Kampf gegen die IS(IS)

• Jimmythebob: Du gehst m.E. sehr naiv, blauäugig und zugleich recht aggressiv an die Sache ran. Wenn sich hier jemand zu Recht über die Probleme, die von so vielen Fremdkulturzuwanderern ausgehen könnten, Sorgen macht, dann kannst Du Dir den Vorwurf er möge keine Ausländer, mal so richtig wo hinstecken!

...zumal nur die Hälfte (wenn überhaupt) vor Krieg flüchtet. Und wenn alle Armen dieser Erde in DL wohnen möchten, rücken wir halt alle etwas zusammen, und dann ist Friede, Freude, Eierkuchen, oder was? Fällt es wirklich so vielen Leuten schwer, auch nur von 12 bis Mittag zu denken? :gpaul:

• Dass momentan die Kassen "sprudeln" liegt einzig und alleine am derzeitigen Zinsniveau! Weder an der deutschen Produktivität, Sparsamkeit, weil wir so reich sind oder sonstwas.

Sobald das wieder auf Normalniveau steigt ist es ganz schnell wieder aus mit der schwarzen Null. Es wäre fatal diese Tatsache zu übersehen und jetzt das Geld blind rauszupulvern, weil es gerade da ist. Dann haben wir ein großes Problem wenn sich die Zinslage wieder ändert.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
      Jimmythebob: Du gehst m.E. sehr naiv, blauäugig und zugleich recht aggressiv an die Sache ran. Wenn sich hier jemand zu Recht über die Probleme, die von so vielen Fremdkulturzuwanderern ausgehen könnten, Sorgen macht, dann kannst Du Dir den Vorwurf er möge keine Ausländer, mal so richtig wo hinstecken:

Ah ja. Aggressiv bist gerade nur du. Ich schlage vor dich wieder etwas zu beruhigen und meinen Beitrag richtig zu lesen. Nirgendwo habe ich Braindead vorgeworfen, keine Ausländer zu mögen. Meine Frage war lediglich eine Reaktion auf seine Aussage, dass es ihm nicht um Geld ginge.

Im Übrigen musst du dich hier gar nicht über die Nazikeule aufregen, durch die Verwendung von Kampfbegriffen wie "Fremdkulturzuwanderer" entlarvst du dich auch ganz gut ohne Keule, gell? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Nirgendwo habe ich Braindead vorgeworfen, keine Ausländer zu mögen.

Doch, durch deine Fragestelle hast du ihm das indirekt vorgeworfen.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob Im Übrigen musst du dich hier gar nicht über die Nazikeule aufregen, durch die Verwendung von Kampfbegriffen wie "Fremdkulturzuwanderer" entlarvst du dich auch ganz gut ohne Keule, gell? ;)

Ich wollte "Leuten aus uns fremden Kulturen, die zu uns kommen" einen Namen geben und habe mir diesen Begriff gerade ausgedacht. Dass Du da schon wieder was braunes vermutest, macht Dich nun vollends diskussionsuntauglich. Das wird immer kranker....

• Ach Jay, lies einfach mal das Interview im Spiegel und überlege dann nochmal in Ruhe, wer hier krank ist. ;) Zudem besteht gar keine Notwendigkeit, sich neue Begriffe auszudenken, das Wort, das du suchst heißt "Flüchtling". Aber das ist dir offensichtlich zu harmlos, "Fremdkulturzuwanderer" klingt natürlich gleich viel gefährlicher.

• Solange lt. offiziellen Zahlen im Osten 50% und im Westen 25% aller Arbeitnehmer von weniger als neun Teuro Stundenlohn vegetieren müssen - was ca. 12 Mio. Menschen entsprechen dürfte - und weitere mindestens drei Mio. arbeitslos, also rund 15 Mio. Einheimische arm sind, sollte außer wirklich an Leib und Leben Bedrohten kein einziger Zuwanderer ins Land dürfen. Zumindest keiner, der aller Wahrscheinlichkeit nach nur das Heer der Armen vergrößert.

Übrigens sind auch (so gut wie) alle leider legal hier anwesenden EU-Osteuropäer im Grunde Wirtschaftsflüchtlinge...
    Mit welchem Recht würden wir uns also gegen Wirtschaftsflüchtlinge aus aller Herren Länder verwahren, wo wir (genauer: unser sozialromantisches und von den Folgen nicht betroffenes Politiker"volk") doch allen EU-Osteuropäern die Freizügigkeit wegen Armut auf dem Silbertablett servieren?

Und noch etwas: auch die (ursprünglich) wirklich an Leib und Leben bedrohten Flüchtlinge waren in den jeweiligen Nachbarländern ihrer Herkunftsländer bereits in Sicherheit. Eine Weiterwanderung nach EU(ropa) hat also rein wirtschaftliche (und somit keine Asyl rechtfertigenden) Gründe.

Damit wir uns richtig verstehen: dieses Fluchtverhalten ist verständlich. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir damit einverstanden sein und es hinnehmen, geschweige denn finanzieren, müssen.

• Eines verstehe ich nicht:

Von den Medien wird aktuell postuliert, dass nun keine Flüchtlinge mehr über Ungarn einreisen könnten.

In meinen Augen ist das aber nicht ganz richtig. Lediglich die illegale Einreise von Flüchtlingen soll doch durch den Grenzzaun verhindert werden. Wer aber an einem offiziellen Grenzübergang zu Ungarn vorstellig wird, vorträgt, vor einem Bürgerkrieg geflohen zu sein, einen syrischen (oder anderen zur Flucht berechtigenden) Pass vorlegt und glaubhaft macht, im ersten sicheren Drittland trotz dortigen Antrags kein Aufenthaltsrecht bekommen zu haben, wird nach europäischem Recht weiterhin einreisen dürfen. M.W. hat Ungarn auch schon bestätigt, in diesen berechtigten Fällen eine Einreise zu ermöglichen.

Dass bisher politische Funktionäre auch illegale Einreisen nicht nur geduldet, sondern sogar begrüßt haben (wie unsere Kanzlerin), kann kein Dauerzustand sein, wenn Aufnahmekapazitäten begrenzt sind. Ich gehe davon aus, dass Flüchtlinge in berechtigten Fällen auch weiterhin über Ungarn werden einreisen können.

Die europäische Vereinbarung von Dublin (II), dass die Flucht vor einem Bürgerkrieg mit Erreichen des ersten sicheren Landes vollzogen ist, halte ich für eine Selbstverständlichkeit. Das gilt in meinen Augen so lange, wie dem ersten Drittland eine Aufnahme zumutbar ist. Sind dessen Kapazitäten allerdings erschöpft und kann weitere Flüchtlinge nicht mehr versorgen, gehe ich persönlich von einer legalen Weiterreisemöglichkeit aus, weil dann die Umstände im ersten Drittland eine weitere Flucht zumindest rechtfertigen können.

M.E. wäre die Flüchtlingsproblematik aus Syrien und vor dem IS (über Land) schon mit bisherigen Regeln in den Griff zu bekommen, würden sich die Lauschepper im Osten der EU nicht über alle Maßen gegen ihre Mitverantwortung sperren.

• Auch interessant: http://www.tagesspiegel.de/ber…nderzug-aus/12321412.html

Man fragt sich ja schon, warum sich die Flüchtlinge (sofern sie überhaupt solche sein sollten, die da ausgestiegen sind), so sehr dagegen wehren sich registrieren zu lassen ? Dank Smartphones & Co dürften die wohl auch sehr genau wissen, wo die sind. Vielleicht hat ja hier jemand eine Erklärung dafür. Es gibt schließlich kein Grundrecht da drauf, irgendwo in einer Metropole untergebracht zu werden. Ist dann halt Pech für die wenn die aufs Land kommen in Brandenburg. Dafür sind sie in Sicherheit und bekommen Unterkunft und Essen. Oder doch eher eine Zuwanderung an Kriminellen ?

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!