Deutschland wird die meisten Flüchtlingen behalten, die schon hier sind, da keine Einigung über die Quote. D.h. die Flüchtlingswelle wird weiter auf Deutschland zukommen.
Wie sollen wir das schaffen?
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/…eber-quote-a-1052919.html
Kampf gegen die IS(IS)
- Nokiahandyfan
- Geschlossen
-
-
-
Indem man im Bundeshaushalt Einsparungen vornimmt. Herr Schäuble ist allerdings erstmal gnädig und hat als Sparziel zunächst 500000000€ vorgegeben.
"Schäuble plant Mini-Sparpaket wegen Flüchtlingskrise"
-
Wow, 500mio, ob wir das verkraften können? Wie hoch waren nochmal allein die Steuermehreinnahmen, die man bis 2019 erwartet? 40 Milliarden oder mehr? Lächerlich die Angst von manchen.
-
Natürlich bleibt es nicht bei dieser Summe und die Mittel, die der Bund bisher plant den Bundesländern zur Verfügung zu stellen ist sowieso viel zu niedrig. Außerdem weiß niemand wie viele Flüchtlinge noch kommen werden.
Bodo Ramelow schlägt übrigens vor den Solidaritätszuschlag zur Flüchtlingsabgabe umzuwidmen. http://www.taz.de/!5227546/ .
Wir haben an vielen Ecken in NRW große Probleme mit der der Infrastruktur, die nicht mehr erhalten werden kann, weil das Geld fehlt und Kommunen, die nur noch das Nötigste erledigen, weil ein Nothaushalt keine Spielräume erlaubt. Und 2020 kommt auch noch die Schuldenbremse.
Lächerlich und naiv finde ich Leute, die in so einer Situation, noch versuchen abzuwiegeln. -
Jaja, und man sollte sich auch zuerst um die Obdachlosen kümmern und marode Schultoiletten. Diese Totschlagargumente sind einfach dumm. Wann ist denn deiner Meinung nach genug Geld für Kriegsflüchtlinge da? Wenn es goldene Straßen gibt und überall Milch und Honig fließen? Deutschland geht es mehr als gut, die Steuereinnahmen sprudeln, der Haushalt ist erstmals seit langem ausgeglichen. Da ist es eine Frage des (christlichen!) Anstands, Hilfsbereitschaft zu zeigen.
-
Um Geld geht es mir persönlich gar nicht, das ist da, keine Frage. Aber es darf nicht weiter unkontrolliert herein gelassen werden. Das machen die Briten z. B. auch nicht und unsere Lügenpresse läuft da schon auf Hochtouren und schickt Giftpfeile nach Cameron und behauptet allen ernstes das die meisten Briten neuen Flüchtlingen gegenüber aufgeschlossen sind. Na wer das noch glauben möchte ?!
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Um Geld geht es mir persönlich gar nicht, das ist da, keine Frage.
Worum geht es dir dann? Magst du einfach keine Ausländer? :confused: -
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Worum geht es dir dann? Magst du einfach keine Ausländer? :confused:Du scheinst schon beim ersten Satz wieder die Keule rausgeholt zu haben.
-
Mir macht vor allem die Integration sorgen bei so vielen Menschen. Gabriel spricht jetzt offiziell von 1 Million ? Wird es dabei bleiben ?
Ist das denn ein so abwegiger Gedanke und falsch das man sich Sorgen macht ?
-
Ich finde ja. Jetzt geht es erst einmal darum, diesen Menschen auf der Flucht vor Krieg und Elend zu helfen. Da kann man doch nicht sagen "Sorry, ich habe Angst vor Integration (was immer das sein soll)" und diese Menschen sich selber überlassen. Würdest du nicht auch Zuflucht für dich und deine Familie suchen, wenn in Deutschland Krieg und Armut herrscht?
Zum anderen verlangt ja niemand, dass diese Flüchtlinge für immer in Deutschland bleiben. Deutschland hat im Übrigen schon weit mehr Einwanderung verkraftet, vor diesem Hintergrund finde ich diese Ängste äußerst diffus und irrational.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!