iOS 8 ist da - alle Neuerungen und erste Erfahrungsberichte

  • Re: Siri


    Zitat

    Original geschrieben von chaot39
    diese Funktion ist nun in "Hey Siri" umgewandelt worden unter Einstellungen -Siri - Hey Siri aktivieren -- Zitat: bei externer Stromversorgung können Sie mit Siri sprechen, ohne die Home Taste zu drücken, indem Sie Hey Siri sagen.


    Naja, ein Unterschied ist das schon. Ich hab das mit dem Ohr auch praktisch...

  • Re: Safari


    Zitat

    Original geschrieben von Quix
    Also ich finde die tab-Wechsel sind deutlich ruckliger geworden! Es gibt eine kurze Verzögerung wenn ich ein Tabl schließe und beim Wechsel von Tabs sieht man erst kurz nur die Hintergrundfarbe der hp bevor der Rest dargestellt wird. Generell habe ich das Gefühl, dass die Seiten langsamer laden (das könnte aber subjektiv wahrgenommen sein!).
    Könnt ihr das bestätigen?


    ja finde ich auch.
    dafür kommt es mir aber gerade so vor, als könne man endlich einige tabs gleichzeitig geöffnet haben ohne dass beim tab-wechsel ständig die seiten jedesmal neu geladen werden. wenn sich das auf dauer bestätigt, wäre das ja grandios. da wäre mir auch ein ruckeliger tab-wechsel erstmal egal.

  • Re: Siri


    Zitat

    Original geschrieben von chaot39
    diese Funktion ist nun in "Hey Siri" umgewandelt worden unter Einstellungen -Siri - Hey Siri aktivieren -- Zitat: bei externer Stromversorgung können Sie mit Siri sprechen, ohne die Home Taste zu drücken, indem Sie Hey Siri sagen.


    Ist leider eine komplett andere Funktion für einen anderen Zweck


  • Hi,


    keiner eine Idee dazu?


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K


  • Das hat einfach Gründe für den Speicherplatz.

  • FSE tut weiterhin ohne Probleme bei mir im E90 und im F10.
    Bin sehr zufrieden mit iOS 8


  • 1.) Nein. Quelle


    Zitat

    Further more adding Family Sharing for folks who've already purchased your apps takes nothing more than ensuring the relevant check box is selected. Apple also clarifies that in-app purchases are not transferrable through Family Sharing, just the apps themselves.


    2.) Weil sich sehr viele Menschen im Verlauf von iOS 6 und 7 darüber beschwert haben, dass ihr iPhone (16GB) voll ist, weil sie mehrere Tausend Nachrichten hatten.  hat nun eingeführt, dass man dies auch umgehen kann.


    Allerdings noch was von mir:


    Sind bei euch die Location Services auch so ausser Rand und Band? Ich habe bspw. fast immer die ortsabhängigen Erinnerung oben in der Leiste aktiv ( nachgeschaut ), allerdings nicht eine einzige Erinnerung mit Ort...

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Den Wecker/Schlummer Bug hatte ich heute morgen wieder :(

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Also ein iPhone 5S gekoppelt mit einem BMW X1 macht ebenfalls keinerlei Probleme.



    Kurz noch eine Info zum Hotspot in iOS 8:


    Wenn mein iPad Air in der Nähe des iPhones ist und ich in den WLAN-Einstellungsbereich öffne, wird mir am iPhone nun der Status des iPads angezeigt.
    Es wird angezeigt: iPad, Internetverbindung (3G, 4G) und Signalstärke.


    Wenn man nun das iPad antippt, wird auch direkt der persönliche Hotspot am iPad aktiviert.


    Es funktioniert nur wenn beide Geräte nah beeinander sind, eventuell per Bluetooth wie Airdrop etc. ?


    Finde ich klasse die Funktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!