genau das sagt übrigens auch der Computer Bild Labor Test... auch wenn ich mich kaum traue diese Zeitung zu erwähnen ...;)
Sende- und Empfangseigenschaften des iPhone 6
-
-
-
ok stimmt lese es gerade, also ich sehe es auch so. Ein genaues Beispiel, ich laufe jeden Tag einen Weg zu Fuß... meine Iphone 5s zeigt ab einer bestimmten Stelle Edge, das 6er bleibt noch rund 200 Meter im 3G Netz mit rund 2-3 Balken Empfang, ich habe natürlich auch getestet ob es nur die Anzeige ist oder auch die Daten fließen. Ergo die Daten fließen, ich bin bis dato mit dem Empfang zufrieden. Geschäftlich habe ich ein BB Z10 und der Unterschied im Empfang ist für mich nicht wirklich massiv und das BB Z10 hat wahrlich keine schlechten Empfangswerte. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
genau das sagt übrigens auch der Computer Bild Labor Test... auch wenn ich mich kaum traue diese Zeitung zu erwähnen ...;)
Naja, Computerbild, da warten wir mal bis der iso-zertifizierte Labortest der Fachzeitschrift Connect kommt.Auf deren Test kann man sich auch wirklich verlassen. -
Also eines lässt sich jetzt schon ohne Einschränkung sagen: Empfang wie bei den meisten Alu-Handys eher schwach und Gerät nichts für Leute, die viel ausserhalb der Ballungszentren unterwegs sind und auf guten Empfang angewiesen sind.

Ich hatte ja vor Erscheinen gehofft, naja träumen darf man mal.

Ich werde die nächste Zeit noch mehr Fieldtests machen, aber momentan etwas gleich auf bzw. 5S besser bei starken Schwankungen. Mi bin ich in der Innenstadt, da schaue ich nochmal.
Netz bei mir immer: T-Mobile / maximum: LTE.
-
also der Connect und den ganzen Laborzeugs trau ich auch nicht immer. Ich hatte auch schon einen ganzen Schrank voll unterschiedlicher Geräte, was in der Praxis dann im täglichen Einsatz läuft sind meiner Meinung nach oft doch ganz andere Dinge wie ein Labortest. Egal ich bin auch gespannt, ich tippe auf einen mittleren Empfang mit Tendenz zum ausreichend in der connect.
-
Stimmt. Alltag ist dann wieder was anderes. Und connect wird doch auch bezahlt oder? Man möge sich nur die Bestenliste anschauen.
:pMir kommt es auch auf den Fieldtest mit genauen Zahlen nicht an. Es sollte sich einfach im gebrauch nicht zeigen, will heissen: Solange ich Telefonieren und Surfen kann, Surfen am besten mit 3G/4G, sind mir Werte egal. Nur Abbrüche a la "Kein Netz" sind wenig lustig. Daher kann ich die Aussagen: Mein iPhone hat einen super Empfang in einer Grossstadt kaum nachvollziehen. Dort gibt es sicherlich keine Abbrüche. Immer 3G, fast immer LTE! Dazu gehört nicht viel! Stabiler Empfang wird auf dem Land erst sichtbar!
-
Also bei mir kommt das iPhone 6 wieder weg. Bin nicht zufrieden mit Empfang und vor allem WLAN. Werde mein Samsung S4 BE weiter nutzen.
(liegt aber nicht nur am miesen Empfang, auch Akku sagt mir nicht zu und nach mehr als einem halben Jahr Android Nutzung gefällt mir iOS einfach gar nicht mehr :()
-
Also mit dem Test der Computerbild kann man nichts anfangen. Da gibt es keinerlei Transparenz, es werden keine konkreten Meßergebnisse vorgelegt. Mit was testen die überhaupt? Ich will wissen wie ist die effektive Strahlungsleistung in dBm und die Empfindlichkeit in dBm in den einzelnen Netzen. Was soll da der nichtssagende Satz das es im Vergleich zum Iphone 5 im UMTS-Netz beim Empfang auftrumpft? Damit kann ich nichts anfangen, ich will konkrete Zahlen haben. All das liefert Connect und man weiß auch mit was die da testen und ihr Meßlabor von Rhode & Schwarz ist jedenfalls iso-zertifiziert.
-
Kann es sein,das der schlechte Empfang den einige hier mit dem neuem Iphone haben an
IOS 8.0 liegt? Denn ich lese hier im Forum das bei einigen auch beim Iphone 5s
der Empfang seit IOS 8.0 schlechter geworden ist. Selbst kann ich nicht mitreden,
da ich noch IOS 7.1.2 habe und auch behalten werde. -
Ich würde was den Empfang und mein persönliches Empfinden angeht, keinen Unterschied ausmachen. Habe IOS 8 drauf und es ist alles absolut gleich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!