es bis zur Unkenntlichkeit verdrehen, wird das schon seine (gewichtigen) Gründe haben. Die gehen dem Völkerrecht natürlich vor.
Mal wieder so ein zynischer und verlogener Eiertanz von Putins IM Frank. -
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
... Putins IM ...
Musst du frank_aus_wedau immer in eine "Schublade" stecken, wenn er seine Meinung vertritt, die anscheinend nicht deine ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
