Sende- und Empfangseigenschaften des iPhone 6

• Ich kann zwischen meinem 5s und dem 6er keinen großen Unterschied feststellen,
    habe hier in würzburg mit O2 fast überall Lte. :top:

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Macht es denn Sinn vom 5s auf das 6er zu wechseln?
    Glaube, ich behalte mein 5s noch ein weiteres Jahr.

Damals hatte ich aber vom 5er zum 5s gewechselt - denn das 5er fand ich echt unterirdisch. In Gebieten mit schwacher Funkversorgung war es damals nahezu unmöglich, im Telekom-Netz zu telefonieren (Stichwort: Roboterstimme).
    Außerdem gab es öfters Gesprächabbrüche (und das mitten in der Innenstadt).

• Mir ist vorhin was interessantes aufgefallen - es könnte sein, dass die verschlechterte Empfangsqualität mit iOS 8 zu tun hat. Ich hatte auf meinem iPhone 5 bereits iOS 8 drauf und bin aus diversen Gründen heute Nachmittag wieder auf 7.1.2 zurück. Dabei lag das Telefon am Laptop angeschlossen auf dem Tisch und während ich mit iOS 8 nur einen Balken 3G hatte waren es nach dem Update auf derselben Position plötzlich drei Balken 3G.

Kann Zufall sein, aber vielleicht liegt hier tatsächlich in der Software noch was im Argen was mit einem zukünftigen Update behoben wird. Lässt sich leider mit dem iPhone 6 nicht ausprobieren, da ein Downgrade auf iOS 7 nicht möglich ist.

• Spitzenmäßige Empfangsleistung und Iphone das gab es noch nie. Wenn ich mir da die Labor-Tests von Connect anschaue dann hat da noch kein einziges Iphone-Modell bei der Empfangsleistung sehr gute Werte erreicht. Wäre fast ein Wunder wenn es beim Iphone 6 anders wäre. Dass bekommt Appel einfach nicht auf die Reihe.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Richtig, ebenso den Akku! Funktion Follow Design!

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Na ja der des 6+ ist super! Habe es die letzten 2 Tage viel benutzt, allein einrichten der apps usw. Jetzt habe ich es bei 20% ans Ladegerät. In knapp 48h noch 20%...

Das mit iOS8 und schlechteren Empfang ist mir auch schon aufgefallen.

• Gute Empfangsqualität wird in erster Linie durch die verbaute Hardware bestimmt, der Einfluß der Software ist da allenfalls mariginal.

• So pauschal würde ich das nicht abkanzeln. Der verwendete Treiber kann durchaus einen großen Unterschied machen.

• Richtig bleibt trotzdem daß es in erster Linie auf die verbaute Antenne und auch Abschirmung durch das Gehäuse ankommt. Alles andere kann auch einen gewissen aber nur minimalen Einfluß haben. Bei Appels Iphone ist es ein grundsätzliches Problem welches man nicht schön reden und wegdiskutieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!