Kampf gegen die IS(IS)

  • Donald trumpelt eben gerne auf dem schwächeren Geschlecht rum, über seine Rivalin im aktuellen Präsidentschaftskampf hat er folgendes gesagt:


    Original-Zitat: "Look at that face! Would anyone vote for that? Can you imagine that, the face of our next president?! I mean, she's a woman, and I'm not s'posedta say bad things, but really, folks, come on. Are we serious?"


    Ich hoffe nicht das der Typ auch nur annähernd eine Chance auf Obamas Job hat ..

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    ...
    Original-Zitat: "Look at that face! Would anyone vote for that? Can you imagine that, the face of our next president?! I mean, she's a woman, ...


    Kann sich denn jemand einen Mann wie Donald Trump als Präsidenten vorstellen?


    Dieses ungehobelte Etwas würde auf dem Parkett der Weltpolitik doch umgehend scheitern. Wenn ein Konzern im Befehlston zu leiten ist, ist das sein Ding ... sogar erfolgreich. Das auf weltpolitischer Ebene erforderliche diplomatische Geschick lässt er hingegen vollends vermissen.


    Diesen Menschen kann man doch nicht ernsthaft in das Amt eines Staatspräsidenten wählen. Oder ist das dem amerikanischen Volk etwa nicht klar?


    Ich mag mir gar nicht vorstellen wollen, wie er in den Krisengebieten der Welt unqualifiziert herumpoltert und wirklich jeden binnen Kürze gegen sich aufbringt. :mad:



    So eine smarte Erscheinung wie Obama hatte schon was ... ohne den beißenden politischen Gegenwind im eigenen Land hätte er wahrscheinlich einiges auf die Beine stellen können. Das dauernde Störfeuer und die notwendigen Kompromisse mit politischen Kräften, mit denen man eigentlich keine Kompromisse machen kann, haben seine ursprünglichen Ideen zuweilen bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Schade eigentlich, wie ein Hoffnungsträger regelrecht verheizt wurde.


  • Nun, die Amis haben George W. eine 2. Amtszeit spendiert obwohl er vernünftig betrachtet nicht mal gegen einen Schimpansen gewinnen dürfte. Ich mag den Typen auch nicht aber würde ihn schon gerne neben dem laufenden Hosenanzug die weltpolitische Lage besprechen sehen. Da hätten sich echt zwei gefunden :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Nun, die Amis haben George W. eine 2. Amtszeit spendiert ...


    Das habe ich auch nie verstanden. :(


    Aber zumindest war das Ergebnis nur knapp zu seinen Gunsten und möglicherweise sogar nur Ausfluss eines verkorksten Wahlrechts.

  • Schlimmer war eigentlich nur, daß sie der Koksnase auch die 1. Amtszeit bezahlt haben. Als er damals gegen Al Gore gewann habe ich im Stillen geweint ..

  • Ich habe mir Gedanken über die Zuwanderung ohne Obergrenzen gemacht.
    Die Debatten und Bedenken von vor wenigen Jahren scheinen wie vergessen, obwohl sie nie gelöst wurden und einfach so unter den Teppich gekehrt wurden.


    In Deutschland sind Burka und wie all die Ableger so heißen ja nicht verboten worden, im Gegensatz zu einigen anderen europäischen Ländern.


    Es kommen unter Anderem sehr viele Flüchtlinge aus Afghanistan, wo es eine Burkapflicht gibt. Noch sieht man davon nicht viel, da überwiegend junge Männer anreisen. Ich frage mich, wie es so wird, wenn diese ihre Familien nachholen wollen und diese auf ihre Burka bestehen. Da man nicht mal eine Registrierung an den Grenzen erzwingen konnte, wird man auch nicht erzwingen können, dass diese Frauen die Burka ablegen.


    Wie steht es dann um die Gleichberechtigung, wie steht es um die Obergrenzen, wie soll man diese Menschen integrieren und in Arbeit bringen? Jetzt sagt bitte nicht, die sind alle so dankbar und sofort bereit die Burka abzulegen, wenn sie Afghanistan verlassen. Wie ihr wisst, haben da die Männer, welche schon in Massen hier eingereist sind, ein gewaltiges Wort mitzureden. Der Anblick von "nackten" Deutschen Frauen wird ihnen zwar gefallen, aber die eigene Frau/Tochter soll doch zwingend weiter Burka tragen.


    Wie ist es mit der Körperverletzung durch Beschneidung? Es wurde durch Gerichte eindeutig entschieden, dass Beschneidung im Kindesalter eine Körperverletzung und Verstümmelung ist.
    Und jetzt sind hier so viele Männer und Kinder eingereist, da müsste man überall Beschneidungskliniken aufbauen, um alle zufriedenzustellen.


    Niemand wollte diese Sitten und Bräuche vor wenigen Jahren, jetzt haben wir sie uns massenhaft auf dauer reingeholt. Wieso wird nicht vor Einreise klargestellt, was für eine Lebensweise wir hier erwarten?


    Man kann doch nicht so viele Menschen einreisen lassen und sich später über ihre Rituale beschweren?


    Die armen Kinder, die Regierung macht sich jetzt schon schuldig an der Verstümmelung von Millionen Kindern und Neubürgern.


    Wie sollen all die Syrerinnen mit Kopftuch integriert werden und wo sollen sie arbeiten, bis vor kurzem gab es viele Fälle vor Gericht, da die Arbeitgeber keine Kopftuchträgerinnen beschäftigen wollen, von Burkaträgerinnen will ich erst gar nicht reden, das werden Sozialfälle auf Lebensdauer.

  • Zitat

    Original geschrieben von jochenb
    ...wie soll man diese Menschen integrieren und in Arbeit bringen?...


    Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Noch nicht mal die offzielle PC-Meinung bestreitet, dass es sich bei den Afghanen um über 65% Analphabeten handelt. Da wird es nur eine Integration in unser Sozialsystem geben können. Und sowas funktioniert doch ohne Probleme, Geld ist in unserem Lande ja offensichtlich unbegrenzt vorhanden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Noch nicht mal die offzielle PC-Meinung bestreitet, dass es sich bei den Afghanen um über 65% Analphabeten handelt. Da wird es nur eine Integration in unser Sozialsystem geben können. Und sowas funktioniert doch ohne Probleme, Geld ist in unserem Lande ja offensichtlich unbegrenzt vorhanden.


    Ist schon traurig, ich kenne viele Rentner die eine Rente unter H4 / Grundsicherung haben.


    Die meisten lassen die Rente aus Scham oder wegen der ganzen Pflichten und Bürokratie nicht aufstocken, obwohl sie ein Recht darauf hätten.


    Da muss man dann sein Hab und Gut bis aufs Letzte offenlegen und jedes Jahr oder sogar jedes halbe Jahr zum Amt und ewig lange Formulare ausfüllen und Nachweise liefern.


    Dadurch können sie auch nicht von der GEZ (oder wie die jetzt neu heißt) befreit werden und meist auch nicht zur Tafel.


    Viele leben noch in unrenovierten Wohnungen aus den 50er/60er Jahren teilweise ohne Heizung, sowas würde der Staat für die Flüchtlinge als unzumutbar einstufen.


    Aber uns geht es ja gut, wenn man nicht zu sehr hinter die Gardinen schaut. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!