Ich suche eine App für Windows Phone 8.1

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    nachdem wir noch ein WP in Benutzung haben und die derzeit installierte Tankapp mindestens 1x wöchentlich deinstalliert und anschl. wieder neu geladen werden muss, versucht eine andere App zu nutzen in der Hoffnung diese wäre besser.


    Aber - auch hier wird wieder mal verdeutlicht weshalb WP derartig "beliebt" ist... Diese App kennt z.B:
    keine ESSO -Tankstellen :mad: Was soll denn das ?
    Sieht man dann in den FAQ's nach wird einem schnell klar wie intensiv zumindest hier Apps gepflegt werden - Windows Phone 7 App!!
    Frage mich was derartiges im Store überhaupt noch zu suchen hat?!


    Moin,
    richtig-tanken.de gibt es jetzt als W10M app (lief zunächst als beta unter "richtig-tanken.labor"). Nachdem diverse updates - in letzter Zeit fast täglich - erfolgt sind, läuft sie auf meinem L640 und L925 recht stabil und zeigt auch ESSO-Tanken an. Im Vergleich zur Vorgängerversion werden auf der live-tile allerdings nur noch vier Favoriten gemeldet.

  • also auf WP 8.1 läuft "richtig-tanken.de" im Grunde genommen auch gut - das absolute Problem besteht darin dass die auf dem Livetile gespeicherten Favoriten regelmäßig plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Mal läufts fast eine Woche problemlos, ein andermal wird die Kachel fast täglich nicht aktualisiert. Es hilft dann nur die App komplett zu deinstallieren und wieder neu drauf zu machen.


    Der Witz an der ganzen Sache ist dass scheinbar die App noch für WP 7 entwickelt wurde und nicht entsprechend angepasst, sondern mehr oder minder "hingeklatscht" wurde. Im Blog von RT sind auch nur uralte Beiträge zu lesen. Der Support hat sich auch auf mehrere E-Mail Anfragen in Schweigen gehüllt und keinerlei Reaktion bzw Rückmeldung gezeigt.



    Die "ESSO"-lose App war allerdings nicht "Richtig-Tanken" sondern "Clever-Tanken"

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    also auf WP 8.1 läuft "richtig-tanken.de" im Grunde genommen auch gut - das absolute Problem besteht darin dass die auf dem Livetile gespeicherten Favoriten regelmäßig plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Mal läufts fast eine Woche problemlos, ein andermal wird die Kachel fast täglich nicht aktualisiert. Es hilft dann nur die App komplett zu deinstallieren und wieder neu drauf zu machen. ...


    Moin,
    das Problem hatte ich in der W10M-Version letzte Woche auch. Ursache war, dass die Fav's sich selbstständig gelöscht hatten. Als folge zeigte die Kachel dann nur noch das Logo an. Um das zu fixen, ist bei der neuen Version allerdings keine Neuinstalltion nötig. Es reichte aus, die Fav's wieder einzugeben. Seit ein paar Tagen und diversen Updates läuft die Kachel stabil.


    Edit: Hätte ich mal nix gesagt... Heute morgen waren die Fav's mal wieder verschwunden und die Kachel zeigt nur noch das Logo.

  • Ich suche zwar keine App speziell, aber kann es sein, dass es keine Updates mehr für Apps unter WP8.1 gibt? Vieles wirkt für mich zwar noch recht aktuell, aber von meinem iPad bin ich es auch gewöhn, dass es hin und wieder App-Updates anzeigt.
    Wobei das fehlen der Updates unter einem nicht mehr aktuellen System vielleicht auch nicht ungewöhnlich ist. Immerhin sind wir schon bei W10M und auch dafür scheint das Angebot nicht größer geworden zu sein. Aber vielleicht ist bei mir nur etwas falsch eingestellt und es gäbe eigentlich noch Updates.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Navigation in Sounddateien


    ich suche zwar nicht für 8.1, sondern für win10m , aber ich dachte, hier passt es trotzdem besser rein:


    kennt jemand eine Anwendung, in der man vorher erstellte Sounddateien (z.B. wav) abhören kann und in denen man besser vor und zurück navigieren kann, als mit den eingebauten Tools. Speziell suche ich etwas um 5, oder 10, oder 30 Sekunden vorspringen zu können. wenigstens eines davon. Zurückspringen wäre natürlich auch ganz nett.
    vielleicht kennt ja jemand was.
    lg mayba

  • bin immer gerne anders als die anderen :) , Nutze auch Vivaldi oder Opera als Browser.
    oder anders gesagt, Google und Apple nerven mich.
    lg mayba
    Ps: leider fängt MS allerdings auch langsam an zu nerven... seit Nadella

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Warum tut ihr euch das noch an?


    Gute Frage.
    Bin aber auch schon seit mindestens 2 Monaten auf Windows 10 Mobile gewechselt.
    Ist einfach Meilenweit im Voraus gegenüber Windows Phone 8.1.x.
    Und ich finde es gegenüber Andoid immer noch sehr viel übersichtlicher.
    iOS 11 ist natürlich auch nett.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe es jetzt getan und bin tatsächlich zu Apple gewechselt, obwohl ich Apple hasse, aber iOS ist schon 'ne feine Sache - nur die Hardwarepreise sind total abartig!
    Aber alle Mal besser als Google's Android, insbesondere die Update-Politik in Zeiten von Ressourcen-Mangel ist in meinen Augen ein Unding! Und die Preise gleichen sich immer mehr an - Pixel kostet auch fast 1000€
    Ich bereue es aber nicht, denn mein Lumia 920, was nun schon über 5 Jahre alt ist, spackte immer mehr rum.
    Vllt kommt ja noch das SurfacePhone mit echtem Windows10, würde dann auch wieder zurückwechseln ;)

    Telekom MagentaZuhause M mit FritzBox 7390
    Telekom MagentaMobil M mit iPhone 8 64GB
    MagentaEinsVorteil (StreamOn Music & Video)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!