iPhone 6 6s Schutz (Folie, Case, Schutzhülle, Tasche etc.)

  • Bei Apple steht das man nur mit einem feuchten Tuch reinigen soll und dabei aufpassen das keine Feuchtigkeit ins Innere kommt. Und das selbst beim Abwischen mit rauhen Tüchern die fettabweisende Oberfläche mit der Zeit kaputt geht: https://support.apple.com/de-de/HT204172


    Da frage ich mich auch ob die Luftfeuchtigkeit im Bad beim Anbringen der Folien (Dusche auf heiß zum Binden des Staubs) auch schon auf die Feuchtigkeitsmesser/ Marker im iPhone geht.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich habe mir im Apple Store diese Glasschutzscheibe aufbringen lassen. Ich hatte vorher eine von mir selbst aufgebrachte Schutzfolie drauf.


    Diese war ca 1,5 Jahr seit Kauf des Gerätes drauf. Und die Folie lies sich nur sehr hartnäckig vom Apple Store Mitarbeiter abziehen und hinterliess auch Reste auf dem Display. Da hab ich dann schon kurz geschwitzt. Zum Glück ging aber alles restlos weg. Und das war keine Billig-Folie.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Und leider nur True Clear.
    Ich hatte bisher immer matte Folien drauf und war damit sehr zufrieden.
    Jetzt habe ich seit einigen Wochen gar keine drauf und kann das Display bei Sonnenschein kaum ablesen. Das geht nur wenn die Helligkeit auf Anschlag ist.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nutzt denn jemand den GLAZ Schutz? Also nicht Liquid-GLAZ sondern den ganz normalen Schutz?
    Ich bin bisher mit normalen Gasfolien gut gefahren, aber mich hat schon immer der Rand gestört.
    Bei Glas geht er bis zur Wölbung. Laut FAQ aber nur mit den eignen Cases dann nutzbar.
    Würde natürlich gerne meine bisherigen original Cases weiter nutzen wollen.


    Daher wären echte Erfahrungen gut.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Displayschutz scheint beim 6 bzw. 6s ja wirklich nicht so einfach zu sein. Ich habe mich heute etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt und man liest über jede Folie immer etwas schlechtes. War ja nicht anders zu erwarten :p
    Außerdem decken die meisten Folien nicht das gesamte Display ab, was Aufgrund der Rundung des Displays nicht sehr verwunderlich ist, sieht nur leider reicht bescheiden aus. Klar, der Großteil des Displays wäre auch mit so einer Folie geschützt und besser als gar keine Schutz wäre es sicher aber die Optik stört mich schon.
    Dann gibt es sehr wenige Folien, die den gesamten Screen abdecken, wie der von Gunn erwähnte Glaz Displayschutz. Der sieht optisch ganz akzeptabel aus und der Montagerahmen scheint das Anbringen extrem zu vereinfachen. Aber anscheinend hat hier im Thread noch niemand damit Erfahrungen gesammelt und der Preis ist schon extrem hoch.
    Und dann natürlich Glaz liquid als letzte Alternative, optisch die beste Variante. Nur frage ich mir was ich bei Glaz liquid mache, wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, doch mal einen Kratzer auf dem Display habe? Bei einer normalen Schutzfolie ziehe ich diese ab und bringe eine neue an aber das liquid bekommt man ja nicht mehr entfernt :confused: Und eine weitere Schicht liquid auftragen wird einen Kratzer sicher nicht wieder verschwinden lassen.


    Tja, schwierige Sache irgendwie. Aktuell gefällt mir der Glaz Displayschutz am besten aber wieder fast 40€ ausgeben... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Kann man da einfach im Store zu jeden beliebigen Mitarbeiter gehen ,und der montiert dann direkt die Folie ?


    Ich habe noch nie Folien benutzt oder gekauft, würde aber mal sagen ja, ansonsten werden sie dich entsprechend den Kollegen zuordnen nehm ich an, sagst denen du möchtest eine Folie und die gerne von denen montiert haben


    Wie gesagt, scheinbar aber nur von Belkin

  • zu jedem Mitarbeiter nicht, aber in der Zubehörabteilung kann man einfach jemanden drauf ansprechen. Die "Maschine" dafür steht meist auf einem Tisch herum.

    "a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!