Kampf gegen die IS(IS)

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Dann schmieden Russland, Iran, Irak und Syrien eine Allianz im Kampf gegen IS.

    Erwähnenswert ist dabei auch, dass sogar Israel mit den Russen gemeinsame Flugeinsätze über Syrien koordiniert. Von den Besuchen und Absprachen Russlands mit zahlreichen arabischen Ländern ganz zu schweigen.
    Schon erstaunlich, wie schnell die Russen genau die gemeinsame Initiative gegen den IS zusammentrommeln können, die die Amerikaner seit Jahren beabsichtigten
    ...oder zumindest vorgaben zu beabsichtigen (?)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Du misstraust unseren amerikanischen Freunden???


    Das geht wirklich gar nicht. :flop:



    Naja, die Meldungen aus Afghanistan geben ihm Recht. Kein Wunder, dass die Menschen in Scharen ihr Land verlassen.


    Taliban vor der Eroberung von Kundus

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Verstehe ich das richtig?


    Die USA versetzen mit Einverständnis des UN-Sicherheitsrats ein Land in Anarchie und Terror und wir sollen nun dessen Bevölkerung aufnehmen?



    Edit:
    Wäre es nicht die praktikablere Lösung, diesen Flüchtlingen seetüchtige Schiffe zu gestellen, die eine gefahrlose Passage an die Küste der USA erlauben?


    Als Nebeneffekt wäre damit auch der Ertrinkungstod vieler Tausend Flüchtlinge im Mittelmeer abzuwenden.

  • Soweit ich weiss, waren am Kampf gegen Al-Kaida in Afghanistan nicht zur die USA beteiligt. So hat Russland im Sicherheitsrat bspw. auch sein OK gegeben. Vielleicht sollte also auch Russland ein paar Flüchtlinge aufnehmen, genug Platz haben sie ja. Problem ist nur, wer will schon nach Russland?!

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Verstehe ich das richtig?


    Die USA versetzen mit Einverständnis des UN-Sicherheitsrats ein Land in Anarchie und Terror und wir sollen nun dessen Bevölkerung aufnehmen?


    Das ist doch mehr als klug von den USA. Unser Einfluß wird gedämpft in der Weltpolitik, unsere Wirtschaftskraft wird beeinträchtigt und der Hauptfokus der dt. Politik liegt fortan bei inneren Problemen. Solch eine Außenpolitik würde ich aus US-Sicht glattweg "genial" nennen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DrMac
    Naja, die Meldungen aus Afghanistan ...


    Sollte am Hindukusch nicht unsere Freiheit verteidigt werden?
    Wir haben uns zurückgezogen. Viele Bundeswehrsoldaten starben, für was?
    Wenn die Taliban auf dem Vormarsch sind, ist es verständlich, wenn Menschen fliehen, insbesondere, wenn sie für ausländische Armeen arbeiteten.


  • Lieber Frank du hast mal einen richtigen Volltreffer gelandet! Obama rockt, Angela zahlt so wie sich für einen treuen Verbündeten gehört!


    Dein praktikabler Lösungsansatz ist top, nur sind wir so hörig sind das das ein Wunschtraum bleiben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!